Rage: Keine erweiterten Grafikoptionen, Optik passt sich dynamisch der PC-Leistung an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Rage: Keine erweiterten Grafikoptionen, Optik passt sich dynamisch der PC-Leistung an gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Rage: Keine erweiterten Grafikoptionen, Optik passt sich dynamisch der PC-Leistung an
 
Peinlich ist, dass man bis jetzt warten musste um das herauszufinden. Wenn Entwickler sich für Funktionen (oder das Fehlen dieser) schämen sollten sie sich vielleicht noch ein wenig Zeit nehmen um das Spiel so zu machen, wie es die Käufer spielen wollen.

Von id hätte ich mehr Funktionen für Nerds und Tweaker erwartet :daumen2:
 
Find ich echt schwach, aber das passt natürlich genau ins Bild. Von vorne bis hinten für die Konsole entwickelt und entsprechend fällt dann auch die PC Version aus :daumen2:
 
Es ist echt traurig, dass gerade der Pionier id-Software eine Konsolisierung des PC versucht.
 
ID bekleckert sich nicht gerade mit Ruhm. Keine Grafikoptionen anzubieten , ist sehr sehr fragwürdig. Fehlt nurnoch das, wenn man das Spiel startet ne Helligkeitseinstellung dabei hat und im Steuerungsmenü ein Xbox360 Controller abgebildet ist, wie bei Spacemariene z.b.
Sowas kommt dann meist sofort von meiner Platte.
Rage riecht förmlich schon ausm Internet nach einem Konsolenspiel.
 
Tja, es wird wohl zum neuen Trend der PC Version keine Anerkennung mehr zu schenken ;)

Und da wundert man sich, dass die meisten Titel im Netz zu finden sind und keiner mehr ein Vollpreisspiel kaufen will...

Echt armseelig von ID, d.h. wenn ich eine GTX460 hab, die aber zu langsam für volle Details UND 60 FPS,
muss ich mich mit niedrigen Details und 60 FPS rumärgern..!? :D
 
Oo das is mal ganz und garnicht in ordnung ich will an den grafikeinstellungen rumspielen um das beste für meine kiste rauszuholen....
die Automatischen einstellungen sind zu 99% einfach nur bescheiden hab noch nie ein spiel in den fingern gehabt wo das das gut funktioniert hat...
 
Finde ich keine gute Idee von id software. Sie hätten die PC-Spielern ein erweitertes Menü bei den Grafikeinstellungen bieten sollen. Zeigt sich da wieder die Verkonsolierung... ?
 
Automatische Leistungserkennung funktioniert nicht (immer) fehlerfrei. So meinte TW2 "Niedrig" sei die ideal Einstellung.:daumen2:
Deswegen Fail ID.:stupid:

Zum Thema Shooter der einzige guter Singleplayershooter ist damit Hard Reset.
Werde ich mir, sofern ich Paysafecards aufteiben kann, auch kaufen:stupid:

PS: Was war das erste Spiel von id?
 
Klar finde ich es auch schade, dass der PC-Spieler keine Möglichkeit hat, das Spiel nach seinen Vorlieben zu konfigurieren.
Einen Vorteil sehe ich allerdings, wenn das System es tatsächlich schafft, die Optik dynamisch anzupassen: In ruhigen Momenten, in denen ich mich in Ruhe umschaue, bekomme ich die für die Framerate maximale Bildqualität, in hektischen Momenten kann ich eh nur bedingt auf kleinere Grafikdetails achten, hier ist wichtiger, dass das Spiel rund läuft. Schön wäre es jetzt halt, wenn man Vorgaben treffen könnte, nach denen das Spiel sich einregelt. Z.B. "mir reichen 40 fps, und Beleuchtung ist mir wichtiger als Sichtweite"...
 
Automatische Leistungserkennung funktioniert nicht (immer) fehlerfrei. So meinte TW2 "Niedrig" sei die ideal Einstellung.:daumen2:
Deswegen Fail ID.:stupid:

Zum Thema Shooter der einzige guter Singleplayershooter ist damit Hard Reset.
Werde ich mir, sofern ich Paysafecards aufteiben kann, auch kaufen:stupid:

PS: Was war das erste Spiel von id?

Wie kommst du auf Hard Reset? Weißt du schon wie gut der SP wird?

ganz ehrlich? Ich glaube wir können auch sehr gespannt sein auf den SP von BF3, der sehr viel von sich zu versprechen scheint.

Was ist zu Hard Reset denn schon großartiges bekannt?
 
Moin
langsam geht mir id auf den senkel,erst dieses konsolen gelaber dann kann man am pc nichts einstellen,mir scheint john c. geht langsam das benzin für seinen ferrari aus,der typ ist konsolen verseucht anders kann ich mir den müll nicht erklären.

ich kauf mir rage wenn es in en paar monaten verramscht wird.


gruss
brechstange
 
Automatische Einstellungen schön und gut, allerdings nur, wenn sie dazu dienen, unbedarfteren Mitmenschen den Konfigurationsaufwand abzunehmen. Deswegen auf ein Konfigurationsmenü zu verzichten ist Blödsinn. In 5 Jahren erkennt das Spiel dann keine Hardware wieder, und stellt sich sicherheitshalber auf die niedrigsten Settings. So gesehen z.B. bei TES: Oblivion. Allerdings bietet das immer noch die Möglichkeit, die Settings manuell zu ändern.
 
Rage: Der neue Ego-Shooter von id Software wird "ein echtes PC-Spiel"

Soviel dazu. :schief:

Aber es hat sich schon vor Monaten abgezeichnet, dass Rage ein einfacher Konsolenport wird. Die Grafikqualität war auch aufm PC konsolig (wobei schon vor 2 Jahren von ID gesagt wurde, dass die Grafik auf allen Plattformen nazu identisch sein wird), Leadplattform ganz offiziell: Konsole, Mitarbeiter durften nur mit Controller spielen.

Tja, fun machen wird es höchstwahrscheinlich trotzdem.
 
Zurück