Ryse PC im Technik-Test mit Benchmarks: Neue Grafikmaßstäbe gesetzt

AW: Ryse PC im Technik-Test mit Benchmarks: Neue Grafikmaßstäbe gesetzt

Kann jemand schon sagen ob SLI jetzt schon geht, ggf. über den NVIDIAInspector oder wir noch auf einen neuen treiber warten müssen?

Neue Maßstäbe für Grafik??? :ugly: :lol:

Ihr wollt doch jetzt nicht wirklich Ryse auf eine Stufe mit Crysis stellen?! Oder Mario 64?! Oder Virtua Fighter? Odeeeeerr.....

Klar, das Spiel sieht gut aus, jedoch sollte der nächste Maßstab für Grafik fast fotoreale Grafik bieten, um sich diesen Orden leisten zu können ;)

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es mit meiner GTX 680 halbwegs spielbar sein wird....
Wenn nicht muss halt doch der zweite PC mit der HD7970Ghz ran! Wobei das Spiel auf nem 50"er von der Couch aus mit Xbox-Pad mehr Spaß macht :D ....

"Crytek hat es wieder einmal geschafft und grafische Maßstäbe gesetzt. Und bei allen Kritikpunkten, die Ryse: Son of Rome für das anspruchslose Gameplay kassieren musste: Jeder Technik-Fan, jeder Grafik-Fetischist, ja jeder PC-Spieler sollte Ryse einmal in Aktion gesehen haben."

Und genau hier geht der QUATSCH LOS PCGH!

Also wirklich unter allem....

1. Wenn es nur um Grafik geht gibt es einfach besseres die Moding Scene bashed jeden Developer schon seit Jahren mit besserer Optimierung
2. Es ist ein Spiel daher geht es ums Ganze und daher eine "Kaufempfehlung" auszusprechen ist ein Schmarn! Hört sich schon fast nach gekaufter Kritik an!

Was ist nur los hier. PCGH wird schlimmer und schlimmer auch von den Artikeln her.

Mich tut weder die Grafik begeistern noch sonst irgendwas. Außer ich bleib stehen im Spiel und schau mir ein standbild an das aussieht wie ein Bullshot in Realtime- bleibt das Spiel imme rnoch eine Entäuschung so wie ziemlich alles dieses Jahr. Da hat Skyrim bis zum Ansatz gemodet mehr Grafikflair

Ich gebe dann Bescheid wenn es soweit ist. Beim zocken am 46" sitze ich auch nur ~1,50m weg. So schlecht sind meine Augen noch lange nicht. ;-)

Ich sage ja nicht,dass deine Augen schlecht sind ^^
Dennoch man erkennt oft diese Extra Details nicht mehr,schon gar nicht in der Action - wenn man nicht mal wusste,was genau besser ist,dann würde man nicht mal danach suchen
auch dieses Flimmern was viele wahrnehmen,das bemerke ich bei Konsolen nicht mehr,aber ich sitze auch gut 2m weit weg bei meinem TV
Und bei Spielen,wo man sowieso in der Action ist,wird man auch nicht die ganze Zeit stehen bleiben

Erzählt was ihr wollt,aber die Konsolenversionen sind auch nicht viel schlechter als die PC Version,da man aber am Monitor relativ nah sitzt,braucht man auch AA und auch kleinere Details fallen auf
Ist letzten Endes auch Empfindungssache,nur wollte ich einfach anmerken,die One Version war beleibe nicht hässlich weder unspielbar soiwie hier einige tun
Und sein wir alle ehrlich,ein Spiel wird auch nicht großartig besser ,nur weil es grafisch etwas besser ist

Nen richtig dicker Grafikblender, der meine GTX 970 mal so zum schwitzen bringen soll. :ugly:

Habt ihr die Gesichter gesehen? :what:

Da kann man ja Lippenlesen! (auf Englisch zumindest)

Gameplay flach, Story bisschen schräg und schwer nachvollziehbar und Szenerie sowie Grafik große Klasse - so kennen wir Crytek ja schon zu genüge. ;)

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es mit meiner GTX 680 halbwegs spielbar sein wird....

Die GTX 770 entspricht deiner 680 mit ca. 17% mehr Speicherbandbreite und minimal höheren Taktraten, die Karten liegen also bei "normalen" Auflösungen und AA ziemlich gleich auf, größere Unterschiede ergeben sich erst bei hohen Auflösungen und 4xMSAA oder wie hier bei Ryse mit 1,5x Supersampling, wofür aber sowieso beide Karten zu langsam sind.

"Crytek hat es wieder einmal geschafft und grafische Maßstäbe gesetzt. Und bei allen Kritikpunkten, die Ryse: Son of Rome für das anspruchslose Gameplay kassieren musste: Jeder Technik-Fan, jeder Grafik-Fetischist, ja jeder PC-Spieler sollte Ryse einmal in Aktion gesehen haben."

Also wirklich unter allem....

1. Wenn es nur um Grafik geht gibt es einfach besseres die Moding Scene bashed jeden Developer schon seit Jahren mit besserer Optimierung
2. Es ist ein Spiel daher geht es ums Ganze und daher eine "Kaufempfehlung" auszusprechen ist ein Schmarn! Hört sich schon fast nach gekaufter Kritik an!

Was ist nur los hier. PCGH wird schlimmer und schlimmer auch von den Artikeln her.

Mich tut weder die Grafik begeistern noch sonst irgendwas. Außer ich bleib stehen im Spiel und schau mir ein standbild an das aussieht wie ein Bullshot in Realtime- bleibt das Spiel imme rnoch eine Entäuschung so wie ziemlich alles dieses Jahr. Da hat Skyrim bis zum Ansatz gemodet mehr Grafikflair
Geb dir in manchen Punkten recht, aber das mit dem Bullshot in RealTime ist Schwachsinn, Ryse sieht aus wie die Bullshots von anderen Entwicklern und schafft das ja laut Artikel tatsächlich in RealTime! :daumen:

Skyrim ist für mich das Paradebeispiel für polygonale Unterversorgung.
Da helfen auch keine Mods, und die "Szene" in allen Ehren --> aber Ryse ist Top-Optimiert!
Das Ryse spielerisch nichts zu bieten hat, schreibt ja auch pcgh....aber als Benchmark taugts halt ganz gut.

" Jeder Technik-Fan, jeder Grafik-Fetischist, ja jeder PC-Spieler sollte Ryse einmal in Aktion gesehen haben."

2. Es ist ein Spiel daher geht es ums Ganze und daher eine "Kaufempfehlung" auszusprechen ist ein Schmarn!

Ich sehe da keine "Kaufempfehlung"...nur den Hinweis, dass die betroffenen das Spiel mal in Aktion gesehen haben sollten. Sowas kann man dann halt auch mal bei Freunden usw....

Bin gespannt ob das Spiel sich einigermaßen gut verkauft, bis gestern war es noch Platz 12 in der Topsellerliste, nun ist es auf dem dritten Platz.

Wobei die Konkurrenz auch nicht klein ist, Borderlands:The Pre Sequel, Mordor's Schatten, Alien Isolation, Civilization:Beyond Earth...

Das Game ist wirklich sehr gut optimiert.
Selbst in 1440p und volle Details flüssig. :)

(mit SSAA knallt´s natürlich wieder rein :D)

Vielleicht irre ich mich, aber ich dachte das alles unter 60fps für die Masterrace nicht in frage kommt?
Nee nee, alternativ begnügt sich die Masterrace auch mit per ordentlichem Gauß Filter downgesampelten 2x2 OGSSAA @ 30 fps. :D Das sieht dann aus wie CGI.

Da brauchen mir die The Order 1886 Entwickler auch nix mehr von cineastischem Look bei 1920x800 @ 4xMSAA @ 24 fps auf der PS4 zu erzählen.

Ryse sieht aus wie die Bullshots von anderen Entwicklern und schafft das ja laut Artikel tatsächlich in RealTime! :daumen:
Das war auch mein erster Gedanke.

Neue Maßstäbe? Was geht denn bei euch ab? Das ist eine maßlose Übertreibung!

Neue Maßstäbe? Was geht denn bei euch ab? Das ist eine maßlose Übertreibung!

Naja es sieht schon geilo aus und performt für die gebotene Optik wirklich gut.
Wobei ich auch sagen muss, das es sich grafisch von einen Crysis 3 nicht allzu sehr abhebt. ;)

Wobei ich eher so etwas als neuen Maßstab in Betracht ziehen würde und das Video ist schon 2 1/2 Jahre alt. :ugly:
https://www.youtube.com/watch?v=Rycm5aec6_Q

Zuletzt bearbeitet:

Kann jemand schon sagen ob SLI jetzt schon geht, ggf. über den NVIDIAInspector oder wir noch auf einen neuen treiber warten müssen?

Ich habe soeben im Nvidia Inspector geguckt, ob im neuesten Geforce-Treiber (344.24 Mobile, modifiziert für Desktopkarten) schon SLI-Bits hinterlegt wurden: Es gibt keine, aber ein Ryse-Profil. Nvidia wird aber in Kürze einen neuen Desktop-Treiber nachreichen. Derweil können SLI-Nutzer mit vorhandenen Bits herumspielen: SLI - Kompatibilitätsbits - Sammelthread

MfG,
Raff

Jo sieht offensichtlich nett aus. Für 5€ dann Weihnachten oder Ostern kann man wohl nix falsch machen :D

Ich weiß, man soll sowas nicht machen, aber ich halte den Online-Shop von G2a.com für sehr seriös und da gibt es am jetzigen Wochenende das Spiel für ca. 25€.
Ich habe es mir schon besorgt und den Key nach 5 Minuten als Mail vorliegen gehabt.
https://www.g2a.com/weeklysale

Warum ich es gekauft habe, nunja, die Crytek-Spiele haben mir allesamt gefallen.
Immerhin dürfte das Game endlich meine GTX 780 zum stöhnen bringen, über alle anderen lacht die Karte in 1080p ja....:)

Zurück