• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für Folding@Home, Gaming und Bitcoin

Hey Quante, du kannst ja richtig lustig sein...

Maschinenbau ist so eine Sache...
Mein Lehrer hat uns erst dann an Programme zur Berechnung gelassen, wenn wir ihm schriftlich fast ebenbürtig waren. Das schwierigste ist aber das reindenken.

Hey Zaucher, hältst du uns denn mit den Mails auf dem laufenden? Weisst du schon, wen du alles anschreibst?

AW: Rechner fürd Folding@Home, Gaming und Bitcoin

Wieso lustig? :schief:
Mit Germanistik kannst du eine Menge reißen ebenso mit Sozialheilkunde. Guck die die kaputten Typen im Nachmittagsfernsehen an, ist eine Goldgrube. :D

Der ultimative Tipp:
Whisky Destillation studieren. :D :daumen:

Na also. Da hab ich doch schon meinen Studiengang gefunden. Danke dir :)

Wie wäre es mit Germanistik oder Sozialheilkunde? :D

Haha...wenn ich mir die Sozialklasse anschaue und sehe, was die gerade in Mathe machen :lol:
Ja ich weiß...die müssen trotzdem was auf dem Kasten haben.

@Cleriker: Kann ich machen...So wirklich weiß ich nicht wen ich da alles anschreiben soll. Die Hersteller selber, oder die, die das Zeug verkaufen. Ich dachte da an (Evga, AT, Caseking, Asus...???)
Mir würden ja ein paar Prozente schon reichen :)

Nur Whisky saufen... das wär nichts für mich. Danach stinkt man noch am nächsten Tag aus dem Hals.

Du könntest dich wirklich direkt an die Hersteller wenden. Im speziellen an die der WaKü und der Grakas.

Vielleicht könntest du dich auch nach Sponsoren umschauen weiß aber nicht, wenn du
anschreiben könntest. Wenn du das groß aufziehst mit eigener Seite könnte dem ja
der Werbe Effekt was wert sein. Den Fastra II kennt ja auch jeder mittlerweile.

Als Studium kann ich Kombinationen aus Wirtschaft und Technik empfehlen.
BWLtQ, Wirtschaftsingenieurwesen etc. sehr abwechslungsreicher Stoff
und bei den Technischen Sachen nicht so arg vertieft das man nichts mehr rafft.
Berufschancen stehen damit auch gut. Generalisten sind immer gefragt.

quantenslipstream schrieb:
Das kommt vom Fuselalkohol, der in den billigem Whisky drin ist, bei teurem hast du das nicht.

Whisky schmeckt doch zum kotzen. Naja vllt. bin ich noch zu jung um Wiskey genießen zu können. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Der Titel ist immernoch "Rechner fürd Folding@Home, Gaming und Bitcoin" :P

MfG
fac3l3ss

Du könntest dich wirklich direkt an die Hersteller wenden. Im speziellen an die der WaKü und der Grakas.

Jop...das werd ich mal machen. Mal schauen ob ich glück habe.

Wenn du das groß aufziehst mit eigener Seite könnte dem ja
der Werbe Effekt was wert sein. Den Fastra II kennt ja auch jeder mittlerweile.

Jo da scheitert es schon :D. Ich habe null Plan mit Internetseiten bzw. wie man eine Seite einrichtet.

Whisky schmeckt doch zum kotzen. Naja vllt. bin ich noch zu jung um Wiskey genießen zu können. ;-)

Man darf auch nicht den billig Fusel drinken. Dazu zählt auch Jack Daniels ;)

Der Titel ist immernoch "Rechner fürd Folding@Home, Gaming und Bitcoin" :P

Das gibts nicht....Seit 23 Seiten weißt mich keiner drauf hin. Ihr seit mir so welche :D. Danke

Ich hab mir gerade die Caselabs Gehäuse angeschaut. Die sind auch mehr als groß :what:

Jop...das werd ich mal machen. Mal schauen ob ich glück habe.
Die Kühlung der GraKas ist echt... Davon könnte man an sich einen guten PC kaufen :D

Jo da scheitert es schon :D. Ich habe null Plan mit Internetseiten bzw. wie man eine Seite einrichtet.
Siehe fac3l3ss.de... :ugly:
Bestimmt findet sich aber jemand, der dir bei einer simplen Website hilft, notfalls nimmst du Wordpress.

Das gibts nicht....Seit 23 Seiten weißt mich keiner drauf hin. Ihr seit mir so welche :D. Danke
Mir ist es schon zweimal aufgefallen, habe es aber vergessen :wall:

Ich hab mir gerade die Caselabs Gehäuse angeschaut. Die sind auch mehr als groß :what:
Wow!! :wow:
THX für den Link! :daumen:
Die Gehäuse sehen sehr "Schnelle-HW"-mäßig aus...

MfG
fac3l3ss

AW: Rechner für Folding@Home, Gaming und Bitcoin

hört mal auf den Thread mit Whisky vollzumüllen ^^

@fac3l3ss: PHP ist doch super einfach :P
@Zaucher: Die Webseite muss ja kein kompliziertes CMS haben, da wirst du eh nur das nötigste reinpacken. Wie schon erwähnt, kannst einfach Wordpress nehmen, damit hast du dann gleich auch ein Tagebuch :)

Haha...damit das Whisky Thema beendet ist. Der hier ist sehr geil.

@habinho: Wäre mit Sicherheit von Vorteil wenn man dazu eine kleine Website zu hätte. Mal schauen ob sich das was machen lässt. Kumpel von mir hat gerade seine IT Ausbildung beendet. Vll. kann der mir da helfen.
Zu Wordpress....werd ich mir mal genauer anschauen. Sieht auf den ersten Blick sehr intressant an. Hoffe das ist nicht all zu schwer zu verstehen. Wegen den Sicherrungen im Haus muss ich mich noch kümmern. Nicht dass es mir die Sicherrung raus haut, wenn ich den PC anschalten will. Momentan hängt bei mir ein Anlaufstrombegrenzer vor der Mehrfachsteckdosenleiste.

Wordpress ist einfach super einfach, da wirst du locker durchblicken. Das schwierige ist ein passendes Design zu finden. Für mich als Programmierer das mit Abstand schwierigste und kopfzerreißerischste überhaupt :ugly:
eine .de-Domain kostet inkl. Webspace gar nichts, vorallerdingen weil du kaum besondere Ansprüche haben solltest, also max. 3-4 Euro im Monat.

zurück zur Hardware:
hast du dich hier jetzt komplett entschieden, oder muss noch was geklärt werden?

Zurück