News Secondhandläden als "Goldmine": User findet Radeon RX 5700 XT für 5 US-Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gebrauchtwarenläden haben in einigen Fällen Hardware im Angebot, die weit unter Preis verkauft wird. Erneut hatte ein Reddit-Nutzer Glück und konnte eine GPU von 2019 für unter 5 US-Dollar ergattern.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Secondhandläden als "Goldmine": User findet Radeon RX 5700 XT für 5 US-Dollar

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Es gab bei uns am Sonntag den klassischen Trödelmarkt, hier hat man immer wieder ein Hardware Schnäppchen gefunden. Inzwischen ist alles ausgesucht und teuer....
Eine 5700 XT Anniversary von Lisa Su signiert, habe ich in einem PC in Einstz.
Das angehängte Bild stammt aus dem Netz. Die war allerdings weit entfernt von 5 Dollar.

Anhänge

• Screenshot_20260125_152359_Chrome.jpg
    Screenshot_20260125_152359_Chrome.jpg
    330,9 KB · Aufrufe: 11
Er hat eine gemeinnütze Organisation über den Tisch gezogen, herzlichen Glückwunsch!

Ob sich sich darüber wirklich freuen sollte, sei dahingestellt.

Wenn ich mir Youtube Kanäle aus den USA ansehe, dann bekomme ich den Eindruck, dass es dort sehr viel mehr günstige Angebote für Hardware auf dem Gebrauchtmarkt gibt. In Deutschland dürfte man so etwas so gut wie nie finden.

Wenn ich mir Youtube Kanäle aus den USA ansehe, dann bekomme ich den Eindruck, dass es dort sehr viel mehr günstige Angebote für Hardware auf dem Gebrauchtmarkt gibt. In Deutschland dürfte man so etwas so gut wie nie finden.
Ja, das ist so, siehe auch andere gebrauche Waren bspw. Autos.. denke das liegt an einer noch stärkeren Geringschätzung von Allen was nicht brandneu ist.

Jo. Es gibt massenhaft seriöse Refurbläden wo Beschiss wie bei der Bucht unmöglich ist. Leider habens die noch nicht gemerkt auch mal keine Office-Komplett-PCs, sondern mehr PC-Komponenten anzubieten. Wenns die Hardware noch prüfen, wäre es vielleicht ein Kaufanreiz trotz Preisaufschlag.

Mal abgesehen, dass es dort sehr gute Office-PCs mit Win 11 gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück