• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für Folding@Home, Gaming und Bitcoin

AW: Rechner fürd Folding@Home, Gaming und Bitcoin

Man kann sagen, reich von der Leistung sieht die Reihenfolge wie folgt aus:
GTX 580
AMD 6970
GTX 570
AMD 6950
GTX 560 Ti

Wäre auf jeden Fall intressant wieviel PPDs unteschied es sind zwischen Nvidia und AMD gibt.

Ich hab den Geizhals und Aquatuning Link aktualiesiert. Es ist aber doch ein stückweit teurer als wie die Konstellation mit den Nvidia Karten. Man müsste vll. schaun ob man irgendwo Prozente bekommt ( AT, Evga usw.)
So übersteigt es mein Budget.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/11d194460da82880ddd28a9b1ff958a5

Rechner für Bitcoin | Geizhals.at EU

Man kann sagen, reich von der Leistung sieht die Reihenfolge wie folgt aus:
GTX 580
AMD 6970
GTX 570
AMD 6950
GTX 560 Ti
Wobei das mit der HD6970 und der 570 sehr knapp ist und nVidia Physx und Donsampling bietet.

MfG
fac3l3ss

3dit:
12 GPUs 0o
Kannst du mit einer evtl für mich mitfalten? :ugly:

Wobei das mit der HD6970 und der 570 sehr knapp ist und nVidia Physx und Donsampling bietet.

Physix und Cuda haben aber nichts mit der Leistung zu tun.
Will der AMD User Pyhsx, kann er sich eine 9600GT reinschrauben, die hat mehr Physx Leistung als die GTX 570, wenn die nebenbei auch noch die Grafik darstellen soll.

Physix und Cuda haben aber nichts mit der Leistung zu tun.
Will der AMD User Pyhsx, kann er sich eine 9600GT reinschrauben, die hat mehr Physx Leistung als die GTX 570, wenn die nebenbei auch noch die Grafik darstellen soll.
Trotzdem hat nVidia das als Features, ich meinte mit den beiden GraKas die Leistung.
Und ein 9600 GT gibt es ab 60€, dass ist mir zuviel für nur Physx, bei nVidia ist es schon dabei.

MfG
fac3l3ss

Ja, ist eben nur ein Feature, meistens benutzt man es nicht, meistens sieht man es nicht, wenn man es benutzt, also insgesamt betrachtet irgendwie überflüssig.

12 GPUs 0o
Kannst du mit einer evtl für mich mitfalten? :ugly:

Gerne :)

Man könnte eig. die beiden Moras 3 9x 140mm gegen 2 Moras 3 4x 180mm tauschen. Da würd ich mir nochmal rund 250€ sparen. Leistung sollte doch die gleiche sein oder nicht?

Edit: Eine 9800GT hab ich hier auch noch liegen. Ein Slot wäre ja theoretisch noch frei ^^

Gerne :)

Man könnte eig. die beiden Moras 3 9x 140mm gegen 2 Moras 3 4x 180mm tauschen. Da würd ich mir nochmal rund 250€ sparen. Leistung sollte doch die gleiche sein oder nicht?

Edit: Eine 9800GT hab ich hier auch noch liegen. Ein Slot wäre ja theoretisch noch frei ^^
Soweit ich weß, hat der MoRa 180 eine Leistung von dem 120er MoRA!?
Und zu dem Edit gibt es von mir nur einen *hust* = )

MfG
fac3l3ss

Soweit ich weß, hat der MoRa 180 eine Leistung von dem 120er MoRA!?
Und zu dem Edit gibt es von mir nur einen *hust* = )

Theoretisch würde dann die 180er Versions des Moras auch gehen. Ich glaub für die Kühlung mach ich mir mal noch einen extra Thread auf. Ich glaub die 9800GT hau ich dann noch in den letzten Slot rein. Muss halt schauen ob da dann nicht die Anschlüsse im Weg sind.

Theoretisch würde dann die 180er Versions des Moras auch gehen. Ich glaub für die Kühlung mach ich mir mal noch einen extra Thread auf. Ich glaub die 9800GT hau ich dann noch in den letzten Slot rein. Muss halt schauen ob da dann nicht die Anschlüsse im Weg sind.
Falls du das tust, bitte ich um einen Link zum Thread :daumen:
Und für die 9800GT hast da noch Slots frei... Wird mit der auch gefaltet? Dann wären es 13 GPUs... 3pic!

MfG
fac3l3ss

Falls du das tust, bitte ich um einen Link zum Thread :daumen:

Mach ich...wenn alles geklärt ist, wird ein TB eröffnet.

Und für die 9800GT hast da noch Slots frei... Wird mit der auch gefaltet? Dann wären es 13 GPUs... 3pic!

Normal sollte noch ein Slot frei sein. Für 20€ könnte man die 9800 auch noch Wasserkühlen. Gefaltet wird dann mit vollen 13 GPUs und um die 30 TFlops :ugly:

Aktualisier doch dein ersten post zum aktuellen stand.
Is echt sehr interessant

Done :)

Jop ist ein I7 920..allerdings lässt sich dieser nicht so gut übertakten.

Erstmal: fette gz für deine 1000l/h.. das ist Wahnsinn. Nein, das ist Zaucher :D

bezüglich falten: gute Nachrichten:
Die aktuelle Beta des Folding-Clienten hat es geschafft, die Leistungen der Radeon zu verdoppeln(!). Zwar sind diese immernoch mehr als deutlich unter den NVidia-Werten, aber nicht mehr so fatal grottig.
Meine 6870 schafft etwa ~7400 PPD, wobei ich aber denke, dass der Folding-Client noch besser optimiert wird. Eine sofortige Verdopplung in der Beta-Version ist genial finde ich. Zumal ich in anderen Foren herausbekommen habe, dass der neue Core16 für AMD-Karten erst sein ein paar Monaten integriert wurde.

@fac3l3ss: der Monitor ist in der v7 integriert, du musst außerdem noch ein wenig hand anlegen:
F@H Core 16: Taking AMD GPU Folding to the Next Level?
Da steht wie man auf Core16 schaltet. Lässt sich nett im Taskmanager einsehen, was gerade aktiv ist.

Unbenannt.PNG

Erstmal: fette gz für deine 1000l/h.. das ist Wahnsinn. Nein, das ist Zaucher :D

Das sind ja super Nachrichten. Demnach lohnt es sich doch mit AMD Karten zu falten, auch wenn die Ausbeute natürlich nicht so hoch ist wie bei Nvidia Karten.
Ich denke aus der Konfig im Startpost, ist soweit alles ok...oder gibt es noch was zu verbessern? 2x 1,5k wird auch dicke reichen.

Mit 6x6990 mach ich ca. 5,0 Ghash/s. Bei einem Difficulty Factor von 1690906.20472 und einer Exchange Rate von 12 ($/฿) mach ich am Tag $ 35 und im Monat $1,084.98. Umgerechnet knapp 700€.
Das Sys wenn es 24/7 laufen würde, würden um die 400€ Stromkosten im Monat anfallen. Bleiben mir noch um die 200€ Gewinn.
Man müsste täglich schauen wie sich der Bitcoin verhält, damit man kein Minusgeschäft macht.

What!? Also wenn man das System aus eigener Tasche bezahlen muss dauert es ja ewig bis man wieder bei +/- 0 ist. Klar wenn du deine Teile deines letzten Projects Vk'st hast du schon einiges zusammen aber ohne den Verkauf der Teile würde ich sowas nicht machen.
Btw: Haben sich die bauer des Fastra II schon gemeldet bzw. Asus oder Evga?

What!? Also wenn man das System aus eigener Tasche bezahlen muss dauert es ja ewig bis man wieder bei +/- 0 ist. Klar wenn du deine Teile deines letzten Projects Vk'st hast du schon einiges zusammen aber ohne den Verkauf der Teile würde ich sowas nicht machen.
Btw: Haben sich die bauer des Fastra II schon gemeldet bzw. Asus oder Evga?
Asus sagt nein, EVGA sagt "kein Problem".

MfG
fac3l3ss

Zurück