DuckDuckStop
BIOS-Overclocker(in)
Schade, immernoch kein Sinn von meinem 6700k aufzurüsten.
Du siehst einfach den Zusammenhang nicht...Und genau das ist der Punkt. Das ist Hälfte von 300.
Und ja, ich weiß, dass das UVP ist. Um so unwahrscheinlicher aber, dass es den mal für unter 200 gibt.

Hab mir im Frühjahr erst mal nen 3900X geholt, der sollte erst mal ne Weile genügen. Da ich für den 5000er Ryzen eh ein neues Board brauchen würde (mein 3900X läuft auf einem B350 Board) rüste ich erst bei Zen4 wieder auf. Kommt der eigentlich mit DDR5?
Das interresiert mich herzlich wenig. Ist nur seltsam wie die Nase nach dem Wind dreht und hier versucht wird diese Preisgestaltung zu rechtfertigen wohingegen es bei Intel und NV abgestraft wird.Du siehst einfach den Zusammenhang nicht...

Das interresiert mich herzlich wenig. Ist nur seltsam wie die Nase nach dem Wind dreht und hier versucht wird diese Preisgestaltung zu rechtfertigen wohingegen es bei Intel und NV abgestraft wird.
Hat Intel das getan?wenn intel, wegen 10% mehrleistung 50% mehr geld nehmen konnte
Also ich kann nur für den 2600 sprechen. Und für den sind manchmal 60fps ein Problem.Auch die "alten" AMDs/Intel schaffen soweit ich weiß in jedem Spiel locker die 100+ FPS. Also womit soll man aus der Sicht der Zockerfracktion dieses Upgrade rechtfertigen?
zu 99,9% ja
ist dein 3900X denn fürs B350 zertifiziert und ordentlich versorgt, oder nur ferigegeben? PCGH hatte ja paar Beispiele, wo die Versorgung grenzwertig war und man bereits so am Limit war
soll ich jetzt anfangen genau daten und preise zu analysieren, nur weil du das was alle spatzen von den dächern tratschen anzweifelstt?!Hat Intel das getan?
Mal schauen ob die nonX Modelle kommen. Einen 3700 gibt es nicht. Und wenn es keinen 5600 geben wird, steht eine Preiserhöhung von einem Drittel im Raum. Nur für die cpu.

Also ich kann nur für den 2600 sprechen. Und für den sind manchmal 60fps ein Problem.
Ja bitte, für folgende CPUs: 3600, 3700, 10600k, 10700k, 5600X und 5800Xsoll ich jetzt anfangen genau daten und preise zu analysieren, nur weil du das was alle spatzen von den dächern tratschen anzweifelstt?!
Im UVP beim Release liegen der 3600x und der 5600x ca. 30€ auseinander. Das sind knapp 15% im Vergleich . Dafür bekommst Du eine entsprechende Performancesteigerung. Wo genau liegt dein Problem? Das AMD nicht sofort bei Markteinführung den Preis in den Keller drückt? Das sie nicht erstmal, solange keine Konkurrenz verfügbar ist, sich ein größeres Stück vom Kuchen genehmigen? Als CEO wird man nun mal dafür bezahlt, dass man Shareholder Value und Dividende erwirtschaftet. Nicht dafür, das einzelne über "angeblich" zu hohe Release UVPs heulen.Das interresiert mich herzlich wenig. Ist nur seltsam wie die Nase nach dem Wind dreht und hier versucht wird diese Preisgestaltung zu rechtfertigen wohingegen es bei Intel und NV abgestraft wird.

Diablo 3 in hohen Rifts, tomb raider in Dörfern, in BF5 Operation Untergrund (hier sinds über 60 aber dennoch zu wenig, star wars jedi fallen order,In welchem Spiel, wenn ich fragen darf?
Wie gesagt, nur vergleichbar wenn es einen 5600 ohne x geben wird.Im UVP beim Release liegen der 3600x und der 5600x ca. 30€ auseinander.