News Folding@Home 2026: Gamer falten gegen Krebs - Community-Event mit Preisen im Februar

Anhang anzeigen 1516387

Tja, wenn man hoch steigt, kann man auch tief fallen ^^
Völlig Harmlos:
Screenshot_20260212-103528.png

:ugly:

Na das hat sich doch gelohnt :)
Ich hoffe, dass wir als Team einen wesentlich Teil zur Forschung beitragen konnten.
Glückwunsch auch an alle, die vielleicht noch einen Preis gewonnen haben. Der größte Preis ist an der Stelle aber die Mitwirkung etwas Gutes getan zu haben.

Screenshot 2026-02-12 105348.png

Schon erstaunlich, was das Team gewuppt hat. Hoffentlich lässt sich das im September wiederholen oder sogar übertreffen ^^
Ich werde dabei sein, aber wenn ich mir die Rechnung von Strom vom letzten Jahr an schaue, wird das mit sichergrenzender Warscheinlichkeit nicht so ablaufen wie letztes Jahr. Auch wenn das Thema ne wichtiges Thema für mich wäre/ist.

Wo möglich, Und wie schaut es mit der Haftung und der Tatsache dass es Juristisch an der PCGH Redaktion / Computech hängen bleibt und dann auf grund von "Streitikeiten" umfänge reduziert werden müßen.
Dein punkt ist irgend wie klar, Das problem wird aber wie oben schon erwähnt anderer Natur sein. Und ich glaube da will sich keiner in die nesseln setzten. Daher ist es ne fromer wunsch der aber keine möglichkeiten oder weniger warscheinliche ist.

Die PCGH macht news dazu und artikel u.s.w also es kommen schon in den entsprechenden thread die infos duch man sollte sich dann aber auch bemühen dort hinein zu schauen.

In dem Moment, wo eine Firma etwas offiziell macht, muss alles über die Buchhaltung laufen. Einnahmen, Ausgaben, Abrechnungen, Steuern oder, fast noch schlimmer, Gemeinnützigkeitsprüfung zu deren Vermeidung, etc.. Das killt jegliches Community-Engagement; wahrscheinlich wäre selbst die Gründung einer "PCGHfoldet e.V." einfacher als Computec einzubeziehen.

In dem Moment, wo eine Firma etwas offiziell macht, muss alles über die Buchhaltung laufen. Einnahmen, Ausgaben, Abrechnungen, Steuern oder, fast noch schlimmer, Gemeinnützigkeitsprüfung zu deren Vermeidung, etc.. Das killt jegliches Community-Engagement; wahrscheinlich wäre selbst die Gründung einer "PCGHfoldet e.V." einfacher als Computec einzubeziehen.
Dass wuste ich so nicht. Aber das meinte ich ja mit juristischen hürden so zu sagen. Dass das halt alles duch die buchhaltung muss und damit am ende nicht viel ist. Und wenn es juristische streitigkeiten gibt dass comutec dann sagt, Magazin xy wird eingespart oder linux artikel von PCGH Sven wird mit den vergleich einfach nicht gemacht u.s.w
Aber danke für diese Perspektive.

Streitigkeiten bei redaktionellen Entscheidungen könnten wir für einen guten Zweck hoffentlich in den Griff bekommen.^^
Aber es wäre halt ein Bürokratiemonster, für das Arbeitszeit abgestellt werden müsste und das möglicherweise sogar damit endet, dass ein Teil des Geldes an den Fiskus abfließt. Loose-loose-Situation also; Bürokratie is bitch. (Ich verweise z.B. auf Händler, die nicht mehr verkaufbare Ware lieber vernichten als sich den Aufwand anzutun, den ein offizielles Spenden/Verschenken mit sich bringen würde.)

Vielen Dank. Dass ist schade. Bürokratie abbauen und dinge mehrfach verwenden weil wir leben ehe im überfluss da kann man auch was ab geben. Schont den planeten aber auch ist es nachhaltiger. Danke PCGH Torsten. :-):daumen:

... wahrscheinlich wäre selbst die Gründung einer "PCGHfoldet e.V." einfacher als Computec einzubeziehen.
Vielleicht ein bisschen ;)
Man muss hier Aufwand und Nutzen klar gegenüberstellen. Ein .eV hat bei den aktuellen bürokratischen Hürden, ja ich weiß wovon ich spreche, einen wahnsinnig hohen Aufwand. Wenn wir per Paypal Spenden einsammeln, nimmt sich Paypal auch seinen Anteil.
Alles in allem finde ich die aktuelle Lösung über Picar für den aktuellen Bedarf am praktikabelste.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück