News Half-Life 2: Mega-Update zum 20. Jubiläum der Shooter-Legende

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Zum 20. Jubiläum von Half-Life 2 hat Valve ein riesiges Update für seine Shooter-Legende veröffentlicht, welches neben neuen Grafikoptionen auch die beiden Erweiterungen Episode 1 und 2 sowie reichlich Bonusmaterial beinhaltet.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Half-Life 2: Mega-Update zum 20. Jubiläum der Shooter-Legende

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Da man die Kommunikation der feindlichen teams hört habe ich mich in dem Spiel immer sehr gut gejagt gefühlt. Die Atmosphäre ist 💣. Ich schau dann mit der RTX Version wieder rein.

Ich lese den Titel: Half-Life 2: Mega-Update. Ich scroll runter, seh einen Fleck auf der Wand mit vorher nacher Schieberegler wo man absolut keinen Unterschied sieht. Ich mach den Artikel wieder zu.

Es ist ja auch kein Remaster oder Remake....

Ich werde wohl mal wieder ne Runde mit Dr. Freeman los ziehen :daumen:

Zumal das Spiel für 2004 echt noch gut ausschaut, außerdem lässt sich hier noch ohne Probleme Supersampling zuschalten :)

20241116080652_1.jpg

Gleich mal gedownloadet und angezockt. Sieht ja noch ganz gut aus das alte Spiel. Hab hier die ganze Half Life Reihe auf DVD. War schon ein Erlebnis damals.

nachwievor gänsehaut pur. wollte kein steam damals ... aber ging nicht ohne, da ich half life 2 wollte :).

jetzt sind 19 jahre vergangen ... jede menge guter erinnerungen.

Vielleicht sollte man den Artikel auch mal lesen und nicht nur nach einem Screenshot wieder weg klicken.....
... vielleicht kann er (noch) nicht richtig lesen und nur Bilder anschauen.
Viele nehmen ja Ausweis und Kreditkarte von Mutti und Vati um sich irgendwo anzumelden :ugly:
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich HL2 weder besessen noch gezockt habe :ugly:
... richtig: Schande über dich !
Teeren und federn diesen Burschen :D

HL 2 ist in der Tat gut gealtert. Die Engine war auch gut, wenn man sieht, was da bei Black Mesa noch rausgekitzelt wurde.

Bei HL 2 warte ich mal noch auf die RTX-Variante.

Wann genau ist es verfügbar???
Habs mir auch grad überlegt. Alles reinklatschen und dann bei 240fps festtackern. :D
Auf OLED 4k@240 am liebsten. Bei mir eben 4k@120Hz und evtl bald 4@144Hz.
Bei 55-65 Zoll bekomme ich leider bis dato keine 4k@240Hz auf einem OLED und zocken am Monitor kommt für mich nie wieder in Frage. Zu geil ist es von der Couch ausit 🎮 oder Azeron Keypad mit vertikaler Maus.

Das Spiel sah imho damals echt gut aus und heute ist es auch ohne alles definitiv noch "ertragbar", da gibts Games welche bedeutend schlechter gealtert sind.

Einer der größten Meilensteine der Videospielgeschichte HL2, ob die damals geniale Physik, Story, Charaktere uvm. 20 Jahre und immer noch kein Nachfolger :P

Zurück