Special Star Wars Outlaws vs. High-End-Grafikkarten: Verstecktes "Outlaw"-Preset knechtet GPUs

Das liegt an der schlechten Optimierung der Games!!!
Das liegt an der gewollt schlechten Optimierung der Games!

So langsam kommen sie wie Micky-Soft auf die Idee alles an PC-Hardware mit den Games zu Elektroschrott zu programmieren. Hilft in der Absatzkrise! Natürlich den Hardwareumsätzen.

Da freuen sich die Kunden bei Steam deren RTX 3060 bei 10Fps qualmt und schmort.

Ach was - was solls. Wer es sich nicht leisten kann, soll eben nicht zocken! Gutes Geschäftsmodell! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe dir recht, FG ist großartig. Mit AMD FG habe ich in jedem Spiel geschmeidige +100% FPS, welches deutlich leistungsfähiger als das stark begrenzt verfügbare Nvidia FG ist.
In jedem Spiel das Du spielst...
Dabei sieht es auch besser aus
Fielmann
und ich bin immer schneller unterwegs als eine 4090. Vielleicht hättest du deine XTX doch noch etwas behalten sollen, wenn dir das unterlegene Nvidia FG schon so gut gefällt.
Vielleicht solltest Du nicht ganz so hoch greifen....
Star.jpg Alan.jpg
Cyberpunk.jpg Black.jpg
 
Es tut mir ja wirklich leid, aber jetzt komm ich schon wieder mit so ner dummen Frage ums Eck:

Hab mir diesen Ubisoft Premium Account geholt und bin gerade am Outlaws zocken (17,99 sind preislich okay für einmal durchspielen). Allerdings ist Frame Generation in den Grafikeinstellungen ausgegraut. (14700kf / 4090)

Kann mir da evtl. jemand helfen?
 
Es tut mir ja wirklich leid, aber jetzt komm ich schon wieder mit so ner dummen Frage ums Eck:

Hab mir diesen Ubisoft Premium Account geholt und bin gerade am Outlaws zocken (17,99 sind preislich okay für einmal durchspielen). Allerdings ist Frame Generation in den Grafikeinstellungen ausgegraut. (14700kf / 4090)

Kann mir da evtl. jemand helfen?
Ist HAGS aktiv?
 
Es tut mir ja wirklich leid, aber jetzt komm ich schon wieder mit so ner dummen Frage ums Eck:

Hab mir diesen Ubisoft Premium Account geholt und bin gerade am Outlaws zocken (17,99 sind preislich okay für einmal durchspielen). Allerdings ist Frame Generation in den Grafikeinstellungen ausgegraut. (14700kf / 4090)

Kann mir da evtl. jemand helfen?
Hast du ein FPS-Limit aktiviert? Das rausnehmen und es sollte gehen.
 
Die Benchmarkszene ist nun übrigens auch live und im Artikel zu sehen. Wer das Save will, einfach schreien. :-) Capturing "mit allem und scharf" auf Geforce RTX 4090 OC:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff
 
Ist die Macht mit meiner A770? Oder muss ich langsam zur dunklen Seite?
@PCGH_Raff Meister Raff helft mir bitte <3.
Kommt drauf an, wie viel Macht du anstrebst, junger Deadpoolawan (oder doch Padapool?). :D Es läuft ohne Grafikfehler und weder auffallend gut, noch schlecht. Nur XeSS ist murksig implementiert, das Bild zerfällt bei Bewegung noch mehr als FSR -> FSR + FG anknipsen und ein Kompromiss aus High/Ultra, dann geht das. Eigentlich wollte ich die Benchmarkszene gestern mit einer A770 16GB @ 2,7 GHz hochladen, aber alle Files kamen nur ruckelig heraus. :ka:

MfG
Raff
 
Ich muss ja sagen, dass die Landschaften schon schön aussehen. Aber die Chataktere, Gesichter und Animationen dazu... Irgendwie wirkt das ziemlich creepy und eher so auf PS3 Niveau. Ging das nicht durch eine QA? In anderen Spielen kriegt Ubisoft das doch auch hin. Man kann ja von Yasuke aus Shadows sagen, was man will, aber immerhin sieht er wie ein gutaussehender Chad aus.
 
Capturing "mit allem und scharf" auf Geforce RTX 4090 OC:
Das Spiel sieht wirklich gut aus, aber das Speederbike wirkt in Bewegung total unscharf.

Bei euren Videos habe ich immer das Problem, dass die ersten Sekunden eine geringere Auflösung haben. Selbst wenn ich das Video wiederhole bleibt das so. Ist das normal?
 
Bei mir am Testsystem im Büro ist’s auch ausgegraut - FSR FG ist aber verfügbar. Ich tippe auf ein Problem, das zu einer temporären Abschaltung geführt hat ... mal wieder. Gestern wurde das erste Update eingespielt. Crashes mit FG sind ein Running Gag, nur halt kein guter.

DLSS FG ist nur einschaltbar wenn der Framelimiter aus ist (und ich glaube VSync an, da bin ich mir nicht ganz sicher). Und man muss die Einstellung bestätigen und neu in die Optionen gehen, damit DLSS FG verfügbar ist. Ich bin auch darüber gestolpert.
 
Hier keine Chance, der Toggle wird nicht wählbar. Ich kenne diese Spielchen (das gute alte Rein-Raus-Spiel - also aus den Menüs ;)) mit mehrfachem Bestätigen, etwas anderes wählen etc. leider sehr gut. War gerade bei Wukong zuletzt sehr lästig. Aber hier ist etwas anderes im Busch. Evtl. hat die MTT S80 das Spiel verwirrt und ich muss mal formatieren. :ugly:

Bei euren Videos habe ich immer das Problem, dass die ersten Sekunden eine geringere Auflösung haben. Selbst wenn ich das Video wiederhole bleibt das so. Ist das normal?
Nur bei uns oder Youtube generell? Wenn du 4K wählst, musst direkt eine große Datenmenge gepuffert = heruntergeladen werden. Damit das Video währenddessen weiterläuft, wird’s in geringerer Qualität angezeigt.

MfG
Raff
 
Zurück