4thVariety
BIOS-Overclocker(in)
Bevor man behauptet mit einem Produkt der beste zu sein, sollte man damit auf dem Markt sein. Sonst reiht man sich in alle unseriösen Firmen auf Kickstarter und Indigogo ein, die auch alle die besten sein werden.
Hast du schon Benchmarks gesehen, Quelle?Aber sowas von einem gekonnten Konter gab es schon lange nicht mehr. Mal eben die alte verstaubte Schublade aufgemacht und Intels aktuelle bahnbrechende (die sogenannte breakthrough CPU architecture) dammt platt gemacht bzw. über den Jordan befördert. Da sag ich nur reife Leistung!
Mal sehen ob Intel wenigstens mit Comet lake gleichziehen, oder gar wieder die Führung übernehmen kann, was auch noch nicht ganz sicher ist wenn man sich die kleinen marginalen Schritte in der Vergangenheit so ansieht.
Möglicherweise egal. Aber, mit diesem Teil hätten z.B. Nutzer der ehemaligen eierlegenden Wollmilchsau (Ryzen 5800X) wohl eine günstige Gelegenheit, ihr System auch in 2-3 Jahren nochmal relativ preiswert bei Bedarf richtig zu pimpen!Darüber hinaus sieht man ebenso, dass es hier weniger um eine Produkterweiterung im eigentlichen Sinne geht, sondern weitaus mehr ums Marketing,
Die müssen sich schon sehr sicher sein. Sonst würden sie den Mund nicht so voll nehmen.Bevor man behauptet mit einem Produkt der beste zu sein, sollte man damit auf dem Markt sein. Sonst reiht man sich in alle unseriösen Firmen auf Kickstarter und Indigogo ein, die auch alle die besten sein werden.
Im Prinzip hast du recht. Wer virtuelle Maschinen verwendet, und ein Privatanwender macht dies auch mal, der ist mit dem 5800X3D beschränkt.Find das Dreck. So muss ich mich entscheiden ob ich zum Abschluss des AM4 Sockels;
1. Die Höhchste Spiele Leistung, -
2. oder die Höchste AM4 Anwendungsleistung habe
Na ja, AMD ist nicht Indigogo (oder wie die heißen). Da darf der zukünftige Nutzer schon optimistisch sein.Bevor man behauptet mit einem Produkt der beste zu sein, sollte man damit auf dem Markt sein. Sonst reiht man sich in alle unseriösen Firmen auf Kickstarter und Indigogo ein, die auch alle die besten sein werden.
So, haben die Chinesen auch eine X86 Lizenz?Und in ein paar Jahren mischen die Chinesen noch mit.![]()
die sollten aber auch wissen, dass mehr mehr Cache Zuteilung ein Programm beschleunigt, dann ist es eine Frage der Code-Optimierung seitens der Spielehersteller in dem Fall. Das könnte zu höchst unterschiedlichen Ergebnissen führen, je nachdem aus welcher Konsolengeneration das Spiel stammt. Ein PS4 Spiel wird in seinen PC Features wohl eher schlecht optimiert sein (gleichen die User ja mit der CPU aus, darauf ist Verlass). Ein PS5 Spiel das bereits auf eine Zen CPU optimiert ist und weniger PC Exklusive Features hat die auf der CPU (!) berechnet werden, wird zu einem engeren Ergebnis führen.Die müssen sich schon sehr sicher sein. Sonst würden sie den Mund nicht so voll nehmen.
Bis dieser gpu markt gesättigt ist, dass die Preise fallen, das dauert noch sehr sehr lange! Muss da immer an ein corona meme denken: wenn wir uns nach corona weinend in den Armen liegen und sagen:dass waren vielleicht 10 verrückte Jahre!Ist ja alles ganz toll das sie uns jetzt mit Gaming-CPU's totschmeißen aber ich hätter dann doch gerne lieber bezahlbare Gaming-GPU's, danke!![]()
Ja, fairerweise muss man sagen, dass es User geben soll, jene lieber in WQHD mit 165 Hz mit max. Details (Native) zocken, als in 4K mit RT mit 30 FPS (mit DLSS 55 FPS).Fairerweise muss man überlegen ob die meisten die solche GPUs kaufen in 1080P Spielen. Hier ist Nvidia klar CPU Limitierter als AMD und in höheren Auflösungen siehts dann andersrum aus.
So, haben die Chinesen auch eine X86 Lizenz?
Wenn nicht fürchte ich, könnte die Chinesen-CPU schnell zum Rohrkrepierer werden.

Der Pat Gelsinger muss gerade Alpträume haben.
Das AMD mit einem so schnellen Konter die Performance-Krone wieder zurückholen würde, hat er wohl nicht einmal im Traum gedacht.
Da kann man nur sage große Klappe und nichts dahinter, nach Zen 4 kann man ihn vermutlich gleich in einen weißen Kittel stecken und ihn die nächste Klapsmühle verfrachten, oder ihn dann ohne großes aufsehen gleich vorzeitig in den Ruhestand schicken.
"[...] AMD hat in den letzten Jahren einen soliden Job gemacht. Wir werden ihnen die gute Arbeit, die sie geleistet haben, nicht absprechen, aber das ist mit Alder Lake und Sapphire Rapids vorbei", heißt es in dem Interview."![]()

Warum steht toll denn in ""? RT und vor allem DLSS sind absolute Kaufgründe, was bringt mir etwas weniger Verbrauch, wenn ich dafür kein DLSS habe? Solange es da nichts von AMD gibt, werde ich keine AMD Karten mehr kaufen.Erstmal müssten sie an RDNA2 ran kommen !
Ebenso im Preis, wie im Verbrauch. Ohne ihr "tolles" RT und DLSS wären sie lediglich Mittelmaß ...
![]()
Steam: Nur knapp sechs Prozent spielen in Auflösungen über 1080p
Laut Steam spielen derzeit nur knapp sechs Prozent aller Spieler in einer Auflösung über 1080p.www.pcgames.de
MfG Föhn.
Eben, AMD wird sich die Gaming Krone mit einer bald 5 Jahre alten Plattform zurück holen.Die müssen sich schon sehr sicher sein. Sonst würden sie den Mund nicht so voll nehmen.

Das wird aber nicht von langer Dauer sein. Weil Intel dann mit dem "KS" Modell zurückschlägt.Eben, AMD wird sich die Gaming Krone mit einer bald 5 Jahre alten Plattform zurück holen.
Nunja der einzige Vorteil von RDNA2 ist der Stromverbrauch aufgrund der Fertigung. Ansonsten sehen die Bilder genauso gut oder schlecht aus wie bei Nvidia. Schneller ist RDNA2 nur ohne extras in FHD.Erstmal müssten sie an RDNA2 ran kommen !
Ebenso im Preis, wie im Verbrauch. Ohne ihr "tolles" RT und DLSS wären sie lediglich Mittelmaß ...
![]()
Steam: Nur knapp sechs Prozent spielen in Auflösungen über 1080p
Laut Steam spielen derzeit nur knapp sechs Prozent aller Spieler in einer Auflösung über 1080p.www.pcgames.de
MfG Föhn.