Hättest Du nicht einfach nur irgendetwas aus meinem Text ohne Sinn und Verstand gequotet...sondern es aufmerksam durchgearbeitet....wäre Dir die Worte "die GPU grottet bei 15fps vor sich hin" aufgefallen.
Hättest du nicht ohne Sinn und Verstand was gepostet, sondern deine Thesen mit Beweisen unterlegt...
Ich habe das schon gelesen, nur weil irgendein Benutzer irgendwas behauptet, glaube ich das noch lange nicht.
Dann poste doch mal Benchmarks, die deine Behauptung belegen - und es gibt noch mehr Spiele als Crysis, aber das scheinen manche ja zu vergessen. Wenn eine 4850 schon von 1 GiB profitiert ...
Kleines Beispiel:
FarCry2 1920*1200 16:1AF 8xMSAA
GTX275 896MiB: 38FPS
GTX275 1,8GiB: 46FPS
(Mehr Speicher bringt was, na sowas. ^^ und es sind mehr Reserven da)
Die GTX285 hat mit 1 und 2 GiB hier gut 44FPS.
Aber was passiert, wenn man die Auflösung auf 2560*1600 stellt und/oder den AA-Modus erhöht?...
Die > 1GiB Varianten könnten da grad noch spielbare Werte erzeugen. Bench wären mal interessant.
(Werte sind aus der aktuellen PCGH)
Viel häufiger ist die 1GB-Version sogar minimal schneller...da logischerweise (muss ich Dir das auch noch erklären???) die 1GB höheres Taktpotential besitzen
Dann mal los du Klugscheißer. Was soll daran logisch sein? Wenn es andere, schlechtere Ram-Bausteine sind mag es sein. wenn ich von den gleichen einfach nur die doppelte Menge oder bessere drauflöte, ist das wohl wumpe. (Gut, mehr Module können mehr schlechter übertaktbare Module beinhalten, müssen aber nicht)
Zumal die Standard-versionen alle gleich getaktet sind, unabhängig von der Ram-Menge.
Vielleicht solltest du dich auch mal informieren, bevor du rumflamst.