Zaucher
Software-Overclocker(in)
Rechner für Folding@Home, Gaming und Bitcoin
Hallo,
Wie vielleicht der ein oder andere schon mitbekommen hat, werd ich mein noch laufendes Projekt bald bzw. in den nächsten Monaten
beenden.
Ich habe vor alles zu verkaufen was ich momentan an Hardware und vorallem an Wasserkühlungskomponenten besitze.
Mein nächstes Projekt soll sich nicht um das Thema Extreme Wasserkühlung drehen, sondern um das Thema Extreme Hardware.
Was heißt Extrem?
Nun ja sowas lässt sich wohl schwer definieren. Ich will in Zukunft ein System besitzen, dass sowohl in Benchmarks die Nase
vorne hat, aber auch in einem andern Thema.
Stichwort Folding@Home und eventuell Bitcoin.
Ich hab mich zu beiden dem Themen informiert und mich dazu entschlossen auch in diese Richtung mein System aufzubauen.
Es soll also ein Gaming, Folding und Bitcoin Monster werden.
Die Frage ist, in wie weit sich diese 3 Faktoren in einen Rechner realisieren lassen!
Mir ist der Thread wichtig um zum einen die verbaute Hardware zu diskutieren, als auch meine Fragen zu beantworten.
Deshalb kann es sein dass der Thread mehr Seiten als normal aufweißen wird.
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie es später aussehen soll. Vielleicht könnt ihr mir da helfen.
Ich blicke dabei in Richtung SR-2.
Lassen sich bei F@H mehr als 4 Grafikkarten einbinden? Bei Bitcoin ist das ja von Vorteil.
Ich wäre um jegliche Beispielkonfig dankbar.
Behalten an meiner momentanen Hardware werde ich:
-1x Silverstone Strider 1500W
-1x Corsair HX 1000W
-12 GB Corsair Dominator GT
-eventuell 2x EVGA GTX 480?
Was ich also brauche:
-Mainboard
-GPU`s
-CPU
-SSD
-Festplatte
-Gehäuse
Ich bin über jeden Kommentar dankbar. Wie auch in meinem Projekt will ich hier kein Geflame wie Sinnlos so ein Sys ist.
Ich Danke schonmal im vorraus.
Stand vom 24. Juli:
Hardware:
Rechner für Bitcoin | Geizhals.at EU
Wakü:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/2900d7d4d30fe5820033e13f494d2da0
Hallo,
Wie vielleicht der ein oder andere schon mitbekommen hat, werd ich mein noch laufendes Projekt bald bzw. in den nächsten Monaten
beenden.
Ich habe vor alles zu verkaufen was ich momentan an Hardware und vorallem an Wasserkühlungskomponenten besitze.
Mein nächstes Projekt soll sich nicht um das Thema Extreme Wasserkühlung drehen, sondern um das Thema Extreme Hardware.
Was heißt Extrem?
Nun ja sowas lässt sich wohl schwer definieren. Ich will in Zukunft ein System besitzen, dass sowohl in Benchmarks die Nase
vorne hat, aber auch in einem andern Thema.
Stichwort Folding@Home und eventuell Bitcoin.
Ich hab mich zu beiden dem Themen informiert und mich dazu entschlossen auch in diese Richtung mein System aufzubauen.
Es soll also ein Gaming, Folding und Bitcoin Monster werden.
Die Frage ist, in wie weit sich diese 3 Faktoren in einen Rechner realisieren lassen!
Mir ist der Thread wichtig um zum einen die verbaute Hardware zu diskutieren, als auch meine Fragen zu beantworten.
Deshalb kann es sein dass der Thread mehr Seiten als normal aufweißen wird.
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie es später aussehen soll. Vielleicht könnt ihr mir da helfen.
Ich blicke dabei in Richtung SR-2.
Lassen sich bei F@H mehr als 4 Grafikkarten einbinden? Bei Bitcoin ist das ja von Vorteil.
Ich wäre um jegliche Beispielkonfig dankbar.
Behalten an meiner momentanen Hardware werde ich:
-1x Silverstone Strider 1500W
-1x Corsair HX 1000W
-12 GB Corsair Dominator GT
-eventuell 2x EVGA GTX 480?
Was ich also brauche:
-Mainboard
-GPU`s
-CPU
-SSD
-Festplatte
-Gehäuse
Ich bin über jeden Kommentar dankbar. Wie auch in meinem Projekt will ich hier kein Geflame wie Sinnlos so ein Sys ist.
Ich Danke schonmal im vorraus.
Stand vom 24. Juli:
Hardware:
Rechner für Bitcoin | Geizhals.at EU
Wakü:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/2900d7d4d30fe5820033e13f494d2da0
Zuletzt bearbeitet: