Er macht nicht mal seinen PC an.Du machst also nie beispielsweise einen Browser auf?![]()
Alles nur Spaß

Er macht nicht mal seinen PC an.Du machst also nie beispielsweise einen Browser auf?![]()

Ich hab seit nem halben jahr keine CPU-Auslastungen unter 80% mehr gesehen... ich weiß gar nicht mehr was das istDu machst also nie beispielsweise einen Browser auf?![]()

Ich hab seit nem halben jahr keine CPU-Auslastungen unter 80% mehr gesehen... ich weiß gar nicht mehr was das ist![]()

Dann hol dir bloß einen Skylake-X... wenn du die örtliche Energiewirtschaft fördern willst.![]()

.Computerbase hat ihren Test geupdatet und auch den 9900k neu getestet,[...]
Hatte auch schon ein ungutes Gefühl als ich mich entschlossen habe den 3900X anstatt wieder einen Skylake X zu kaufen.![]()

Ja genau, die machen das wenigstens.
CB:
Und in der Tat ergab der Nachtest, dass der Prozessor auf der für ihn exklusiv frisch aufgesetzten Windows-Installation in einigen Titeln reproduzierbar mit einer zu geringen Performance gemessen wurde. Auf einer abermals komplett neu aufgesetzten Installation mit denselben Einstellungen und Treibern ergaben sich bessere Messwerte, die die CPU jetzt 11 statt 4 Prozent bei den FPS und 6 statt 2 Prozent bei den Frametimes im CPU-Limit in Front sehen.

Muss ich meine "alles gleich schnell"-Grenze jetzt auf 15% ausdehnen? :X

Ja genau, die machen das wenigstens. Bei der Anwendungsleistung fällt der 9900k jetzt übrigens unter den 3700X. Heftig, wenn man den Preis beider CPUs bedenkt.
Außerdem denke ich war er schon die ganze Zeit drunter oder nicht?

Vorher war es auch eine saubere Installation. Wer sagt denn jetzt, dass das nicht unregelmäßig bei allen CPU Tests passiert?
Installiert man jetzt so lange neu, bis besonders gute Ergebnisse entstehen?
Muss ich meine "alles gleich schnell"-Grenze jetzt auf 15% ausdehnen? :X
Mit 200 Watt Power Limit nicht...![]()
Mit meiner Intel CPU gehts steil nach unten mit 1903Eine gute frische Installation basiert auf dem letzten Build Image, also 1903. Danach dann Windows Updates, Treiber und ready ist's. Schlecht sind ältere Installationen die ein Windows Feature Update erfahren haben.

15% ist also deine persönliche Nevellierungsgrenze mit hardwarekommunistischer Grundmotivation, natürlich ohne Beachtung des Vorzeichens...![]()

Damit kann man nach 10 Monaten, 14nm, alter Arch + Gaming Bonus doch ganz gut leben?![]()
Das wurde schon gründlich getestet. Ohne extremes OC packt selbst ein billiges Board problemlos den 3900X und der wird nicht gebremst. Und selbst wenn man mehr vorhat, tut es auch ein X370/X470-Brett.
Klar, kann man! Oder man legt 40 Euro drauf und bekommt 50% mehr Leistung. ^^