Austausch zur Anmietung von Rechenleistung für Folding@Home

Die vast.ai Preise steigen seit zwei Jahren kontinuierlich. Anfangs hatte ich noch gute 5090 für 15 bis 16 Cent pro Stunde buchen können. Glaube nicht, dass ne aktuelle Preissteigerung an euren gemieteten Instanzen der Faltwoche lag/liegt. Das nutzen inzwischen weltweit sehr viele Proteinknüller, siehe F@H Discord Channel.

Die vast.ai Preise steigen seit zwei Jahren kontinuierlich. Anfangs hatte ich noch gute 5090 für 15 bis 16 Cent pro Stunde buchen können. Glaube nicht, dass ne aktuelle Preissteigerung an euren gemieteten Instanzen der Faltwoche lag/liegt. Das nutzen inzwischen weltweit sehr viele Proteinknüller, siehe F@H Discord Channel.
Ikke, wir sind hier noch recht frisch unterwegs, beobachten und haben vielleicht noch Illusionen. Seit Mitte Januar gab es Aktionen von vielen Teams gleichzeitig und hier sehe ich einen entstandenen temporären Bedarf. Wir werden sehen. Trottdem danke für Deinen Hinweis. :daumen:

So, die Preise bei Vast.ai steigen schön langsam ins Unendliche, das kann man echt vergessen, da ist james.trooper.ai noch teilweise günstiger, wobei die auch relativ teuer sind. Eine RTX 4070 Ti Super bekommt man da für 20 Euro/Woche. Das wäre so die beste PPD/Kosten.

Da es draussen momentan recht warm ist, hat vielleicht jemand Interesse, eine GPU anzumieten?

Würde mich um die Einrichtung und die Wartung kümmern.

Habe regelmäßig bei Vast.ai und trooper.ai nachgeschaut, momentan hätte ich folgendes anzubieten:

Vast.ai:
RTX5090 für 8,20 Euro pro Tag
(~47 Mio PPD)

Trooper.ai:
RTX 4070Ti Super für 2,90 Euro pro Tag
(~13 Mio PPD)

Einfach bei mir melden!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück