TrueRomance
Lötkolbengott/-göttin
Ich habe kein Problem. Was ich kritisiere habe ich bereits mehrfach geschrieben.Wo genau liegt dein Problem?
Ich habe kein Problem. Was ich kritisiere habe ich bereits mehrfach geschrieben.Wo genau liegt dein Problem?
Wie gesagt, lohnt nicht.Ich höre immer nur den Preis
Kauft euch einen 3600
Hat damit gar nix zu tun.Ich verstehe euch nicht wenn es euer Budget nicht zulässt dann ist das halt so
Ich reg mich nicht über den Preis auf. Eher über die Doppelmoral.Sich darüber aufzuregen
? Autovergleiche haben noch nie gepasst.Ich bekomme auch keinen Porsche zum Preis von einem VW Up
Scheinbar nur bei Intel und Nvidia.Langsam glaub ich echt wir sind hier in Deutschland eine heulsusen Gesellschaft geworden
Also macht die hauseigene alte Gen der neuen Konkurrenz? Wenn das mal nicht komplett bekloppt ist.Kauft euch einen 3600
Aber ist das auch ein höherer Produktions/Kostenaufwand? Wohl eher gesagt das Resultat daraus. U.a. mit ein Faktor für die IPC Steigerung. Und insgesamt höhere Leistung welche sich AMD eben besser bezahlen lässt.Ich denke die Preissteigerung rührt auch daher, dass jetzt 8 statt 4 Kerne auf einem CCX sind.
Ich finde die Debatte eigentlich obsolet. Was hat denn der 8700K zur Einführung gekostet? War das nicht in der Region wo jetzt der Ryzen 5900X als UVP liegt? Und bitte vergleicht nicht die die non X Prozessoren mit den X Prozessoren. Und ja die Preise sind 50€ höher, mei das ist doch kein Beinbruch. Higher Performance need's a higher level. Ganz einfach. Kurz nach release kamen in den ersten Wochen die 3600X auch rund 280€.
Ganz ehrlich, den "kleinen" Aufpreis haben die sich verdient!
Meine Meinung....

Sind halt dann immerhin nur noch 250 Talernach 3 Monaten zahlst du 50€ weniger

Natürlich wäre es schöner wenn die Preise zum Release geringer wären, aber die droppen schon, keine Sorge.naja der Intel i9-10900K kostet ~530€ (ohne Kühler) da ist die 549 USD für den 5900X schon i.O.
(wenn sich der Preis dann dort auch eingependelt hat)
Denoch finde ich den 10% Aufpreis (mal schauen) inc. das der Kühler fehlt (gab locker 20€ bei Ebay) schon etwas bitter.
Aber anderseits würde ich für ein günstigen 3900X auch nicht nein sagen.![]()
Sind halt dann immerhin nur noch 250 Taler![]()
War der 10600k auch immer. War aber in der Beratung immer zu teuer. Für einen 5600x ist es aber in Ordnung?Der 5600X wird deutlich schneller sein
Den 10600k finde ich klasse übrigens, vor allem wenn man den tuned.War der 10600k auch immer. War aber in der Beratung immer zu teuer. Für einen 5600x ist es aber in Ordnung?
Das ist der Aspekt den ich irgendwie nicht nachvollziehen kann. Wieso hat der 5600x die Daseinsberechtigung die der 10600k nicht hatte?
Bei dem aufgerufenen Preis muss der 5600x verdammt weit vor dem 10600k sein.
Was erstmal bestätigt werden muss. Wir kennen doch alle die AMD Folien der Vergangenheit.Hier gegen die direkte Konkurrenz:
Und der 3600x auch. Nur, dass es den Intel schon ne Weile gibt.Der 10600k hat zum Release 300€ gekostet.
Leicht?die Preise leicht höher
Nein. Wie gesagt, kommt es jetzt drauf an ob es einen nonX für UVP 250 geben wird.

Die Frage ist, woher nimmt AMD die 299 Doller, die UVP des 10600k liegt doch bei 262 Doller und beim KF sogar nur bei 237. Noch besser finde ich die Übersicht zum 10700K vs 5800X, die Mehrleistung im Gaming bezahlt der Konsument einfach komplett.Hier gegen die direkte Konkurrenz:
Anhang anzeigen 1337003
Was erwartet ihr, dass das Ding zum RELEASE max 199€ kostet?
Der 10600k hat zum Release 300€ gekostet.
Deswegen finde ich meinen 2600 so genial. 25 Taler pro Kern. Und der Unterbau kostete mich lappische 400 Taler. Da war Ram noch verdammt teuer.5600X 50€ pro
Und bei UVP 300, muss der Preis erstmal 60 Taler runter um ernst genommen zu werden. Oder er muss wenigstens 20% mehr Leistung auf dem Tacho zeigen als ein KF auf Steroiden. Gleicher Preis bei gleicher Leistung ist nach einem Jahr einfach kein Fortschritt.und beim KF sogar nur bei 237.