News Half-Life 2: Mega-Update zum 20. Jubiläum der Shooter-Legende

Bin mit der Reihe nie so warm geworden schwer zu sagen warum. Aber es packte mich nie so. Schön aber wenn alte Spiele immer noch so viel Aufmerksam bekommen + gepflegt werden.

Ja, danke dafür, dass ihr mich daran erinnert, wie alt ich bin. Gottverdammte 20 Jahre ist das schon wieder her.
Damals musste mein Rechner noch richtig schwitzen, um das Game einigermaßen flüssig zum laufen zu bringen.
Es gibt nur wenige Games, die ich so oft durchgedaddelt habe, und Respekt, dass man jetzt noch ein Update raus bringt. Aber wie jemand über mir schon schrieb, warte auch ich noch ab, bis die RT-Mod fertig ist, dann packe ich den alten Schinken nochmal auf die Festplatte.^^

Ein Meilenstein, wenn nicht sogar der Meilenstein überhaupt. Die Atmosphäre ist umwerfend und vieles war bei Release einfach atemberaubend. Toll, daß es jetzt bei Steam kurzfristig umsonst ist, das sollte sich jeder mal installieren. Und dabei dran denken, daß vieles was man sieht und schon aus anderen Spielen kennt, überhaupt erst existiert wegen Half-Life 2. Da konnten sich die Entwickler mal so richtig austoben mit ihrer Kreativität und haben statt eines langweiligen 08/15-Shooter ein packendes, Filmreifes Erlebnis hingezaubert mit glaubwürdiger Physik und so vielen Grafikfeatures vollgestopft, dazu noch die ganzen kleinen Details.

Ich hab es jahrelang immer wieder mal durchgespielt, und momentan mach ich immer noch ne lange Pause damit, ist wie bei so manchen Lieblingsfilmen (wenn man etwas zu oft macht/sieht/zockt). Ich warte aber auf die RTX-Vollversion und werds dann noch mal richtig gemütlich durchzocken und bestaunen.

Vielleicht kommt ja kurz danach auch Half-Life 3, es muß so sein! (wohl eher nicht) :D

Tja, wer vorher 100% Achievements in Half-Life 2 hatte (33/33), der hat jetzt nur noch 33/69, da die Episoden-Achievements einfach dem Hauptspiel hinzugefügt wurden. Offenbar war man dabei allerdings bei Valve zu doof, die in Episode 1 und 2 erledigten Achievements (im Gegensatz zu denen des Grundspiels) auch in der neuen HL2-Version abzuhaken. Wem das wichtig ist, der darf den ganzen Kram jetzt noch mal machen, inklusive des völlig bescheuerten "Little Rocket Man".

Das Spiel würde ich ja als Gratis-Titel soft mitnehmen, allerdings kommt das Angebot 17 Jahre zu spät für mich. :-D

Mal unabhängig davon finde ich es richtig cool, nach 20 Jahren ein Update rauszuhauen. Dafür liebe ich Valve und werde dann wohl demnächst erneut einen Komplettdurchgang anstarten. Irgendwie schwingt ja dann doch immer noch jedes Mal die Hoffnung mit, dass dann Endlich HL3 rauskommt, wenn ich durch bin. :D

Auch wenn ich mich wiederhole. Eine nahtlose Fortsetzung mit aktueller Grafik, mit cooler Geschichte die endlich mal alles zu Ende führt und einer ähnlichen Spielzeit? Ich wäre dabei. Mehr will ich doch gar nicht. Dafür brauche ich auch kein VR, Augmented Reality oder sonst irgendwas spaciges. Einfach einen guten alten FPS der Laune macht raushauen so wie früher. Danke! :-)

Was das Spiel auch kann - es bietet die Möglichkeit jederzeit manuell zu speichern! Sogar mit verschiedenen Speicherplätzen. Sollte heute standard sein, gibts bei den wenigsten Spielen.

Schade die haben das Gunship beim Leuchturm wohl nicht gefixt, wäre die Gelegenheit gewesen...

Feiner Zug die Demos auf YT hochzuladen. Endlich kann ich die 2003 E3 Demo genießen. War damals die erst Ausgabe, wo man nicht mehr über ab 18 Spiele berichten durfte und die Demo auf ab 16 zensiert wurde. Was ne S.... USK, Damn you!

Boah..
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gibt auch eine sehr gute VR-Mod zu Half-Life 2.

Muß mal testen,
ob sich die Änderungen auf die Mod auswirken.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auch mal HL2 geholt kenne es nicht da ich lange Zeit einer dieser Steam Verweigerer war der erst seid ein paar

Jahren Steam nutzen muß :-)

Zurück