AW: Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt
4970K Leistung in ST Games sehe ich auch nicht als Manko an, aber die Leute wollen eine Rechtfertigung dafür dass sie jede 24 Monate NV oder Intel kaufen

Deswegen MUSS AMD als Sündenbock herhalten.
Und ich wette mit dir, wenn AMD eine CPU gebracht hätte, die einen 7700K geschlagen hätte und 70% vom 6900K gekostet hätte, wäre es auch wieder falsch gewesen..
Ich denke die Leute möchten einfach nur eine gute Leistung völlig
egal ob das nun ein Intel oder AMD Prozessor ist.
Du empfindest jeden noch so konstruktiven Kommentar über die geringere Spieleleistung als Affront gegen AMD.
Daher redest du auch im Kollektiv immer wieder von "Leuten" und merkst selber nicht dass du zu den "Leuten" gehörst die nicht neutral sind.
Alleine schon dass du die ST Leistung in Games nicht als Manko siehst, oder anderen nicht zugestehst das als Manko zu sehen zeugt schon davon dass du zu den "Leuten" gehörst die hier miese Anti- Stimmung gegen lächerliche Prozessoren verbreiten.
Und ich wette mit dir, wenn AMD eine CPU gebracht hätte, die einen 7700K geschlagen hätte und 70% vom 6900K gekostet hätte, wäre es auch wieder falsch gewesen..
Dann hätte es die Diskussion über die Spieleleistung nicht gegeben und freilich auch nicht die Strategie von AMD es auf Optimierungsprobleme zu schieben, das kommt nämlich immer dann wenn man Leistunstechnisch etwas zurückliegt und ist aus meiner bescheidenen Sicht meistens mehr Propaganda/Strategie als wirklich die Realität.
Die Basis Architektur ist gut, der Fabric (wenn er richtig angesprochen wird) eine Macht.
Das müssen erstmal die Nachtests klären, PCGH zeigt dass der Fabric minimal Leistung in Spielen liegen lässt, ergo ist es ein Bottleneck.
"Eine Macht" Du zückst auch immer nur die Superlativen wenn es darum geht irgendwas über AMD zu erzählen.
Klar LoL und SC2 läuft darauf nicht gut, aber das Game ist eben auch asbach Uralt was die Engine betrifft.
Spielt das für die Bewertung der CPU zum Gaming irgendeine Rolle? Für mich klingt das nach Ausrede. Sehr viele Spieleentwickler nutzen nur 2-4Threads und kommen damit zurecht, daher denken sich die PCGH Tester wohl, ist das Spiel im Parcour - zurecht. Kann man gegebenenfalls ja gegen Arma 3 ersetzen.
Games die auf 8 Kernern noch relevant skalieren sind extrem rar gesäht, ein hoher Prozentsatz der Spiele gibt sich mit einem i3 oder i5 zufrieden.
Ein i7 5820 ist jedem Ryzen auch in multithreaded Titeln überlegen und man bekommt diesen günstiger als das Ryzen Topmodell und den 1700x. Plattformunterschiede gibts da kaum welche.
Wenn AMD das SMT Problem in den Griff bekommt, dann Rockt der RyZen.
Bei Computerbase brachte das 4% wenn ich mich recht erinnere und bei Intel ~2 oder 3%.
Außerdem würde ich mich sehr wundern dass die geringere Spieleleistung die gemessen wird großartig an diesen Dingen liegt, ich tippe nach wie vor auf Probleme mit dem Speichercontroller und eher schlechtere Latenzen.
Nur eben die Leute die schon beim Hype mit Pessimismus glänzten, wussten es besser. Schaffe z.b. sprach von Sandy Leistung, angeblich hätten Ihm das seine Quellen genannt.
Die Quellen waren imho ziemlich gut, wenn du dir den Takt anschaust, hat AMD diesen Prozessor weit mehr an das Limit gebracht wie je einen Prozessor zuvor. 100mhz OC ist wirklich nichts.
Stell dir den Prozessor mit 10 bis 15% weniger Takt vor, also statt 3,7ghz, mit den eher angenommenen 3,2ghz bei 8Cores.
Dann wäre der in Spielen eher unter Sandy Niveau gewesen und auch bei Anwendungen statt meinetwegen knapp 10% hinter dem 6900K mit 25% abgeschlagen.
Wir sind nun bei Haswell Leistung in Games und bei Broadwell IPC in Anwendungen..
Haswell Leistung in Games? Was für Produkte vergleichst du da? Den 8Kern Ryzen mit dem 4770k? Der Ryzen hat doppelt so viele Ausführungseinheiten.
Bei gleichem Takt mit gleich vielen Kernen schlägt man HAswell sicher nicht in Spielen, in Anwendungen schon etwas.
Für meine Begriffe ist es bei der Anwendungsleistung ein aufschließen auf Intel das bitter nötig war. Du darfst gespannt sein was Intel unternehmen wird und wie schnell Syklake E wird.
Mein Tipp (und da bin ich nicht alleine) : AMD Jahreshoch bei 17-20$ und ein Grundkurs (wie wir es nach der Gewinnausschüttung sehen bei 12$)
Drauf würde ich wetten wenn die Mainstreamprodukte Zenü+ IGP gut werden, vorher nicht.
Meinung vom guten G3cko.
Finde ich soo gut, dass ich es teilen muss :
3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - AMD - RYZEN (Summit Ridge): Review Thread
Das Geschmäckle bleibt eben.
Weil natürlich jede Redaktion bei hunderten von Prozessortests jeden Monat ihren Spieleparcours updatet. 2017 ist erst 3 MOnate alt.
Das Geschmäckle was er da riecht ist völlig unbegründeter Schmarrn, man kann sich viel einreden.