SAM für Ryzen 3000: AMD schaltet Smart Access Memory für Zen 2 frei, bis zu 16 Prozent mehr Leistung

@PCGH_Torsten wenn das ganze auch auf den alten Karten läuft, würdet ihr dann bei Gelegenheit mal euren Testparcour anwerfen und zumindest aus jeder Generation eine Grafikkarte mal durchjagen?

Auch fände ich es mal spannend wie sehr SAM /rBAR von PCIe profitiert, also z. B. X470 vs x570/b550.

Ich würde mich riesig freuen wenn ihr das mal mit mat testen würdet!

Gruß
 
@PCGH_Torsten wenn das ganze auch auf den alten Karten läuft, würdet ihr dann bei Gelegenheit mal euren Testparcour anwerfen und zumindest aus jeder Generation eine Grafikkarte mal durchjagen?

Auch fände ich es mal spannend wie sehr SAM /rBAR von PCIe profitiert, also z. B. X470 vs x570/b550.

Ich würde mich riesig freuen wenn ihr das mal mit mat testen würdet!

Gruß

Das wäre eher ein Thema für @PCGH_Raff oder @PCGH_Dave, aber durchaus kein unwahrscheinliches.
 
Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Vega gesammelt wen es auch auf einer R9 390 läuft?
Also bei Mainboard und Grafikkarte können auch ältere funktionieren aber CPU muss 3xxx Serie sein? So langsam packt mich schon wieder die Bastelwut :)
 
Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Vega gesammelt wen es auch auf einer R9 390 läuft?
Also bei Mainboard und Grafikkarte können auch ältere funktionieren aber CPU muss 3xxx Serie sein? So langsam packt mich schon wieder die Bastelwut :)
GDDR ja, bei HBM Karten bringt es leider weniger, allgemein scheint es so das es so oder so am meisten bei 1080p/1440p bringt. Bei älteren Karten ist UHD Gaming nicht für gedacht. Wie gesagt erwarte jetzt keine Wunder, Fakt ist das Spielgefühl ist halt flüssiger, das merkt man sofort. Da meine Karte ein 512er Bus hat und eben schon 8GB wird so mehr und schneller Durchgeschaufelt. Wie kann ich das Bildlich am besten Beschreiben ... alles über 25FPS ist ja Flüssig für´s Auge. Manchmal auch bei mehr FPS kommt es vor das so Nachladeruckler kommen die man kaum spürt, das ist so wie ein Blinzeln und das ist endweder ganz weg oder halt weniger. Min FPS bzw. AVG werden besser gehalten. Wie gesagt das beste ist das es Fehlerfrei läuft, manchmal bringt es was, aber eine Verschlechterung oder BSOD etc. hatte ich noch nie.

mfg
 
Natürlich bringt es vor allem bei niedrigen Auflösungen etwas, da es das CPU-Limit mit dem der AMD-Grafiktreiber oft mehr zu kämpfen hatte als der von NVidia, deutlich anhebt.
 
Zurück