SIR_Thomas_TMC
Software-Overclocker(in)
Der Mainstream interessiert sich dafür wahrscheinlich überhaupt nicht.Unabhängig davon, dass der Mainstream sinnbefreit voll auf diese Zahlen abfährt.

Der Mainstream interessiert sich dafür wahrscheinlich überhaupt nicht.Unabhängig davon, dass der Mainstream sinnbefreit voll auf diese Zahlen abfährt.

Hast du gesehen das diese CPUs mit schweineteurem DDR5 getestet wurden?Verstehe irgendwie das Feld der Test- bzw. Vergleichsprobanden nicht.
Preislich ist der 14600K(F) sicherlich immer noch deutlich günstiger aber man nimmt zum Vergleich einen 14400F.
Das muss ich nicht verstehen.
Genauso sieht's aus mit der Wahl des 7500F ... auch da wäre (preislich) mehr möglich gewesen.
Aber ich denke man möchte mit aller Gewalt den 5800X3D noch gut aussehen lassen. Warum ?
Der interessiert sich für die längsten Balken. Und das sind nicht die P0.2-Balken.Der Mainstream interessiert sich dafür wahrscheinlich überhaupt nicht.![]()
Siehe:Das muss ich nicht verstehen.
Hast du gesehen das diese CPUs mit schweineteurem DDR5 getestet wurden?

Weil ein Plattformwechsel durchaus teurer als 100 Euro Aufpreis sein kann und obendrein mit mehr Aufwand verbunden ist.Hae warum soll ich auf einen 5800x3d aufrüsten wenn ich am5 für 100 Euro mehr haben kann
Wie sinnlos
Wir möchten aber die CPU-Leistung vergleichen. Dazu muss sichergestellt sein, dass wir uns dauerhaft im CPU-Limit befinden. Das funktioniert nur mit der schnellsten Grafikkarte.Im Test vermisse ich etwas den Realitätsbezug. Die Kombi mit einer RTX 5090 betreibt ja sehr wahrscheinlich niemand mit alter Hardware. Wäre mit passender GPU aus dem Mittelfeld realistischer einzuschätzen, z.B. RTX 3080.
Kapier' ich nicht. Der 14600KF funktioniert auch mit DDR4. Oder was meinst Du damit ?Hast du gesehen das diese CPUs mit schweineteurem DDR5 getestet wurden?
Habe mir schon gedacht das kein Zufall im Spiel ist.Siehe:
Ich habe hier bewusst preislich ähnliche Optionen ausgewählt, je nachdem, was man eben braucht.

Womit er aber spürbar langsamer wäre. Also nicht wirklich ein Zeichen dafür das der 5800X3D künstlich gepusht werden sollte.Kapier' ich nicht. Der 14600KF funktioniert auch mit DDR4. Oder was meinst Du damit ?

Ich wusste gar nicht das man dieses Hobby nur haben darf wenn man ohne jeglichen Sinn und Verstand regelmäßig sein Geld für neue Hardware aus dem Fenster schmeißt. Warum hast du eigentlich nur eine 9070 XT im System und keine 5090? Falsches Hobby schätze ich.Schon spannend so manche Argumentation von nicht-5800X3D-Nutzern.
Zu teuer, dann habt ihr das falsche Hobby
? Frustmoment?Schon spannend so manche Argumentation von nicht-5800X3D-Nutzern.
Naja, es gibt ja nicht nur Spiele. Denke in Anwendungen ist der 14600K 150% schneller als der 5800X3D, aber ja, es gibt auch hier im Forum PC-Benutzer, die nur und ausschließlich mit dem PC spielen.Habe mir schon gedacht das kein Zufall im Spiel ist.
Womit er (14600K) aber spürbar langsamer wäre. Also nicht wirklich ein Zeichen dafür das der 5800X3D künstlich gepusht werden sollte.![]()
Dass der 5800 X3D in Anwendungen -speziell Rendering und Coding/Encoding- nicht so schnell wie der 14600k ist, ist ja bekannt. Aber 150% langsamer? Da hast du dich wohl mal um 300% vertipptNaja, es gibt ja nicht nur Spiele. Denke in Anwendungen ist der 14600K 150% schneller als der 5800X3D, aber ja, es gibt auch hier im Forum PC-Benutzer, die nur und ausschließlich mit dem PC spielen.
150% langsamer habe ich noch nirgends gesehen und auch in meiner Gamigkiste in Cinebench nicht ^^Deine Meinung kannst Du ja haben, aber leider sprechen die Fakten gegen Dich.Dass der 5800 X3D in Anwendungen -speziell Rendering und Coding/Encoding- nicht so schnell wie der 14600k ist, ist ja bekannt. Aber 150% langsamer? Da hast du dich wohl mal um 300% vertippt150% langsamer habe ich noch nirgends gesehen und auch in meiner Gamigkiste in Cinebench nicht ^^