Es gibt nun was für DAW-User:
http://www.scanproaudio.info/wp-content/uploads/2019/07/Dawbench-DSP-Chart-2019Q3-1.jpg
Man beachte die Frequenzen und die Leistung mit 64 Samples Buffer. Warum die einen übertakteten 4,9Ghz 9900K in einer Profi-DAW gegen stock AMD-CPU's antreten lassen ist mir schleierhaft.
Kein Profi der Werbe-/Film oder sonstwie vertonenden Industrie würde so eine Einstellung vornehmen. Alle Power-States off und Leistung allcore auf 100% ist Standard aber eben nicht mit dieser Frequenz.
Naja, die verkaufen auch DAW's und müsssen ihren Intel-Kram auf Halde ja auch loswerden.
Im Fazit schlägt sich selbst der Ryzen 3600 hervorragend und ein 3900X ist absolute Oberklasse, hat aber in einigen Szenarien mit kleinen Buffern leichte Auslastungsprobleme die bei den 1 Die Modellen nicht auftreten.
Da sollten auf der Softwareseite bei steigender Popularität aber noch Anpassungen kommen (Hallo Steinberg!)
Wenn der Hype abgeebbt ist und der 3800X bei unter 400€ kratzt wird es richtig schön für alle Leistungshungrigen.

Der komplette Artikel:
Scan Pro Audio | Computer Based Music & Audio Production