deady1000
Volt-Modder(in)
Ja, aber viele wissen halt auch nicht, dass RGB oft bis zu 10-15% mehr FPS bringen kann!und als wichtigstes Feature gilt RGB.
Also das ist schon wichtig mMn.

Ja, aber viele wissen halt auch nicht, dass RGB oft bis zu 10-15% mehr FPS bringen kann!und als wichtigstes Feature gilt RGB.

Dann muss ich schnell wieder meine Leisten anschließenJa, aber viele wissen halt auch nicht, dass RGB oft bis zu 10-15% mehr FPS bringen kann!
Also das ist schon wichtig mMn.![]()

Deswegen hab ich halt beim zocken ne Discokugel mit Partylampe an.Ja, aber viele wissen halt auch nicht, dass RGB oft bis zu 10-15% mehr FPS bringen kann!

Die Leute bräuchten ja nur den verlinkten Artikel anzuklicken oder die Description zu lesen. Nun ja, lesen...

Computerbase musst beim 9900k ja noch mal nachtesten. Werte haben nicht gestimmt und der 9900k ist doch etwas schneller als ursprünglich angegeben.
Witzig wenn Manche immer PCGH kritisieren und dann auf den etwas zu gut für Ryzen ausgefallenen CB Test verweisen.
Willkommen in der Massenwarenwelt bzw. Hauptzielgruppe.
Ohne irgendwelches Hintergrundwissen zu haben (und damit zu der mit abstand größten Käuferschicht zu gehören) schaut man YT-Videos zum "Test", testet CPUs in WQHD oder UHD, misst Stromverbräuche von Einzelkomponenten an der Steckdose mit nem 10€-Teil, finden Chips geil weil sie 5 GHz schaffen, verwechselt Temperatur mit Wärmeabgabe und sowieso Relativ- mit Absolutwerten, man "misst" Lautstärke über ne GoPro oder Handykamera und als wichtigstes Feature gilt RGB.
Ein Außenseiter bist du, wo du dich bei PCGH und ein paar wenigen vergleichbaren Seiten herumtreibst, wo solche Dinge konsequent und einheitlich nach strengen Mess- und Bewertungsverfahren durchgeprüft werden.![]()
Ich war am Anfang auch etwas voreilig und hatte den CB Test zitiert. Sorry!Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir laut 3D-Center-Übersicht die zweitbesten 3700X-Ergebnisse relativ zum 9900K. Aber Fans will be Fans. Wenn der neue CPU-Parcours empfindlicher auf AMD-Schwachstellen reagiert, dann müssen wir vorher Türen und Fenster mit Panzerplatten sichern.

AMD will offen die Kunden schädigen.
Indem sie die Mainboard-Hersteller ermahnen, "Leistungsaufnahmewerte nicht nur in den CPU-Listen zu verstecken, sondern die Eingrenzung auch dem möglichen OC anzupassen oder dies verbal explizit auszuschließen", kurz, die Grenzen älterer Mainboards im Zusammenspiel mit Zen 2 klar zu kommunizieren?
Also, so möchte ich als Verbraucher bitte 365/24/7 und von jedermann geschädigt werden.
Indem sie die Mainboard-Hersteller ermahnen, "Leistungsaufnahmewerte nicht nur in den CPU-Listen zu verstecken, sondern die Eingrenzung auch dem möglichen OC anzupassen oder dies verbal explizit auszuschließen", kurz, die Grenzen älterer Mainboards im Zusammenspiel mit Zen 2 klar zu kommunizieren?.
Schaffe ist doch der neutralste und am wenigsten hatende von die Welt, sagt er ja selbst.

Hast du das getestet? Hier hat eben jemand von Problemen mit einem Asus Board berichtet.Nö, indem sie PCie4.0 auf alten Boards verhindern, obwohl es funktionieren würde.
Also ich kann hier nur meine Erfahrung berichten:
Ryzen 3700x auf Crosshair VII Hero plus Radeon 5700XT.
Wäre ich ein unbedarfter User, der nicht mal wüsste was ein BIOS ist, dann hätte ich mit der Kombi ein Problem:
Mit dem 2406 BIOS und besagten Komponenten wird u.a. Der PCIE x16 auf 4.0 eingestellt, obwohl der stabile Betrieb nicht möglich ist, was Asus selbst in dieser ominösen Liste veröffentlicht hat. In 3Dmark nur ca. 2500 Punkte wegen dauernder Franedrops von ca 55 auf ca 8 bis 9 und dann wieder zurück.
In Spielen der selbe Mist. Stelle ich es manuell auf 3.0 ein, dann funktioniert alles.
Verstehe AMD also total
Das war leicht zugespitzt, weil AMD ja der Samariterverein schlechthin ist.
Aber ich sehe wirklich wenig Unterschied zu Intels Gebaren.
Nö, indem sie PCie4.0 auf alten Boards verhindern, obwohl es funktionieren würde.
Wer sagt denn, dass es fehlerfrei und stabil funktionieren würde?
Zur Erinnerung: Es ist keine Unterlassungserklärung. AMD fordert niemanden auf, die Unterstützung von PCIe 4.0 nicht anzubieten, sondern ermahnt dazu, klar zu kommunizieren, dass diese Unterstützung nicht nativ ist.
Link pls.!AMD sagt das in ihrer Stellungnahme.
Schlichtweg Unfug, natürlich fordern sie dazu auf.
Dazu muss man nur den expliziten Wortlaut der Interviews lesen. Fake News.
AMD sagt das in ihrer Stellungnahme.
Wenn AMD sagen, dass PCIe 4.0 auch auf alten Boards einwandfrei funktioniert (Quelle?), warum sollten sie dann fordern, dass es abgeschaltet wird, oder dass auf irgendetwas hingewiesen wird, oder was auch immer sie eigentlich fordern?
Diesmal musst du das doch extra machen. So lang das man soviel Interpretieren könnte ist der Text nun wirklich nicht.Laut AMD stiftet das zu viel "Verwirrung", deshalb entschied man sich dagegen.
Es gibt doch hier sogar User die sagen das es aktuell NICHT vernünftig auf den Asus Boards funktioniert. Getestet mit einer RX5700there's no guarantee that older motherboards can reliably run the more stringent signaling requirements of Gen4