RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Ich unterstütze auch nur noch AMD.Noch habe ich eine Intel-Nvidia Kombo. Nächste Woche eine AMD-Nvidia Kombo und in nem guten Monat bin ich wieder zu Hause: AMD.![]()

Ich unterstütze auch nur noch AMD.Noch habe ich eine Intel-Nvidia Kombo. Nächste Woche eine AMD-Nvidia Kombo und in nem guten Monat bin ich wieder zu Hause: AMD.![]()

Da gab es 2 Theorien. Einmal sollen die FPS-Tools wohl nicht mit Async Compute umgehen können und 2. sollen die Vulkan-Treiber wohl noch nicht fertig sein. Die Karte wurde generell noch nicht mit dem Releasetreiber getestet.Hat noch wer die Kommentare bei Videocardz zu dem Leak gelesen?
Was ich da interessant fande ist, dass es mit Wolfenstein, als auch Doom ein Problem gibt,
mit externen Tools die FPS zu ermitteln (ist da auch "etwas" genauer erklärt wieso).
Somit sollen GCN angeblich immer 5% weniger ausspucken und bei RDNA wohl noch komplett "daneben" sein.
Klar, man drehte sich damals die Welt wie sie einem gefällt...
Fermi war definitiv nicht empfehlenswert.
keine PANIK da kommt noch ein Wundertreiber![]()
zusammen mit der Preissenkung hat NVIDIA so keine Chance mehr **im Mainstream**
oder so halt +- , mehr oder weniger vielleicht doch, naja wer weiß das schon sooo genau.

Anhang anzeigen 1050956
“If you’re looking for that competitive advantage in DOTA, League, CS:GO,” says Hallock, “where every frame matters, this technology can do it for you.”
Wurde das hier im Forum bereits schon eingehend besprochen?
Hat jemand hintergrundinfos und kann sagen wie die Technologie funktioniert?
Könnte mir vorstellen das die neuen Karten AMD ab nächster Woche förmlich aus den Händen gerissen werden und der Preis sobald es die Runde macht, dass
man bei compentative shooters mit einer NVIDIA Karte schneller tot ist als man super puper sorry ich meinte super puter sagen kann steigen wird.
Ich würde daher in den nächsten Wochen eher auf eine deutliche Preissteigerung tippen und mich nicht darauf verlassen das die Preise deutlich Fallen werden.![]()
Es ist irgendwie immer "auf die nächste Gen warten", irgendwann ist es eben gegessen und dann hat man letztes Jahr eine GTX1080 gekauft. Auch nur weil sie, bei angeblich gleicher Leistung/Qualität, weniger kostet und weniger Strom verbraucht und leiser als eine FE Edition Vega64 (alles occasion).
...hätte warten sollen.
Ja da kann man davon ausgehen, dass da in den nächsten Monaten noch ein paar % mehr Leistung mit neuen Treibern kommen.
RDNA ist ja eine neue Architektur, und mal ehrlich wann hatte AMD bei Release schon einen top optimierten Treiber ?![]()
Es ist irgendwie immer "auf die nächste Gen warten", irgendwann ist es eben gegessen und dann hat man letztes Jahr eine GTX1080 gekauft. Auch nur weil sie, bei angeblich gleicher Leistung/Qualität, weniger kostet und weniger Strom verbraucht und leiser als eine FE Edition Vega64 (alles occasion).
...hätte warten sollen.
Ach, ich finde irgendwann muss man auch mal kaufen dürfen.Es ist irgendwie immer "auf die nächste Gen warten", irgendwann ist es eben gegessen und dann hat man letztes Jahr eine GTX1080 gekauft. Auch nur weil sie, bei angeblich gleicher Leistung/Qualität, weniger kostet und weniger Strom verbraucht und leiser als eine FE Edition Vega64 (alles occasion).
...hätte warten sollen.

Anhang anzeigen 1050956
“If you’re looking for that competitive advantage in DOTA, League, CS:GO,” says Hallock, “where every frame matters, this technology can do it for you.”
Wurde das hier im Forum bereits schon eingehend besprochen?
Hat jemand hintergrundinfos und kann sagen wie die Technologie funktioniert?
Könnte mir vorstellen das die neuen Karten AMD ab nächster Woche förmlich aus den Händen gerissen werden und der Preis sobald es die Runde macht, dass
man bei compentative shooters mit einer NVIDIA Karte schneller tot ist als man super puper sorry ich meinte super puter sagen kann steigen wird.
Ich würde daher in den nächsten Wochen eher auf eine deutliche Preissteigerung tippen und mich nicht darauf verlassen das die Preise deutlich Fallen werden.![]()
Was wahrscheinlich größtenteils daran liegt, dass die 7950 einfach doppelt so viel VRAM hat?[...]Für die Vers. mit 100 mHz gab es einen Gleichstand und heute hat die HD7950 ca. einen Vorsrprung von 30% bzw. für die GTX580 interessiert sich heute keine Sau mehr die HD7950 verrichtet jedoch immer noch ihre Dienste zu meiner vollsten Zufriedenheit in meinem Zweitrechner und ist in der Lage wenn man bereit ist die Regler ein wenig oder auch mahl etwas mehr zurückzustellen so ziemlich alles auf den Bildschirm zu zaubern was so anliegt.
Na toll, das war ja nichts AMD...
Das ich gehoft habe, dass sie mal Ihre Architektur in Sachen Watt/Grafikleistung verbessern...
Fermi war definitiv nicht empfehlenswert.
Mit dem Framecache wurde im Interview dementiert (afaik) und auf die kommenden Reviews verwiesen.Wurde vor, ich meine ca. 2 Wochen, schon besprochen als ein Kommentar von Nvidia dazu kam. Es wird vermutet dass es einfach das selbe ist wie der pre-rendered Framecache bei Nvidia. Da kann man einstellen wie viele Frames von der CPU vorbereitet werden dürfen bevor die GPU die rendert. Standardmäßig liegt der Wert irgendwo bei 3 Frames was entsprechend die Latenz verschlechtert. Bei Nvidia kann man den Wert im Treiber aber einfach auf 1 setzen und die CPU schickt die vorbereiteten Frame sofort an die GPU zum rendern was zu geringeren Latenzen führt, jedoch zu Bildfehlern und Rucklern führen.
Mal gucken ob im Reviewers Guide von AMD näher drauf eingegangen wird und wie das ganze dann getestet wird gegenüber dem Framecache von Nvidia. Bin auch auf FidelityFX gespannt ob das irgendwas besonderes macht oder ob man nicht das selbe Ergebnis mit z.B. Reshade oder Nvidias Lösung (wo mir der Name gerade nicht einfällt) hinbekommt und ob Spiele es explizit unterstützen müssen. Wenn man sich Rage 2 anschaut könnte es sein dass Spiele es explizit implementieren müssen und dann stellt sich wie z.B. beim RT die Frage wie viele Spiele es implementieren werden, wobei die Wahrscheinlichkeit bei RT durch die DXR Schnittstelle höher ist.
Von mir gibts 350€ für die XT und keinen Cent mehr.
AMD hat wahrlich ab Tag 1 noch keine optimierten Treiber mann sollte sich nur an GCN 1. Gen. erinnern (HD 7950 / 7970)
Radeon HD 7950 im Test: Fazit
von Raffael Vötter -
Radeon HD 7950 im Test: Fazit
AMDs Radeon HD 7950 ist in jeder Hinsicht gelungen - die schon jetzt verfügbaren, leisen Partner-Kühldesigns machen dieses Fazit möglich. Im PCGH-Index (Spieleleistung) unterliegt die Radeon HD 7950 nur knapp der Geforce GTX 580, zumindest mit Referenztakt.
Für die Vers. mit 100 mHz gab es einen Gleichstand und heute hat die HD7950 ca. einen Vorsrprung von 30% bzw. für die GTX580 interessiert sich heute keine Sau mehr die HD7950 verrichtet jedoch immer noch ihre Dienste zu meiner vollsten Zufriedenheit in meinem Zweitrechner und ist in der Lage wenn man bereit ist die Regler ein wenig oder auch mahl etwas mehr zurückzustellen so ziemlich alles auf den Bildschirm zu zaubern was so anliegt.

Da muss ich dir natürlich Recht geben, leider...Natürlich war Fermi nicht empfehlenswert, aber mit der 400er Gen haben sie unglaublich viele Marktanteile geholt.
Hardware- und Nachrichten-Links des 19./20. Januar 2019 | 3DCenter.org Da empfehle ich mal die untere News als Vergleich über die Zeit, ging fast mit allen AMD Karten samt GCN so. Gewinne, gewinne, gewinne an Performance![]()
ja - bei 4K und beide karten schon längst nicht mehr spielbar - zumindest würde ich < 20 FPS avg als Nutzlos einstufen.