S
Schaffe89
Guest
AW: Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt
Biegt sich eh niemand etwas hin, es geht um die Spiele die halt gezockt werden, dazu gehört auch ein BF1 was gut auf Ryzen performt, aber genauso auch ein Arma3 was grottig performt und der 7700k mal um 45% davonzieht.
Und das ist definitiv noch kein ordentlicher gemoddeter Server und da ist auch noch ordentlich GPU Limit mit beigemischt.
Nein, weil dann stellt man die Texturen eine Stufe runter. Und 30 Watt ist der Bestcase. Die meisten Customdesigns ziehen 50 bis 100 Watt mehr Saft, schau in die PCGH Kaufberatung, Seite 56.
Ich fand diesen Vorbesteller-Blödsinn schon eher Kundenfeindlich und auch die falschen Aussagen zur Gamingleistung fand ich nicht ok, denn die meisten Gamer verstehen ja nicht was ein CPU Limit ist und wie man CPU Leistung misst.
Daher hätte mich AMD mehr überzeugt wenn man die Hosen runterlässt und nicht wie bei Bulldozer damals im reinen GPU Limit Tests vorab veröffentlicht.
Abgesehen von strafbaren Aktion die sich Intel eingefangen hatte und auch ruhig noch mehr hätte blechen können wie 1 Milliarde, ist das das Grundverhalten jeder AG soviel Gewinn wie möglich rauszuschlagen.
AMD hat damals bei den guten CPU´s auch so zugelangt und sie hätten es jetzt auch wieder tun können, wenn die Spieleleistung gestimmt hätte.
Ich muss ihn jetztmal verteidigen. Er redet von dem unseriösen Vorbesteller-Quatsch. Das ist Abzocke wenn man mit besseren Werten lockt die nachher in einer Disziplin nicht stimmen. Sehe ich genauso.
In größerer Not weniger Margennehmen hat auch nichts mit Samaritertum zu tun, sondern hier bei Ryzen ziemlich sicher eben mit der Spieleperformance und der Situation in der AMD steht.
Die Preise von Ryzen sind sicher keine Abzocke, ich sehe aber auch nicht wo er das gesagt haben soll.
W
Dein 350 € I7, genauso wie nen 1100 € I7 wird auch von nem 200 € I3 geschlagen, man muss sich seine Vergleiche einfach passend hinbiegen.
Biegt sich eh niemand etwas hin, es geht um die Spiele die halt gezockt werden, dazu gehört auch ein BF1 was gut auf Ryzen performt, aber genauso auch ein Arma3 was grottig performt und der 7700k mal um 45% davonzieht.
Und das ist definitiv noch kein ordentlicher gemoddeter Server und da ist auch noch ordentlich GPU Limit mit beigemischt.
Wenn bereits jetzt die 6 GB Vram der 1060 eng werden, sind manch einem ~ 30W mehr einer RX480 egal.
Nein, weil dann stellt man die Texturen eine Stufe runter. Und 30 Watt ist der Bestcase. Die meisten Customdesigns ziehen 50 bis 100 Watt mehr Saft, schau in die PCGH Kaufberatung, Seite 56.
Ein Problem dass alle Hersteller, AMD Intel und auch Nvidia haben. Im Gegensatz zu den beiden anderen hat AMD aber nicht betrogen oder unlautere Mittel eingesetzt.
Ich fand diesen Vorbesteller-Blödsinn schon eher Kundenfeindlich und auch die falschen Aussagen zur Gamingleistung fand ich nicht ok, denn die meisten Gamer verstehen ja nicht was ein CPU Limit ist und wie man CPU Leistung misst.
Daher hätte mich AMD mehr überzeugt wenn man die Hosen runterlässt und nicht wie bei Bulldozer damals im reinen GPU Limit Tests vorab veröffentlicht.
Das aber Intel und Nvidia (verständlicher Weise) gemolken haben und den einfachsten Weg der Gewinnmaximierung, der Magen Erhöhung, gegangen sind, ist für dich scheinbar egal.
Abgesehen von strafbaren Aktion die sich Intel eingefangen hatte und auch ruhig noch mehr hätte blechen können wie 1 Milliarde, ist das das Grundverhalten jeder AG soviel Gewinn wie möglich rauszuschlagen.
AMD hat damals bei den guten CPU´s auch so zugelangt und sie hätten es jetzt auch wieder tun können, wenn die Spieleleistung gestimmt hätte.
Und obwohl sie dabei erstaunlich gut abschneidet, mit größerer not, weniger Mage nimmt, redest du von Abzocke.
Ich muss ihn jetztmal verteidigen. Er redet von dem unseriösen Vorbesteller-Quatsch. Das ist Abzocke wenn man mit besseren Werten lockt die nachher in einer Disziplin nicht stimmen. Sehe ich genauso.
In größerer Not weniger Margennehmen hat auch nichts mit Samaritertum zu tun, sondern hier bei Ryzen ziemlich sicher eben mit der Spieleperformance und der Situation in der AMD steht.
Die Preise von Ryzen sind sicher keine Abzocke, ich sehe aber auch nicht wo er das gesagt haben soll.

Ich freu mich so. 



