News Ryzen 5000: AMD stellenweise mit neuen CPU-Tiefstpreisen

Ahja, Cinebench steht jetzt also ganz allgemein für Anwendungen :D

Und doch, natürlich ist der Abstand in Spielen so groß. Bei Computerbase sind es sogar 28%.

Nö, das hat nichts mit den 6 Kernen zu tun, sondern damit das Zen 2 ganz allgemein zu lahm ist. Mit einem 3800X oder 3900X wäre das Ergebnis ganz genauso. Ich habe doch den entsprechenden CPU Test bei PCGH verlinkt und da siehst du doch wie klein der Abstand zwischen einem Zen 3 6 und 8 Kerner ist.

Sry wenn Digital Foundry das explizit in seinem Techvideo zu BG 3 diskutiert (hab das Video gepostet), dann ist das auch so.

Es ging da um aktuelle CPUs mit weniger als 8 Kernen und Performanceprobleme. Schau es dir doch einfach an. :rollen:

Die haben da Ahnung von. ;)

Wer hier Digital Foundry nicht kennt, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Und ja es sind 6% im Multi und 8% im Single Core.... ist halt so...

Bei Spielen werden auch nicht überall +28% erreicht. Und trotzdem nennst du +28% als Messlatte ^^
Ich hab nie behauptet, dass er bei Spielen nicht schneller ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm am4 ist ja in letzter Zeit recht günstig geworden aber mit dem 5800X3D ja nach wie vor ganz vorne dabei. Mit der CPU dürte man doch noch locker min 5 Jahre auskommen oder nicht? (Hab meinen 4790k auch erst später gekauft da gabs die 6000er schon)
 

Oder sagen wird halt beim rendern von Bildern. Ok darauf können wir uns verständigen.

Jedenfalls weiß ich nicht mal warum hier bei ein paar Usern der Shitstorm losgeht wenn ich sage, dass der 5800X bei Anwendungen schneller ist. Was dann hier wieder für ein Fass mit % aufgemacht wurde.

Was BG 3 und 6 Kerne angeht (zweiter Teil des Posts) ist es halt so. Seriöse Quelle hab ich ja sofort gebracht.

Da hat er sich auch drüber "kaputt gelacht" ohne sich die Quelle überhaupt anzuschauen...

Beides war halt nicht falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein.
Beim Cinebench.

Cinebench ist halt in dem Bereich von den Renderbenchmarks der Goldstandard für Vergleiche. Sonst gäbe es bei neuen CPU's auch nicht direkt eine User Bestenliste bei CB etc. Dann würde man ein anderes Programm nutzen...

Wobei er auch bei anderen Renderprogrammen schneller ist als der 5800X3D. Es ging um schneller...
 
Zurück