Sony Playstation 5: Abwärtskompatibilität soll zu deutlich mehr Käufen führen

AW: Sony Playstation 5: Abwärtskompatibilität soll zu deutlich mehr Käufen führen

YU-NO's Western Censorship For Switch, PS4 Includes Mysterious Light - One Angry Gamer
Betrifft Switch und PS4 außerhalb Japans


Und noch ein wenig.

Zanki Zero: Last Beginning Heavily Censored For PS4, Steam Release - One Angry Gamer
Crystar Won't Be Censored On Steam, Will Have Buttocks Censored From Intro On PS4 - One Angry Gamer
Conception Plus Classmating Ritual Will Be Censored On PS4 - One Angry Gamer


Wenn man so wie ich gerne solche Spiele spielt ist das in der Tat ein Dealbreaker den ich nicht unterstützen werde,
Und nur weil es dir nicht zusagt musst du noch lange nicht alles diffamieren, ich gehe dich auch nicht wegen deine CoD oder BF? an
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony Playstation 5: Abwärtskompatibilität soll zu deutlich mehr Käufen führen

Uh dan mein Fehler, kannte die eigentlich nur um 399
 
AW: Sony Playstation 5: Abwärtskompatibilität soll zu deutlich mehr Käufen führen

Glaube ich kaum, sonst würde Sony es in Japan doch auch zensieren oder wieso tun sie es genau dort dann doch nicht,
Und japan ist in Sachen Prüderei durchaus auf dem Level von der USA in der Gesellschaft

Wenn man so wie ich gerne solche Spiele spielt ist das in der Tat ein Dealbreaker den ich nicht unterstützen werde,
Und nur weil es dir nicht zusagt musst du noch lange nicht alles diffamieren, ich gehe dich auch nicht wegen deine CoD oder BF? an

Hier ist ein kleiner Edit
 
AW: Sony Playstation 5: Abwärtskompatibilität soll zu deutlich mehr Käufen führen

die 7970 lag zum launch bei 550€... ist natürlich ein realistischer vergleich zur konsole. :schief:
die GPU alleine stellt obendrauf noch keinen funktionsfähigen pc da.
das gute an der 7970 sind die 3GB vram, mit 2GB vram könntest du viele aktuelle spiele nicht mehr "halbwegs flüssig" zocken, auch nicht auf medium-details.
sämtliche damaligen high-end GPUs von nvidia sind also auf grund des vram mittlerweile EOL, obwohl die gpu leistung ggf. noch langen würde.
außerdem kann man konsolen hardwareleistung nicht 1:1 auf pc hardwareleistung übertragen.

alte ssd (120gb) sind auf grund der bescheidenen größe für games inakzeptabel.
mittlerweile sind selbst 500GB schon grenzwertig. 1TB standard und mit der ps5 kommt mir garantiert keine SSD unter 2TB in die konsole.

als ich die ps4 slim zu release gekauft habe, waren die 1TB ssd preise auch noch relativ hoch, sonnst hätte ich keine SSHD genommen.
Ende 2013/Anfang 2014, als die Konsolen rauskamen, gabs natürlich auch schon günstigere GPUs. Die 7970 war bei Konsolenrelease schon "alt" und Nvidias Maxwell stand vor der Tür. Ich rede hier also von einer GPU die schon alt war, als die Konsolen kamen, dennoch war sie schneller und reicht eben heute noch für geringe Ansprüche (1080P und eben nicht 144hz, Konsolen.- Details etc). Für mich macht nicht die Grafik den Unterschied.
Wer mit etwas Platzmanagement umgehen kann, kommt mit einer alten SSD gut aus. Mein OS und die wichtigsten Programme belegen auf der SSD vielleicht 40 GB, das ist dann, wenn man eine 160er oder 320er gekauft hat nicht shclimm. Aber wer immer alles wie blöd installieren muss, dem ist dann natürlich nicht zu helfen. Ich spiele nicht 10 Spiele parallel, deshalb sind immer nur wenige installiert. Vorteil: ich spiele nicht ständig was anderes, sondern spiel eines vorne bis hinten durch. Auf den Magnetplatten liegen dann die ausgelagerten anderen Installationen, die man dann ja rüberziehen kann im Bedarfsfall.

Natürlich kannst du nicht die Leistung einer GPU auf die Konsole direkt übertragen, aber die 7970 ist DEUTLICH schneller, als was in den Konsolen angeboten wurde, ebenso die i7 CPU, von daher läuft jeder Crossplattformtitel ohne Probs auf der Radeon bzw auf einem i7.

Mit keinem Wort sage ich, dass es nicht moderner ginge, aber es ist einfach völlig dahergelogen, dass man unbedingt immer ein neues System braucht. Vor Allem wenn man dann sagt eine Konsole reicht einem, reicht ein solcher PC eben auch.
smart phones ggf. am schulhof und autos die als statussymbol durchgehen kann man an einer hand abzählen.
das typische status-symbol auto ist ein roadster cabrio.

also in etwa so etwas hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ist natürlich NOnsense, dass nur diese Autos Statussymbole sind.
Gerade in den Großstädten gut zu beobachten. Die möchtegern-reichen, fahren mit fetten SUVs rum. Die sehen zwar nie Gras, aber hinten steht groß 4x4 drauf. in den ärmlicheren Bezirken mit geringerem Bildungsgrad stehen viele billige Autos rum, mit ebenso billigem Tuning und lauten Auspuffen. Wäre das Auto kein Statussymbol, würden die Leute nicht Geld in die Hand nehmen, nur um aufzufallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony Playstation 5: Abwärtskompatibilität soll zu deutlich mehr Käufen führen

Die PS4 ist in von der Hardwareleistung irgendwo zwischen HD 7850 und HD 7870

Die One HD 7790

Die Normale 4er läuft doch selbst heute bei einigen Spielen nicht einmal mehr mit 1080p, sondern 900p
Um die PS4 zu knacken reicht selbst meine GTX 580 mit 1,5GB RAM aus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony Playstation 5: Abwärtskompatibilität soll zu deutlich mehr Käufen führen

Wer mit etwas Platzmanagement umgehen kann, kommt mit einer alten SSD gut aus.

was hat das mit platzmanagement zu tun, wenn games mittlerweile noch nicht mal mehr auf eine BD 50GB passen.
weiters habe ich keinen bock stetig games zu installieren und zu deinstallieren. die ps4 installiert von BD 50GB mit 300 mbit und die ps5 wird mit BD 100GB bei etwa 500 mbit liegen.
meine inet-anschluss liegt bei 30 bis 70 mbit.
 
AW: Sony Playstation 5: Abwärtskompatibilität soll zu deutlich mehr Käufen führen

Die PS4 ist in von der Hardwareleistung irgendwo zwischen HD 7850 und HD 7870

Die One HD 7790

Die Normale 4er läuft doch selbst heute bei einigen Spielen nicht einmal mehr mit 1080p, sondern 900p

Ja eben, und die 7970 liegt eben deutlich über der 7870
was hat das mit platzmanagement zu tun, wenn games mittlerweile noch nicht mal mehr auf eine BD 50GB passen.
weiters habe ich keinen bock stetig games zu installieren und zu deinstallieren. die ps4 installiert von BD 50GB mit 300 mbit und die ps5 wird mit BD 100GB bei etwa 500 mbit liegen.
meine inet-anschluss liegt bei 30 bis 70 mbit.
"keinen Bock" ist aber was anderes als "es geht nicht".
Du musst sie ja auch nicht ständig installieren oder deinstallieren.
Wie oben erwähnt, kannst du mit Steam die Spiele auch ganz simpel einfach verschieben. Dann kommen sie halt auf die 10TB HDD...
 
AW: Sony Playstation 5: Abwärtskompatibilität soll zu deutlich mehr Käufen führen

Wie oben erwähnt, kannst du mit Steam die Spiele auch ganz simpel einfach verschieben. Dann kommen sie halt auf die 10TB HDD...

ja gut, du kannst dir auch eine 4TB HD an den USB port der ps4 und ps5 hängen. da kannst du dann auch games verschieben.
ich sehe nur keinen sinn darin, da die SSD preise mittlerweile bei <100€ für 1TB liegen.

wenn die ps5 mit 1TB internen speicher kommt auf dem PCB verlötet und du in den 2,5" schacht noch eine 1TB QVO steckst, hast du 2TB "SSD" speicher.

Gerade in den Großstädten gut zu beobachten. Die möchtegern-reichen, fahren mit fetten SUVs rum. Die sehen zwar nie Gras, aber hinten steht groß 4x4 drauf. in den ärmlicheren Bezirken mit geringerem Bildungsgrad stehen viele billige Autos rum, mit ebenso billigem Tuning und lauten Auspuffen. Wäre das Auto kein Statussymbol, würden die Leute nicht Geld in die Hand nehmen, nur um aufzufallen.


Zitat Wirtschaftsblatt:
Das Erhalten einer Erbschaft führe im Durchschnitt zu einer Verbesserung der eigenen Position innerhalb der Vermögensverteilung um rund 18 Perzentile. Eine Erhöhung des Einkommens, die dem Anstieg um ein Perzentil in der Einkommensverteilung gleich kommt, führe im Vergleich jedoch nur zu einer vernachlässigbaren Verbesserung von rund 0,4 Perzentil in der Position des Haushalts in der Vermögensverteilung.
Im Lichte dieser Betrachtung kann gesagt werden, dass das Erhalten einer Erbschaft maßgebend für die Vermögensbildung ist.
Wer wenig hat, wird wenig bekommen. Umgekehrt: Wer schon Vermögen besitzt, kann zusätzliches erwarten. Die Erbquote, also der Anteil der Haushalte, die zumindest eine Erbschaft oder Schenkung erhalten haben oder eine solche in Aussicht ist, erweist sich ebenfalls als Trennlinie zwischen den Haushalten. Zwei von drei vermögenslosen Haushalten werden keine Erbschaft oder Schenkung erhalten, von Haushalten mit geringem oder mittlerem Vermögen wird etwa jeder zweite eine Erbschaft oder Schenkung erhalten. Unter den vermögenden Haushalte hingegen – also nur zehn Prozent aller Haushalte – bekommen jedoch bis zu 90% eine Erbschaft


Seit wann sind reiche Menschen, also größtenteils Erben in der x-ten Generation automatisch auch gebildet?
Paris Hilton kann dir vermutlich noch nicht mal sagen wo Europa liegt bzw. erklären warum 2+2=4 ergibt.

Geld/Vermögen (ungleich) Bildung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony Playstation 5: Abwärtskompatibilität soll zu deutlich mehr Käufen führen

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.:schief:
Smartphones und Autos sind für viele schließlich ein Statussymbol

Und wenn ein paar Kumpels eine PS5 haben, holen sich auch die eine, die die Kohle nicht so locker haben. Man will ja mitspielen.
Die Anforderungen an die Spiele sind gestiegen und Sony selbst sagte, dass sie jetzt “Hardcoregamer“ ansprechen wollen.
Alleine die geplante Hardware ist im Vergleich teurer als die Hardware der PS4 zu Release.
Eine PS4 hätte mit einem i7 4770 auch nicht nur 400 Taler gekostet.

Der Prozessor ist im Vergleich teurer, die Grafikeinheit ist teurer, es kommt eine SSD dazu. Raytracing soll auch funktionieren. Und wem 600 taler zu viel sind, kauft sich keinen PC. Also welche Alternativen bleiben dann?
Ich bin schon gespannt wie Cyberpunk auf der PS4 laufen wird.
 
AW: Sony Playstation 5: Abwärtskompatibilität soll zu deutlich mehr Käufen führen

ja gut, du kannst dir auch eine 4TB HD an den USB port der ps4 und ps5 hängen. da kannst du dann auch games verschieben.
ich sehe nur keinen sinn darin, da die SSD preise mittlerweile bei <100€ für 1TB liegen.

wenn die ps5 mit 1TB internen speicher kommt auf dem PCB verlötet und du in den 2,5" schacht noch eine 1TB QVO steckst, hast du 2TB "SSD" speicher.




Zitat Wirtschaftsblatt:
Das Erhalten einer Erbschaft führe im Durchschnitt zu einer Verbesserung der eigenen Position innerhalb der Vermögensverteilung um rund 18 Perzentile. Eine Erhöhung des Einkommens, die dem Anstieg um ein Perzentil in der Einkommensverteilung gleich kommt, führe im Vergleich jedoch nur zu einer vernachlässigbaren Verbesserung von rund 0,4 Perzentil in der Position des Haushalts in der Vermögensverteilung.
Im Lichte dieser Betrachtung kann gesagt werden, dass das Erhalten einer Erbschaft maßgebend für die Vermögensbildung ist.
Wer wenig hat, wird wenig bekommen. Umgekehrt: Wer schon Vermögen besitzt, kann zusätzliches erwarten. Die Erbquote, also der Anteil der Haushalte, die zumindest eine Erbschaft oder Schenkung erhalten haben oder eine solche in Aussicht ist, erweist sich ebenfalls als Trennlinie zwischen den Haushalten. Zwei von drei vermögenslosen Haushalten werden keine Erbschaft oder Schenkung erhalten, von Haushalten mit geringem oder mittlerem Vermögen wird etwa jeder zweite eine Erbschaft oder Schenkung erhalten. Unter den vermögenden Haushalte hingegen – also nur zehn Prozent aller Haushalte – bekommen jedoch bis zu 90% eine Erbschaft


Seit wann sind reiche Menschen, also größtenteils Erben in der x-ten Generation automatisch auch gebildet?
Paris Hilton kann dir vermutlich noch nicht mal sagen wo Europa liegt bzw. erklären warum 2+2=4 ergibt.

Geld/Vermögen (ungleich) Bildung

@SSD: der Sinn ist ganz klar, dass es als Datengrab zu teuer und unsicher ist und man die Spiele leicht als eben solche Daten ablegen kann. Will ich dann eines spielen kann ichs von der HDD aus sofort starten, oder lass es von Steam mit 200mb/s auf die SSD schieben ums dann zu spielen. Problem gelöst und man braucht keine größere SSD. Mehrere TB HDD kosten heutzutage wenig und sollte sowieso jeder haben

Was den Bildungsgrad betrifft war ich unklar. In jeder größeren Stadt gibts auch eine ungefähre Untersuchung zur demografie. An meinem momentanen Lebensort ist ganz klar bekannt, wo eher arme, reiche, gebildete, ungebildete, Menschen mit Migrationshintergrund, Einheimische usw sich befinden. Und diese kulturellen Unterschiede merkt man an den Unterschiedlichen Ausführungen von Statussymbolen wie etwa Autos, Handies, Kleidung... zumal Reichtum oft vererbt ist (ich bin Sohn einer armen Familie, versuche aber eine bessere Basis für meine 4 Nachkommen zu schaffen und habe für jedes meiner Kinder eine Wohnung gekauft), ebenso aber Bildung. Kinder von Arbeiterfamilien haben höchst selten akademische Abschlüsse, Kinder von Akademischen Familien eher öfter. Das hat freilich nichts mit intelligenz, sondern mit dem vorgelebten Stellungswert von Bildung und dem aufgebauten sozialen Netz (nicht online)zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony Playstation 5: Abwärtskompatibilität soll zu deutlich mehr Käufen führen

k.a. was die leute immer mit dem "gratis multiplayer" auf dem pc haben.

ps+ kostet 60€ für 12 monate.
es ist mehrmals im jahr offiziell um 45€ im angebot - meistens im frühling bzw. sommer.
aktuell gibt es ps+ für neukunden sogar um 30€.

weiters beinhaltet ps+ nicht nur den multiplayer, sondern es gibt im abo auch monatlich games und 100gb cloud speicher.
wer heute um 30€ ps+ für 12 monate kauft, erhält noch the last of us remaster für oktober und nioh für november ... sowie weitere spiele, wie üblich monat für monat, solange das abo läuft.

das soll ein schlechter deal sein?

hier zum beispiel mal die games im abo für 2018
PlayStation Plus - Gratis PS Plus Games für 2018 im News-Ticker
 
AW: Sony Playstation 5: Abwärtskompatibilität soll zu deutlich mehr Käufen führen

Ja schon, weil viele diese Spiele schon haben (The Last Of Us gab es schon auf der PS3) und man dazu gezwungen wird Geld zu bezahlen um Spiele die man gekauft hat online spielen zu dürfen.

Gratis Spiele bekomme ich im Epic Games Store.
Gratis sind sie btw nicht wenn man dafür zahlt.:ugly:
 
AW: Sony Playstation 5: Abwärtskompatibilität soll zu deutlich mehr Käufen führen

das gilt nicht für alle games. es gibt auch etliche spiele für die ps4, die für den multiplayer kein ps+ benötigen. u.a. sämtliche pay per month service games.
kagg auf die ps3. viele der ps4 besitzer hatten zuvor eine x360. ich hatte auch keine ps3.
TLOU hat wohl schon jeder gezockt, aber nioh dürften einige noch nicht haben. weiters kommen so oder so jedes monat neue games.

im bezug zum preis, ist das angebot ziemlich gut, vor allem im moment für neukunden um nur 30€ für 12 monate.

wenn ich das mal den ISP und smart phone tarifen gegenüberstelle, direkt ein schnäppchen.
mein ISP verlangt für bisschen mehr bandbreite gleich 50€ im monat. das ist ein aufpreis vom jetzigen tarif von 240€ im jahr.
da kann ich mir 4 jahre ps+ zum vollpreis drum kaufen und erhalte insgesamt mind. *48 games in dem zeitraum.

einziger kritikpunkt:
das angebot gilt nur für neukunden.
bestehende müssen 60€ bzw. im frühlings-sommer angebot 45€ bezahlen.

*games im abo. also gemietet, solange das abo läuft oder irgendwann wieder reaktiviert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony Playstation 5: Abwärtskompatibilität soll zu deutlich mehr Käufen führen

k.a. was die leute immer mit dem "gratis multiplayer" auf dem pc haben.

Wenn du Multiplattformbesitzer wie ich bist und jeder Konsolenhersteller die Hand aufhält kommt schon was zusammen.

Da der Freundeskreis bunt gemischt auf verschiedenen Plattformen zockt muss man ohne Cross Play bei einigen Games die Abos halt blechen.
Dann läuft es jetzt auch nicht technisch bahnbrechend besser als am Rechner wo es eben keine Zusatzkosten verursacht.

weiters beinhaltet ps+ nicht nur den multiplayer, sondern es gibt im abo auch monatlich games und 100gb cloud speicher.
wer heute um 30€ ps+ für 12 monate kauft, erhält noch the last of us remaster für oktober und nioh für november ... sowie weitere spiele, wie üblich monat für monat, solange das abo läuft.

das soll ein schlechter deal sein?

Immer wieder das Argument mit den Gratisgames die man häufig zu 80% eh nicht zockt oder schon hat.

Am PC bewirft einen gerade Epic mit unzähligen Titel jeden Monat. Steam, Origin, GoG und Uplay hauen auch schon mal was raus.
Ich habe 3-4x so viele "Gratisgames" am PC gesammelt als in den Online-Abos drin ist. Nur kann man die am PC behalten ohne auf ein aktives Abo angewiesen zu sein.

Mir wäre lieber es gäbe ein reines Online-Abo wo es keine Spiele gibt und man günstiger wegkommt.
 
AW: Sony Playstation 5: Abwärtskompatibilität soll zu deutlich mehr Käufen führen

Man wird gerade zu genötigt für etwas Geld auszugeben, was man gar nicht möchte.
 
AW: Sony Playstation 5: Abwärtskompatibilität soll zu deutlich mehr Käufen führen

Am PC bewirft einen gerade Epic mit unzähligen Titel jeden Monat. Steam, Origin, GoG und Uplay hauen auch schon mal was raus.

die sind allesamt aber nicht mal im entferntesten so hochwertig bzw. überhaupt mal brauchbar wie die im abo bei ps+.
weiters sind natürlich auch im ps+ einige ubisoft und ea games mit dabei.

bei sämtlichen monatlich bezahlbaren spielen benötigst du weiters kein ps+ für den multi und auch nicht für alle ehemaligen PSO games.
für fortnite benötigst du auch kein ps+.

hier mal die liste der in ps+ enthaltenen games für 2018 für die ps4.

Onrush
SOMA
Yakuza Kiwami
Bulletstorm: Full Clip Edition
Friday the 13th
Laser League
Destiny 2
God of War III Remastered
Mafia III
Dead by Daylight
Knowledge Is Power (Bonus Game)
Here They Lie (Bonus Game)
Absolver
Heavy Rain
XCOM 2
Trials Fusion
Call of Duty: Black Ops III (Bonus Game)
Beyond: Two Souls
Rayman Legends
Mad Max
Trackmania Turbo
Bloodborne
Ratchet & Clank
Knack
RiME
Deus Ex: Mankind Divided
Telltale's Batman: Season One
Starblood Arena (Bonus Game)

Immer wieder das Argument mit den Gratisgames die man häufig zu 80% eh nicht zockt oder schon hat.

es sind keine gratisgames. kann man nur solange zocken wie auch das ps+ abo läuft bzw. wieder bei reaktivierung.
für mich waren 2018 immerhin 3 games dabei die ich via ps+ gespielt habe.
und ps+ hat mich offiziell für 2018 45€ gekostet.
insofern fand ich den preis angemessen und habe daher auch ps+ schon lange bis 2020+ verlängert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony Playstation 5: Abwärtskompatibilität soll zu deutlich mehr Käufen führen

45 Taler für online und am ende 3 alte Games die es im sale für 3 bis 10 Taler gibt? Und die man nicht behalten kann wenn das abo ausläuft?
Guter Deal.
 
AW: Sony Playstation 5: Abwärtskompatibilität soll zu deutlich mehr Käufen führen

Jo,da denke ich mir auch, hole ich lieber günstig Game Pass oder sowas wie EA Premier Abo und zocke die Games die mich wirklich interessieren. Zumindest ist dort die Auswahl größer und bin nicht auf die Entscheidung der monatlichen Games angewiesen.

Game Abos sind schließlich noch aktuellere und größere Games drin.
Premier ist z.B. Darsiders 3, Frostpunk , Warhammer Chaosbane oder A Plague Tale drin.
Die habe ich alle gezockt da ich bei Plus auch nur 3 Games mal angespielt habe.

Muss Jeder selber wissen. Nur dass man für Online Abo jetzt nicht Jeder Beifall klatscht sollte man halt berücksichtigen.
 
Zurück