Radeon Fiji Gerüchte: Screenshot mit 8 GiB HBM, 700 - 750 Euro Preisschild

AW: Radeon Fiji Gerüchte: Screenshot mit 8 GiB HBM, 700 - 750 Euro Preisschild

Dunkel sie ist ! , die andere Seite . ; Yoda halt die Fresse und iß dein Toast .

Die Fiji Device-ID sollte 0x7300 sein, nicht 0x67C8. Siehe geleakte Treiber: AMD Catalyst 15.x (15.200.0.0 May 5) R9 300 Driver - AllCards MOD - Guru3D.com Forums

Edit: Übrigens wurde die Device-ID 0x7300 für Fiji auch schon vor einiger Zeit in CodeXL entdeckt, als zweite Quelle.

Hawaii hat ID 67xx. 67C8 wär eine neue Revision. Also ich vermute der Screen ist von der Hawaii Rebrand, Speichertyp und -bandbreite gefakt, fertig.

Nee , nicht weil Scully es gesagt hat !

Ich habs im Urin das Fury eh nur ein Ackergaul wird. Und hatte Schiss das bei release von Pferd die evga 980ti SC dann 840 € kostet. ^^
Ich weiß ja das es unvernünftig ist ! ohne abzuwarten was AMD liefert irgendwann xD .
Aber der Preis ist fair , kannste sagen was du willst . Meinetwegen kannst du mich auch als suspekt hinstellen .... aber ich freu mich echt auf die 980ti !

Der Preis ist fair. :)
NVidia sind echte Genies, verkaufen eine total überteuerte TitanX und kurz danach eine ebenfalls überteuerte beschnittene 980TI und die Leute lieben sie für den "günstigen" Preis. :)
Wäre die TI vor der TitanX mit dem gleichen Preis rausgekommen hätten die gleichen Leute wahrscheinlich gesagt das sie ziemlich teuer ist.

Solche Leute gibt es halt.
Aber die muss man momentan eher auf der anderen Seite der Macht suchen suchen.

Kleinen Kindern den Lolly wegnehmen zu wollen kann seeeehr anstrengend werden...Besser ist`s, kein Trollfutter zu verteilen. :-)

Oh man eigentlich bin ich mit meiner 290 zufrieden, aber eine Karte die hohe fps bei 1440p (@ Ultra) packt ist schon sehr verlockend. Durch den konstanten Hype wird der Preis immer nebensächlicher :D. Leider kann ich mir nicht vorstellen dass die Karte über 9 TFlops schafft, und wenn doch wird sie diese wahrscheinlich nicht "auf die Straße bringen". Aber das sind natürlich wieder nur meine Spekulationen, hoffe ich werde positiv überrascht ;)

NVidia sind echte Genies, verkaufen eine total überteuerte TitanX und kurz danach eine ebenfalls überteuerte beschnittene 980TI und die Leute lieben sie für den "günstigen" Preis. :)
Wäre die TI vor der TitanX mit dem gleichen Preis rausgekommen hätten die gleichen Leute wahrscheinlich gesagt das sie ziemlich teuer ist.

Wo war nochmal der "normale" Entusiast bereich damals gewesen :ugly:
ca 500€ waren damals noch die Teuersten aber auch stärksten single gpus auf dem markt, nun sind es die midrange gpus und die high end kosten 800, die entusiasten 1000 ....WTF XD

Die Fiji Device-ID sollte 0x7300 sein, nicht 0x67C8. Siehe geleakte Treiber: AMD Catalyst 15.x (15.200.0.0 May 5) R9 300 Driver - AllCards MOD - Guru3D.com Forums
Nun ja, 67C8 würde aber zumindest weitaus besser passen gemessen an den Vorgängern. Tahiti XT 6798, Hawaii XT 67B0.

Edit: Übrigens wurde die Device-ID 0x7300 für Fiji auch schon vor einiger Zeit in CodeXL entdeckt, als zweite Quelle.
Ich würde mal sagen das ist entweder ein Fake oder veraltet und ungültig. Die aktuelle Version von CodeXL (1.7) zeigt nach wie vor keine Device-Infos zu Carrizo und Fiji und schaut wie folgt aus:

codexl17frsmk.jpg

Ich will nicht sagen, dass das von Forenmitglied "A" korrekt ist. Aber es erscheint mir zumindest plausibler und authentischer als die wilden Behauptungen von Forenmitglied "B".

wäre hätte ,wollte wenn ..was wäre wenn etc

Nvidia ist ja aber auch fair . bietet jetzt die Leistung der titanX für 750 an !
Coole Leute !

Hat sowas AMD schonmal gemacht ? :lol:

:lol::lol::lol: Bei nvidia sind 750,-€ abzocke und bei AMD nimmt man mit 750,-€ je Karte grad 3? :rollen:
Du vergisst das es bei AMD 2GB mehr VRAM gibt der doppelt so schnell ist.
Außerdem ist der Kern erheblich schneller.

750€ ist für die 980Ti allerdings nicht überteuert.
Schon teuer, aber im rahmen. 850 wäre aber schon zu viel.

Kann der Preis denn wirklich hinkommen?
Leistung auf Titan/980ti Niveau wohl und 8GB HBM Speicher?
Wurde nicht oft gesagt,dass die Karte durch den neuen HBM Speicher recht teuer (Schätzungen von 900€?) ausfallen wird?
Hab nur immer mal wieder reingeschaut ^^

ich finds von amd abzocke wenn man die rohleistung nicht in gaming performance umwandeln kann und dafür manchmal mehrere wochen braucht das ein spiel überhaupt richtig funktioniert. da kann sie noch soviel t flops haben sagt das nichts aus was man bei vielen games sehen kann(project cars,far cry 4, ac unity,asetto corsa uvm..) da ist oft eine 290x hinter einer 960

Also der Preis ist mal eine Ansage. Da bin ich mal gespannt, ob die GTX 980 Ti oder die Radeon Fury ab August in meinem Rechner Platz findet ;)

ich finds von amd abzocke wenn man die rohleistung nicht in gaming performance umwandeln kann und dafür manchmal mehrere wochen braucht das ein spiel überhaupt richtig funktioniert. da kann sie noch soviel t flops haben sagt das nichts aus was man bei vielen games sehen kann(project cars,far cry 4, ac unity,asetto corsa uvm..)

Merkst du was?
Überall hat NVIDIA mit Gameworks dafür gezahlt das es auf AMD nicht läuft.
Wo kann AMD die Leistung nicht umwandeln ?
Hawai ist immer noch das Gegenstück zu Kepler und da konnten beide gleich gut umwandeln.

Du vergisst das es bei AMD 2GB mehr VRAM gibt der doppelt so schnell ist.
Außerdem ist der Kern erheblich schneller.

Gibt's da ne verlässliche Quelle für oder ist das Gerüchte als Faktum hinstellen?

Merkst du was?
Überall hat NVIDIA mit Gameworks dafür gezahlt das es auf AMD nicht läuft.
.

Hatten wir diesen staubigen Aluhut nicht erst letztens abgehandelt, ohne das da jemand irgendwas belegen konnte, langsam wird's echt peinlich mit solchen Märchengeschichten

Zuletzt bearbeitet:

ich finds von amd abzocke wenn man die rohleistung nicht in gaming performance umwandeln kann und dafür manchmal mehrere wochen braucht das ein spiel überhaupt richtig funktioniert. da kann sie noch soviel t flops haben sagt das nichts aus was man bei vielen games sehen kann(project cars,far cry 4, ac unity,asetto corsa uvm..) da ist oft eine 290x hinter einer 960
Kennst du die Gegebenheiten? AMD hat kein Geld und nur ein halb so großes Treiberteam wie NV und dafür machen die, wie ich finde, hervorragende Arbeit ;)

Gibt's da ne verlässliche Quelle für oder ist das Gerüchte als Faktum hinstellen?
Alles was die Speichergröße von Fiji betrifft ist momentan ein Gerücht. Aufklärung wird es spätestens in 16 Tagen geben ;)

Zurück