News Neue Prozessoren: AMD bringt neue Ryzen-5000-CPUs, Preise auch für Ryzen 8000G geleakt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neue Prozessoren: AMD bringt neue Ryzen-5000-CPUs, Preise auch für Ryzen 8000G geleakt

AMD hat den Ryzen 7 5700 offiziell vorgestellt. Gleichzeitig tauchen weitere Gerüchte zu neuen X3D- sowie GT-Modellen und Ryzen-8000-APUs auf. Offenbar wurden entsprechende Produktnummern und Preise geleakt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neue Prozessoren: AMD bringt neue Ryzen-5000-CPUs, Preise auch für Ryzen 8000G geleakt
 
es wird nichts gekauft, bevor du die frischlinge getestet hast :)

jaaaa
aber eher neee.
Nichts gegen die Test aber wenn der 5700 das schnellste der neuen CPUs ist bin ich gespannt wie AMD da versuchen wird den schmackhaft zu machen. Nochmal 2-5€ günstiger als der 5700 XT?:ka:
Finde in der Preisklasse tummelt sich genug. Aber ein 5950 X3D dürfte was feines werden

5600 XT: 127€
5700 XT: 165€
5700G : 167€
5800XT : 177€
....
5950 XT: 439€
 
Nichts gegen die Test aber wenn der 5700 das schnellste der neuen CPUs ist bin ich gespannt wie AMD da versuchen wird den schmackhaft zu machen.

Das dürfte sich in der Tat schwierig gestalten, schlug doch der herkömmliche 5700X bereits mit 149 Piepen, einschließlich Versand zu Buche.

mit frdl. Gruß
 
Wenn ein Ryzen 5700 auf Cezanne setzt, dann wird die CPU unter Last langsamer sein, als ein Ryzen 5600. Für welchen Preis will AMD den bitte anbieten, 99 Euro?
 
Gleiche Effekt wie bei der langen Pause bei den Grafikkarten?

Verkäufe scheinen echt mieß zu sein bei AM5 und Intel der akteullen Generation, abseits der Forenwelt und "Geh´ming Blase" warum werden sonst so viele neue AM4 CPU´s neu rausgebracht?

Wenn AMD wenigstens konsequent wäre und den 5950X3D Dual 3D Cache rausbringen würde...
 
Für bestehende AM4 System, werden die neuen Prozessoren mit Sicherheit nicht von Nachteil sein. Und je mehr der Markt geflutet wird, desto drastischer der Preisverfall im Abverkauf. Nur wollte AMD solch ein Szenario nicht vermeiden?

mit frdl. Gruß
 
Für mich wird der 5700X3D interessant, sollte der Abstand zum 5800X3D ähnlich gering wie die nonX3D Geschwister sein (3-5%). Vermutlich wird sie auch effizienter arbeiten und idealerweise unterhalb des aktuellen Straßenpreises der 5800X3D landen. Dann schenke ich meiner AM4-Platform noch das letzte, aber weiterhin langzeitmäßige Upgrade.

Aber; Erstma auf die PCGH-Tests warten ;)
 
Wer nicht zur Aufrüsterfraktion gehört, sondern sich alle paar Jahre ein System zusammenstellt und das dann komplett ersetzt, der kann auch heute noch ein potentes und in Sachen P/L fantastisches System auf AM4-Basis bauen.
 
Zurück