Ryzen 5000 Verfügbarkeit: Laut AMD kein Paper Launch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ryzen 5000 Verfügbarkeit: Laut AMD kein Paper Launch

AMD betont, dass Ryzen 5000 kein Paper Launch war. Das hatte man den Nutzern schon im Vorfeld versprochen, aber die Verfügbarkeit ist nun überschaubar und Interessenten sind frustriert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ryzen 5000 Verfügbarkeit: Laut AMD kein Paper Launch
 
Und wieviele von den interessanten Modellen aka 5900 und 5950X? Genau da liegt das Problem. Es wiederholt sich das was bei Zen2 passiert ist. 3900x und spaeter 3950x. Ich hatte beim 3900X Glueck danach war die CPU Monate nicht verfuegbar.
Kann ich Dir leider aktuell nicht sagen, da die Webseite - wenn die Ware aktuell nicht vorhanden ist - nicht abrufbar ist. Fakt ist aber dass AMD tausende von Prozessoren an die Händler geliefert hat. Mindfactory is ja jetzt nur ein Händler. Alternate, Caseking, Amazon und wie sie noch alle heißen haben sicherlich ähnliche Kontingente erhalten und veräußert. Da von einem Paperlaunch zu reden is eine Farce.

Auch Confirmation Bias bei mir, ich hab einen 5900x und kenne etliche die sowohl die kleineren als auch die großen Chips kaufen konnten. Man musste natürlich auch schnell genug sein.

BTW: Mindfactory spricht selber vom erfolgreichsten Start eines CPUs ever.

Edit: ist gerade wieder da

1605101150503.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist ja auch nicht die gefragteste CPU,. Wenn es nur 10 für einen 5600x wären, wäre es traurig. Aber das ganze an einem Shop zu beurteilen ist genauso unfähr. Es ist ja nicht so das AMD nur Deutschland beliefern musste.
problematisch wird es erst wenn sich das bis zum Jahresende nicht ändert.
 
Naja, ist ja auch nicht die gefragteste CPU,. Wenn es nur 10 für einen 5600x wären, wäre es traurig. Aber das ganze an einem Shop zu beurteilen ist genauso unfähr. Es ist ja nicht so das AMD nur Deutschland beliefern musste.
problematisch wird es erst wenn sich das bis zum Jahresende nicht ändert.

Hinzu kommt, dass Intel, nVidia und AMD Distributionspartner haben.. Im Falle von AMD sind diese imho Alternate und Mindfactory... Von einem Paperlaunch würde ich dann sprechen wollen, wenn selbst die jeweiligen Distributionspartner KEINE oder KEINE NENNENSWERTEN Stückzahlen erhalten haben.
Dies ist aber bei den Zen3 wohl nicht der Fall... aktuell ~730 verkaufte 5900X bei MF ... und auch die Meldung von MF dazu... also bitte. Ich denke das Thema "Paperlaunch" kann abgehakt werden!

Ich warte noch auf den 5900X zur UVP und schlage dann zu... Muss jeder selber wissen, was er wofür bereit ist auf den Tisch zu legen....
 
Hinzu kommt, dass Intel, nVidia und AMD Distributionspartner haben.. Im Falle von AMD sind diese imho Alternate und Mindfactory... Von einem Paperlaunch würde ich dann sprechen wollen, wenn selbst die jeweiligen Distributionspartner KEINE oder KEINE NENNENSWERTEN Stückzahlen erhalten haben.
Die Frage ist halt, wie viele Stückzahlen gab es vom 5950X?
Das kann wohl niemand seriös beanworten.
 
Zurück