Special Star Wars Outlaws vs. High-End-Grafikkarten: Verstecktes "Outlaw"-Preset knechtet GPUs

Kein Wunder es sind kaum mehr recheneinheiten drinnen. Zwischen 4080 und 4080S ist weniger Leistungsunterschied als von Hochgetakteten Custom Karten zu non oc modelle. Es macht null unterschied welche man kauft.
Ja, daher wunderte ich mich ja, dass diesmal ein größerer Unterschied vorhanden ist.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nvidias speichergeiz schlägt wieder zu:daumen2:
Anhang anzeigen 1468493
Spaßfakt: Heute kam noch ein Update, das u. a. den Speicherbedarf reduziert. Ich rieche Texturmatsch ... :(

Siehe auch: https://www.pcgameshardware.de/Avat...r-Benchmarks-Steam-Test-Release-1451822/2/#a4

MfG
Raff

Ja, daher wunderte ich mich ja, dass diesmal ein größerer Unterschied vorhanden ist.
Dann wohl falsch verstanden :bier: :gruebel:

Spaßfakt: Heute kam noch ein Update, das u. a. den Speicherbedarf reduziert. Ich rieche Texturmatsch ...
Das hat Avatar auch gemacht mit Lods. Interessant. Selbe Engine, selbiges verfahren.
Hatte ich gestern tatsächlich. Aber das war noch vor dem Patch. Speicher meiner 4090 war voll und nach einiger Zeit zeigt das Spiel nur noch niedrig aufgelöste Texturen an. Neustart vom Spiel hat das zwar behoben, aber toll ist das nicht.
Hoffe das der kleine Patch da hilft.
Heftig bei 24gb:ugly:

Ehm nope chapter 6 ist ein riesiges Open Gebiet und man kann rumfliegen. :daumen:

Auch in Chapter 2-4 sind die gebiete nicht wirklich nur schlauch secrets nstuff. Aber 6 ist definitiv kein Schlauch. :)
Kapitel 6 ist allerdings auch das Kapitel, dass in dem Open World Areal am beliebigsten und unästhetischsten aussieht - zumindest meiner Meinung nach.
Outlaws kann schon recht nett aussehen und beide kämpfen mit ihren problemchen aber nichts weltbewegendes. Outlaws hat schon sehtr viel Star Wars Charme und wirkt auch teilweise sehr lebendig.

Mann muss halt einsehen das jedes bisschen Grafik mittlerweile unmengen kostet, es tut nicht Weh auf Hoch zu gehen und Rt zu drosseln, schon hat man je nach Karte locker seine 60 Fps. Regler sind da um benutzt zu werden. Ich würde nicht sagen es ist schlecht optimiert. Eher das RT + Hohe Settings einfach fressen. :daumen:
Will ich nicht bestreiten. Dennoch finde ich, dass das Level of Detail in Wukong spürbar höher ist als in Outlaws. Outlaws hat leider auch den krassen Bruch zwischen tatsächlich schöner Umgebungsgrafik und absolut hässlichen (vor Allem menschlichen) Gesichtern und Gesichtsanimationen. Das zieht leider die restliche Grafik - zumindest für mich - ziemlich stark runter.

Kapitel 6 ist allerdings auch das Kapitel, dass in dem Open World Areal am beliebigsten und unästhetischsten aussieht - zumindest meiner Meinung nach.
ich mag es. Da Dragonball Cloud ist schon irgendwie cool das rumfliegen und es srockt auch nichts zumindest an der Ps5 hier bis auf die 40-45 fps :D.

Aber war gute Abwechslung zu den anderen 5 Chaptern. :)

Will ich nicht bestreiten. Dennoch finde ich, dass das Level of Detail in Wukong spürbar höher ist als in Outlaws. Outlaws hat leider auch den krassen Bruch zwischen tatsächlich schöner Umgebungsgrafik und absolut hässlichen (vor Allem menschlichen) Gesichtern und Gesichtsanimationen. Das zieht leider die restliche Grafik - zumindest für mich - ziemlich stark runter.
Gesicht kann Ubisoft nicht, da sind sie weit hinter konkurrenten zurück keine Frage aber Wold building ist schon sehr gut mir macht das Game auch spaß. Wenn man halt kein typisches Star Wars mit Jedi und Schwert erwartet. Man ist halt nur ein Gauner unter vielenhdie im Hintergrund des Krieges Geld machen wollen.

Auch gibt es viele Quests ohne Hand Holding was heute schon selten ist. Man muss ich den Weg gerade ausserhalb der Städten schon suchen um Zugang zu bekommen zum beispiel usw.

Stimmt Ultra max Settings waren noch nie so, das man mit heutiger Hardware einfach nicht auf das kam was man wollte, oh warte es ist seit jeher so auf dem Pc.
Das war früher ml üblich, konnte man aber meist mit der nächsten Generation und Kohle erschlagen. Das hier wird nicht spielbar bevor es in Vergessenheit gerät. Dieses Spiel macht doch nichts besonders.

Wie viele Leute kennst du, die es zum Vollpreis kaufen würden, um es sieben bis acht Jahre später das erste Mal zu spielen?

Das Problem ist Heute kosten die Karten einfach viel mehr dadurch wird gleich wieder rumgegiftet. Also was will man das Entwickler diese Settings soweit zurückfahren das auch Heutige Top End Hardware auf spielbare fps kommt oder sie es einfach einbauen und Leute die es später mal mit neuer Hardware spielen wollen, können dann eine Stufe raufgehen? Ich denke Option 2 ist viel besser.

Warum sind die Leute so gegen Regler? Die wenigsten Games sind wirklich schlechtoptimiert selbst im indy bereich. Heute sieht Low teilweise extrem gut aus siehe alan wake 2. Aber low ist ja low:schief:. Psychisches selbstkopfproblem das immer ultra quatsch. Medium-High Optimal. :daumen:
Siehst du denn hier giftige Beiträge? Bei mir war das schon immer so, dass ich gar kein Problem damit have zu warten bis es läuft. Was ich aber bei so x beliebigen Spielen ganz sicher nicht mache, es zweimal spielen. Demnach würde ich es mit maximalem grafischen Prunk versuchen wollen, oder eben nicht. Wie gesagt, da mich außer der Technik absolut nichts an diesem Spiel reizt.

Also der VRAM Patch hat nix gebracht. Der VRAM genehmigt sich bei Aktivierten RTXDI immer noch 22GB. Das ist bei mir aber auch der einzigste Fehler. Abstürze oder Ruckler gibt es nicht. Bin jetzt erst bei 4h Spielzeit. Bisher genau mein Ding. Hoffe noch auf Paar gute Patches. Für das gebotene an Optik wird viel zu viel Leistung abverlangt.

Also der VRAM Patch hat nix gebracht. Der VRAM genehmigt sich bei Aktivierten RTXDI immer noch 22GB. Das ist bei mir aber auch der einzigste Fehler. Abstürze oder Ruckler gibt es nicht. Bin jetzt erst bei 4h Spielzeit. Bisher genau mein Ding. Hoffe noch auf Paar gute Patches. Für das gebotene an Optik wird viel zu viel Leistung abverlangt.

Aber 22Gb ist besser wie 24Gb oder ? :D

Der Letzte Patch hat bisschen was gebracht. Mein VRAM läuft immerhin nicht mehr voll :ugly:
Somit sind die Matsch Texturen immerhin nicht mehr Präsent.

hatte jetzt 2 random crashes im zweiten Gebiet.....Ich hoffe mal, das wird jetzt nicht zum Standard :o
Bisher, noch im ersten Gebiet, nach so 10 Stunden (geschätzt, keine Ahnung wo ich die Spielzeit sehen kann) kein Absturz. Aber im Aussenbereich öfter mal Framedrops runter bis 10. Da muss noch optimiert werden.

ist längst Geschichte. Einmal verify game files gemacht und seitdem keine Probs mehr. Und wie gesagt, im ersten Gebiet hatte ich auch keine.
Bei DF gibts btw neues Video zur PC Technik :-)

es scheint so, als ob 16 GB in längeren Sessions auch nicht reichen :ugly:

Anhänge

• pixelmatsch5001.jpg
    pixelmatsch5001.jpg
    817,6 KB · Aufrufe: 25
Zurück