Bioschnitzel
PCGH-Community-Veteran(in)
Natürlich klappt das Schlecht, eben weils zuviele Möglichkeiten gibt, bzw das Spiel dann keine neue Hardware erkennt. Deswegen glaube ich nicht das das bei RAGE so wie bei Oblivion und Co funktioniert 

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Das ich keine umständlichen Einstellungen vornehmen muss finde dafür ein Spiel mit durchgehend 60 FPS geboten bekomme finde ich absolut in Ordnung.
Ich habe vor 25 Jahren meinen ersten Computer bekommen und so langsam bin ich es leid, mich immer wieder mit optimalen Einstellungen bei PC-Spielen rumschlagen zu müssen. (Texturmods sind aber nachwievor willkommen)
Der Entwickler hat sich schon Gedanken dazu gemacht, wie er sich sein Spiel vorstellt.
Es ist wichtiger, dass das Gesamtpakt stimmt - Grafik ist nicht alles. (wobei die bei Rage mit Sicherheit nicht schlecht ist)
Ich habe als Familienvater gar nicht mehr die Zeit und die Nerven mich mit irgendwelchen Einstellungen rumzuschlagen.
Meine Zeit ist auch so schon knapp genug bemessen.![]()
.Marketing 4tw...NOT! Das ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, das schafft wohl nur BF3 mit dem fehlenden ingame Squadmanagement - unglaublich!." Den größten Vorteil sollen die PC-Spieler hinsichtlich der Grafik erhalten. So soll man mit der id-Tech 5 richtiges Feintuning betreiben können. Weitere Vorteile für PC-User nannte Willits jedoch nicht.

Die Optionen anzupassen dauert vielleicht 15min. Was soll daran umständlich sein? Man muss ja nicht immer das Spiel halb neuprogrammieren, den meisten reichen ja die ingame Optionen.
Mein Vorschlag, kauf dir schnellstens eine Konsole aber ganz schnell.

Danke!
Mein Rechner ist durchaus on Top was die Leistung betrifft.
Wie ich schon sagte finde ich es erbärmlich, wenn man Spiele nur an der Grafik ausmacht.
Oh Gott! Eine matschige Textur - jetzt ist das Spiel aber schlecht...
Wenn es dazu noch ein gutaussehender Titel wie Rage ist erst recht.
Ich für meinen Teil tausche übrigens lieber 60 FPS gegen Abstriche in der Grafik![]()
Ich versteh ehrlich gesagt eure künstliche Aufregung hier in keinster Weiße.
Bei euren Rechnern läuft das Spiel doch eh in der höchsten Pracht, von daher... Und etz wartet halt erstmal ab.. bei id geschieht viel durch Patches. Maulen dürft ihr dann, wenn die Auto-Erkennung nicht funktioniert, aber da bei id doch ein paar Leute mit ein bischen Ahnung arbeiten, seh ich dem ganzen recht optimistisch entgegen.
Und einem (dem einzigen?) Studio das Linux Clients für seine Spiele PC-Feindlickeit vorzuwerfen, grenzt schon fast an Frechheit...

Wat soln der mist

Einer neuer Tiefpunkt des PC-Gamings. Unfassbar wie sowas in Verbindung mit dem Namen John Carmack veröffentlicht werden kann. Denen haben sie echt ins Gehirn geschissen.Optik passt sich dynamisch der PC-Leistung an [...] Was halten Sie von dem extrem eingeschränkten Grafikmenü?

Selbst mit Mittelklassesystemen hat man dieses Problem heute doch garnicht mehr. Details auf Maximum und fertig. Die Bastelei geht erst los wenn man sich Luxussettings wie Downsampling gönnen möchte.Früher war ich auch mal so. Bevor das eigentliche Spielen beginnen konnte, wurden Settings probiert, Tests und Tweaks gelesen, das Internet nach weiteren Tweaks durchstöbert - nur um das beste Bild, zu noch spielbaren Frameraten zu erhalten. So vergingen gerne mal 30 Minuten und mehr, ohne das ich auch nur das Intro gesehen habe.