Trillerpfeife
Schraubenverwechsler(in)
Schon komisch dass ich ein GSkill Trident X DDR3 2400 Kit stabil auf einem Gigabyte GA Z77 DS3H laufen habe und das mit 2400MHz.
Dann hast Du halt Glück gehabt.

Schon komisch dass ich ein GSkill Trident X DDR3 2400 Kit stabil auf einem Gigabyte GA Z77 DS3H laufen habe und das mit 2400MHz.

Habe 2 nahe stehende Verwandte, die bei einem Großen Deutschen Hardwareversender die dort seit mehreren jahren Arbeiten - und Sehen was tagtäglich an "Gskill Garantie Müll" zurückkommt.
Den rest denkt man sich sich.![]()
Bei den bisherigen Prozessoren konnte man doch auch mehr Strom geben. Wieso sollte das hier nicht gehen ?
Komisch ich empfehle stets die größeren Gskill Varianten und hatte bis dato keinen klagen zu hören. Frag mal nach welche Modelle das sein sollen ( so circa 50 kits ripjaws wie tridents hab ich denen verbaut)
Red dir das ruhig weiter einIch hatte den direkten Vergleich ehrlich gesagt nur einmal, als ich mein damaliges Lieblingsspiel auf einem 6700K gespielt hatte, der auch höher getaktet war als mein alter Hexa. Beide Systeme hatten 16GB RAM und eine 980Ti. Mir (und dem Kollegen dem der 6700K gehört) ist sofort aufgefallen, dass das Spiel auf meinem 5 Jahre alten System deutlich flüssiger lief. Ich glaube sogar das er mehr FPS hatte, und doch ruckelte das Spiel bei mir deutlich weniger.

Dann bin ich wohl auch einer der GlücklichenDann hast Du halt Glück gehabt.![]()
. Bei mir im Rechner stecken 2x 8GB G.Skill TridentX DDR3-2400 und die laufen von Tag 1 an ohne Probleme - mit geringeren Timings als vorgesehen!Nein, lässt er nicht. Hat nur 65W TDP hingegen X und 1800X 95W TDP haben.
Die 65W TDP limitieren halt.
Interessant, das so viele den Ryzen 1700 in den Himmel loben...das Ding hat Basetakt von 3Ghz. Und wie der Turbo genau Leistung anlegt ist nach wie vor fraglich.
Es sind tatsächlich 3 x86 CPU Hersteller. Bitte nicht VIA unterschlagen. x86 Processors -@ReDD_1973,
um ehrlich zu sein: Finde es Murks, das es nur 2 CPU Hersteller gibt !
Was denkst Du, was los wäre hier im Forum: Würde es zB. 4-5 Konkurrierende Hersteller geben ? (Bitte mal Nachdenken.)![]()
Interessant, das so viele den Ryzen 1700 in den Himmel loben...das Ding hat Basetakt von 3Ghz. Und wie der Turbo genau Leistung anlegt ist nach wie vor fraglich.
Den Weltrekord haben die mit dem 1800X Modell mit 1.8V auch mit 95W max Verbrauch erstellt, natürlich so muss es sein^^

Es sind tatsächlich 3 x86 CPU Hersteller. Bitte nicht VIA unterschlagen.
Hatte den FX 8350 und den 8320E hier und auf einem Gigabyte FX990 UD7 konnte ich beide auf 5 GHZ übertakten. Der Unterschied lag in der eingestellten Grundspannung wo der 8320E deutlich niedriger lag aber als ich beide auf 1,45 V gestellt hatte waren beide Takt gleich. Nur das V Core Offset lag beim FX8320E schon im Roten Bereich. So wird es auch beim 1700 vs 1800X sein.
Schlaft gut
Ne...kommt nicht, auch nicht in wenigen Fällen. dann kannibalisiert sich AMD einfach von unten her. Deswegen hat der 1700 auch nur 65W TDP.
Zukunftsfähige Zocker Schleuder mit mehr OC Headroom ist der 1600X wenn auch dieser die 95W TDP erhält.
Treffen die 95W TDP für den 1600X zu, wäre dies meine Empfehlung zusammen mit einem guten B Brett - P/L top Paket.
Nicht falsch verstehen.Ich frage mich echt immer was du rauchst
Naja VIA ist soweit abgeschlagen, die kommen nie wieder heran
Falsch. Bei den FX ist es das gleiche. Ein FX 9590/9370 ist nicht anders vom FX 8350/8370/8370E/8320E/8320. Bis auf die 8320 und FX 8300 hatte man bei den anderen CPUs meistens immer die Möglichkeit, auf 5Ghz zu OC. Ein FX 8320E kostete aber weniger als die Hälfte des 9590. Einige haben von AMD keine Ahnung.