cryon1c
Lötkolbengott/-göttin
Muss man sehen, was die getestet haben. Star Citizen ist sehr unterschiedlich und einfach über ne Station latschen (auch wenn da viele Spieler sind) zeigt nicht alles.Ich glaube das Treiber hier keine Änderung beiführen, da die Latenzen zwischen den CCDs nun mal bestehen.
Hardwaredealz hat genau das Szenario getestet, wenn Spiele mehr als 8-Kerne nutzen und das Ergebnis bot keinen Vorteil zu einem 9950X3D oder einen 9850X3D. Star Citizen reizt alle 16-Kerne gnadenlos aus, und es gab keinen Unterschied in der Performance zu einem 9950X3D. Auch bei anderen Spielen, die über 8-Kerne nutzen, war das Ergebnis äquivalent. Selbst AMD schreibt, dass es keinen Leistungsunterschied beim Gaming gibt...
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Schiffskampf mit 30 Schiffen (serverweites Event halt) hat meinen 7800X3D so hart runtergeprügelt, da bin ich mit 30FPS average rumgeflogen.
Gerade in solchen Momenten dürfte die CPU sehr viel bringen. Ja, die sind schlecht reproduzierbar. Krieg mal 30 Spieler und noch 12-15NPC irgendwo mit ihren Schiffen in einen Kampf.
Wir schauen dann mal wenn Content Creator die explizit das Spiel durchgehend zocken mit der CPU was anfangen können - da gibt es n paar Kandidaten (die auch sehr gerne viel für Hardware ausgeben, würde mich nicht wundern wenn der 9950X3D2 da auftaucht).