Ryzen 7 offiziell: Preis, technische Daten - AMD schickt 8-Kerner gegen Broadwell-E und Kaby Lake-S

Beim aufrufen erschien bei mir nicht verfügbar ,also hab ich den mit x genommen.
Nur beim 1700x war dann der Vorbestellungsbutton.beim non x nicht

Ok, was natürlich auch ein Schlag ins Gesicht ist, der 1700x ist jetzt um 10 Euro gefallen bei MF

sieht danach aus, das es von AMD gesteuert wird, ist ja fast wie im Kommunismus:ugly:

ich bestell mir gerade den 1700 vor.

Habe Asus Prime X370-PRo

Frage mich nun welche Mhz die Arbeitsspeicher haben dürfen.

Was macht sinn und unsinn.

machen DDR rams sinn,in 3200 mhz zu bestellen?

Das macht 100%ig Sinn. Die OC Modi werden auf jeden Fall unterstützt. Bisher werden nur die 2666 angegeben, weil das die CPU offiziell unterstützt und dem JEDEC Standard entspricht.

ALLE Ryzen haben XFR. Das hat mit dem X nix zutun! Alle können sich automatisch übertakten. Genau deswegen vermute ich ja, dass die NON-X bei der Aufnahme limitiert sein werden, ähnlich bei den GPUs ( PL )
Genau. Das X steht - mutmaßung wie Du es tust - für bessere Leistung. Das kommt dem XFR bestimmt entgegen. Und non-X mit XFR muss man sich wohl mit OC auskennen, Erfahrung haben um diese Leistung zu erreichen. Wenn auch dann mit Wakü, wo es die X Varianten unter (guter) Lüftkühlung schaffen.
Meine Theorie, natürlich ;)

Leider wohl so gut wie nirgendwo, was eigentlich ziemlich schade ist. Ein 3. ernster Konkurrent wäre schon schön. Vielleicht sollte Jim Keller denen auch mal auf die Sprünge helfen :devil:

Nö.

Wäre dafür, das es am liebsten (Wunschtraum) ruhig noch X andere Konkurrenten geben würde. (4-5-6 usw.)

Mehr innovationen und Kampf - und Preissenkungen für uns End Anwender ! (Mehr Performance für weniger Kohle etc. - wäre nur 1 Aspekt.)

;)

Ok, was natürlich auch ein Schlag ins Gesicht ist, der 1700x ist jetzt um 10 Euro gefallen bei MF

sieht danach aus, das es von AMD gesteuert wird, ist ja fast wie im Kommunismus:ugly:
Denke es sind die Händler selbst, die mit dem VK spielen. AMD wird wohl kaum Einfluß darauf haben, was alle Shops weltweit an Preisen aufrufen. In Echtzeit ;)

Viele machen es sicherlich so (ich jedoch nicht :devil: )
Erstmal 1700 (non X) bestellen, dann manuell übertakten, dann gucken und schauen welcher Fall eintritt:

a.) iwas ist faul die lässt sich ja sehr dürftig übertakten und wird heiß ---> CPU ausbauen, einpacken und roundhouse Kick Richtung Händler
b.) mit ach und Krach sind 3.9 GHz drin ---> Zwickmühle= erstmal paar Nächte drüber schlafen
c.) 4GHz+ sind drin---> Freuen das man weniger gezahlt hat und in etwa manuell dasselbe rauskitzelt wie die X Versionen, inklusive der 1800X CPU.

Mein 4770K war auch net das gelbe vom Ei, hab die jedoch behalten und nicht zurück verfrachtet. Bin kein Freund davon, oder anders gesagt bin richtig faul :lol:

Genau. Das X steht - mutmaßung wie Du es tust - für bessere Leistung. Das kommt dem XFR bestimmt entgegen. Und non-X mit XFR muss man sich wohl mit OC auskennen, Erfahrung haben um diese Leistung zu erreichen. Wenn auch dann mit Wakü, wo es die X Varianten unter (guter) Lüftkühlung schaffen.
Meine Theorie, natürlich ;)

Dann schau, was der Golem Redakteur dazu sagt:

3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - AMD - Summit Ridge: 8 Cores/16 Threads Zen/Ryzen-CPU - 2017

Das X steht nicht für XFR, denn das ist bei allen 8C-Modellen an.

3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - AMD - Summit Ridge: 8 Cores/16 Threads Zen/Ryzen-CPU - 2017

So wie bei Intel:

idle < base < MT boost < ST boost < XFR
idle < base < MT boost < ST boost < Turbo v3

Vielleicht waren die Übernahme der UVP, ohne (großen) Fantasie-Aufschlag durch den Händler, Voraussetzung um überhaupt CPUs zum Start zubekommen. Es gibt ja verdächtigerweise nur welche bei Alternate und Mindfactory (und theoretisch bei Amazon, die ja dafür bekannt sind generell auf solche kundenfeindliche Aufschläge zu verzichten) zu bestellen, andere Händler scheinen erstmal nix zu bekommen.

:what: Wie ? Ich dachte am 28 ?

Die Veröffentlichung ausführlicher Tests auf Basis der offiziellen Testkits ist ab dem 2. März erlaubt, Testmuster gab es von AMD direkt in den USA. Am 2. März darf der Handel auch mit der Auslieferung von Ryzen 7 1800X, Ryzen 7 1700X und Ryzen 7 1700 beginnen. Selbstbauer erwartet große Auswahl bei den Mainboards: Lisa Su hat von über 82 Modellen gesprochen. Erste Mainboards für Ryzen mit Sockel AM4 sind bereits ab Lager verfügbar. - AMD Ryzen 7: Offizielle Preise, Benchmarks, Markstart - ComputerBase

Vielleicht waren die Übernahme der UVP, ohne (großen) Fantasie-Aufschlag durch den Händler, Voraussetzung um überhaupt CPUs zum Start zubekommen. Es gibt ja verdächtigerweise nur welche bei Alternate und Mindfactory (und theoretisch bei Amazon, die ja dafür bekannt sind generell auf solche kundenfeindliche Aufschläge zu verzichten) zu bestellen, andere Händler scheinen erstmal nix zu bekommen.

ne Caseking auch, im Video von AMD siehst du auch zum Schluss die Händler und da sind alle wichtige deutschen Händler vertreten

Aber wie gesagt ist nur eine Vermutung

Zurück