• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für Folding@Home, Gaming und Bitcoin

AW: Rechner fürd Folding@Home, Gaming und Bitcoin

aber ohne den Verkauf der Teile würde ich sowas nicht machen.

Dann würd ich es auch nicht machen. Ich verkauf meine Sachen, leg noch 500€ dazu und ich kann mir die Zusammenstellung leisten.

Btw: Haben sich die bauer des Fastra II schon gemeldet bzw. Asus oder Evga?

Jop haben sich gemeldet. Sehr netter Kontakt. Die sagten mir ungefähr das gleiche wie im Asus Support Thread. Evga allerdings schrieb, dass es normalerweiße nicht zu Problemen führen sollte.
Man muss es eben ausprobieren ob es funktioniert oder nicht. Ansonsten muss mir Evga helfen. Schließlich verkaufen die ja die Bretter mit 7 PCI E Slots :)

Zaucher schrieb:
Dann würd ich es auch nicht machen. Ich verkauf meine Sachen, leg noch 500€ dazu und ich kann mir die Zusammenstellung leisten.

Jop haben sich gemeldet. Sehr netter Kontakt. Die sagten mir ungefähr das gleiche wie im Asus Support Thread. Evga allerdings schrieb, dass es normalerweiße nicht zu Problemen führen sollte.
Man muss es eben ausprobieren ob es funktioniert oder nicht. Ansonsten muss mir Evga helfen. Schließlich verkaufen die ja die Bretter mit 7 PCI E Slots :)

O.o da bekommst du aber einen batzen Geld für deine Teile.

Sie müssen nicht. Asus-Mitarbeiter müssen es ja auch nicht wie sie es schin gezeigt haben. Sie können wenn sie wollen aber ich denke das Evga sehr kulant ist und dir gerne hilft. :daumen:

Ich denke auch dass mir da Evga helfen wird. Die wollen ja schließlich auch wissen, was ihre Mainboards so drauf haben :).
Aber ich glaube nicht dass alles auf Anhieb funktionieren wird.....wäre ja sonst langweilig :P

Schade das Kosten und Erträge beide variabel steigen. Gibts nicht ne StromFlat? All you can verbrat? :D
Ein weiteres interesantes Projekt wäre ein Sonnenfalter der mit Solarstrom aus einem Solarcarport betrieben wird.
Würde man dann wohl eine USV brauchen für Wolkenphasen. Amortisation dauert dann natürlich noch viel länger.

Bin schon echt gespannt wie die Sache läuft.

Du könntest doch eigentlich ein Wasserkraftwerk mit deiner aktuellen WaKü bauen um deine Stromkosten zu kompensieren ^^
Ich bin schon gespannt, wenn das Projekt die erste Hürde schafft, da bin ich aufjedenfall wieder dabei!

@habinho: Das wäre auch eine möglichkeit. Ein Pc der sich selbst mir Strom versorgt :)

Wir haben eine Photovoltaik Anlage auf dem Dach. Die macht bei schönem Wetter um die 3500W. Ich würde sagen dass mein PC um die 2500W aus der Steckdose ziehen wird bei einer Leistungsaufnahme von 375W pro Karte. Ich muss aber nochmal betonen, das der Rechner keine 24/7 laufen wird.
Ich gehe im Frühling nächsten Jahres wahrscheinlich wieder auf eine Lan. Die Eintrittskosten belaufen sich auf 30€.
Sagen wir der PC läuft Hardcore 40h an dem Wochenende. Er zieht wie schon geschrieben humane 2,5 Kw/h bei Vollast (mining usw..). Der Strompreis beläuft sich auf sagen wir mal 0,24€ pro Kw/h.

Rechnung: 40h * 2,5 Kw/h * 0,24€/Kw/h = 24€

Dann hab ich ja mein Eintrittsgeld schon fast durch den Strom rausgeholt :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Für ein Studentenwohnheim wäre so ein Ding auch praktisch. Zahlste ~200 Euro Miete hast dafür
Wasser und Strom und ordentliches Internet ( zumindest an TUs ).

Ich kenne keine reichen Studenten und die, die aus reichem Elternhaus kommen, studieren nicht, die amüsieren sich nur.

Nächstes Jahr geht es bei mir auch los mit studieren. Allerdings hab ich noch kein Plan was :ugly:

Ich hab noch die 3 Dell Monitore in den Geizhalslink editiert. Da muss ich dann schauen wie es am Ende mit meinem Budget aussieht. Je nach dem hol ich mir die 3 oder ich bleib bei meinem jetztigen.
Soweit sollte ja alles passen. Vergessen hab ich jetzt nichts glaub ich?!

Nächstes Jahr geht es bei mir auch los mit studieren. Allerdings hab ich noch kein Plan was :ugly:

Ich hab noch die 3 Dell Monitore in den Geizhalslink editiert. Da muss ich dann schauen wie es am Ende mit meinem Budget aussieht. Je nach dem hol ich mir die 3 oder ich bleib bei meinem jetztigen.
Soweit sollte ja alles passen. Vergessen hab ich jetzt nichts glaub ich?!

Die 7te HD6990 für 35TFlops :ugly:

@quantenslipstream

Fahr mal nach Passau zu den BWLern.

Wieso sollte man eigentlich studieren, wenn man nicht weiß was?

Das System sieht echt mal geil aus. Aus meiner Sicht wäre die drei Monitore da schon Pflicht. :)

Versuch's mit technischem Journalismus :D

Nein Danke :ugly:...Maschinenbau reizt mich. Soll aber anscheinend brutal schwer sein.

Die 7te HD6990 für 35TFlops :ugly:

Der 7. Slot will ich für meine 9800 frei halten als PhysX Karte zum zocken :)

Wieso sollte man eigentlich studieren, wenn man nicht weiß was?

Ich glaub bei mir in der Klasse weiß kein einziger was er studieren soll :ugly:

Das System sieht echt mal geil aus. Aus meiner Sicht wäre die drei Monitore da schon Pflicht. :)

Muss ich schauen was zum Schluss der Kontostand spricht :)

Ich hau jetzt dann erst mal massig emails raus um vielleicht bei dem ein oder anderen Händler im Internet Prozente zu kriegen. Ich hoffe ich kann da ein paar mit ins Boot ziehen.

Zaucher schrieb:
Nein Danke :ugly:...Maschinenbau reizt mich. Soll aber anscheinend brutal schwer sein.

Ich hau jetzt dann erst mal massig emails raus um vielleicht bei dem ein oder anderen Händler im Internet Prozente zu kriegen. Ich hoffe ich kann da ein paar mit ins Boot ziehen.

Stimmt, Maschinenbau ist nicht ganz ohne. Hab ich am eigenen Leib gespürt.:) Ist aber auch echt was für Mathematik Fans und stellenweise sehr abstrakt. Wenn man nicht spätestens im zweiten Semester den Dreh raus hat, kann man getrost abwinken.

Dann viel Glück bei deinen Mails. Wird sich schon jemand finden...

Na ja, wenn das ein paar Mods schaffen, kann es nicht so schwer sein. :D:ugly:

Ich glaub bei mir in der Klasse weiß kein einziger was er studieren soll :ugly:

Der ultimative Tipp:
Whisky Destillation studieren. :D :daumen:

Muss ich schauen was zum Schluss der Kontostand spricht :)

Wie wäre es mit Germanistik oder Sozialheilkunde? :D

Zurück