S
Schaffe89
Guest
AW: Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt
OK, das erklärt imho einiges und müsste auch die schwachen Ergebnisse im absoluten CPU Limit erklären, weil das soweit wie mein Spatzenhirn das versteht, gerade dort auch vestärkt reinspielt.
Vor allem bei Games, weil dort einige Dinge mehr seriell hin und her kopiert werden müssen als das bei Cinebench zum Beispiel der Fall ist.
Erklärt im übrigen auch die 7Zip Werte die CB gemessen hat, sieht irgendwie aus als wäre das das letzte Bulldozer Überbleibsel bei Ryzen.
Das sollte mit Ryzen + dann aber gefixed sein, nehme ich jetzt mal dooferweise an.
@dellwin
Wegen der Latency hab ich grade den Test von 4gamer gelesen und die ist ja wirklich krass hoch bei Ryzen gegenüber den Intel.
?Ryzen 7 1800X??????????????8??CPU??????????????? - 4Gamer.net
Anhang anzeigen 942093
OK, das erklärt imho einiges und müsste auch die schwachen Ergebnisse im absoluten CPU Limit erklären, weil das soweit wie mein Spatzenhirn das versteht, gerade dort auch vestärkt reinspielt.
Vor allem bei Games, weil dort einige Dinge mehr seriell hin und her kopiert werden müssen als das bei Cinebench zum Beispiel der Fall ist.
Erklärt im übrigen auch die 7Zip Werte die CB gemessen hat, sieht irgendwie aus als wäre das das letzte Bulldozer Überbleibsel bei Ryzen.
Das sollte mit Ryzen + dann aber gefixed sein, nehme ich jetzt mal dooferweise an.

Mir fehlt im Test eindeutig GTA V, eines der besten multithreading optimierten Spiele. Battlefield 1 oder 4 hätte auch nicht geschadet. Da sind ja nur alte Kamellen dabei, habt ihr nun die heraus gesucht, die schlecht mit niedrigem Takt und mehr Kernen skalieren?