Radeon Fiji Gerüchte: Screenshot mit 8 GiB HBM, 700 - 750 Euro Preisschild

AW: Radeon Fiji Gerüchte: Screenshot mit 8 GiB HBM, 700 - 750 Euro Preisschild

dann könnte ich mir auch vorstellen grad bei 9,4 tflop doch eine AMD zu kaufen selbst wenn die 950€ kostet und die Leistung wirklich auf die Straße bringt und ich trotz Monitor auf 3D-Vision verzichten müsste !
Dann warte ich vielleicht doch noch mit der Bestellung einer 980ti ,..... mich hats grad übelst in den Fingern gejuckt ;)

Selbst wen du die jetzt bestellst ist der Fiji release bis die Karte bei dir ist noch in den 14 Tagen Rückgabezeit.

dann könnte ich mir auch vorstellen grad bei 9,4 tflop doch eine AMD zu kaufen

Denk mal über die Aussage nach und was sie bedeutet für das Foto und seine Echtheit

Die Fiji Device-ID sollte 0x7300 sein, nicht 0x67C8

Also hat wohl wahrscheinlicher Proband 2 recht der von 4GB HBM ausgeht , die Taktraten samt berechneter SP kannst du dann ebenso in die Tonne drücken

Omg.....bitte ich will die jetzt haben... :sabber:

Ich denke Fiji wird in FullHD + DX 11 auf dem Niveau wie die GTX 980 Ti sein eventuell -5% oder +5% mehr Leistung.
Aber wenn die Treiber ihren Dienst erfüllen kann Fijii in DX 12 und höhere Auflösungen als Full HD ihre wahre Stärke zeigen da rechne ich dann mit einem Plus von ca 15 - 25% gegenüber der GTX 980 Ti

Wird auch so sein, denke ich. Alle anderen, die denken sie bekommen eine Karte von AMD für 500 Euro ,die über der Titan X liegt, denen ist nicht mehr zu helfen.^^

Wird auch so sein, denke ich. Alle anderen, die denken sie bekommen eine Karte von AMD für 500 Euro ,die über der Titan X liegt, denen ist nicht mehr zu helfen.^^

Ich hoffe sogar das das Ding nicht wieder verramscht wird wie bei Hawai das AMD endlich mal wieder ordentlich Kohle macht.

Mann, noch mindestens 2 Wochen warten bis man erfährt ob sich das warten gelohnt hat oder nicht....

Ich habe doch keine Zeit^^

Naja es ist von Refreshes die Rede das ist ein großer Unterschied.
Da könnte in der Theorie auch ein 14nm Hawai Chip mit 8 Fachem Front End 8 GB V-Ram und besseren Timings kommen der dann die GTX 980 in allen belangen Platt macht.
Aber wir werden sehen.
Ich bin immer noch nicht davon überzeugt das sie doch nicht am 3 kommen.
Ist ja auch nur ein Gerücht das dort nix Vorgestellt werden darf aber was sollen sie sonst auf der PK machen ?

Bei AMD sitzen auch nur Menschen. Glaubst du, die können Zaubern. ? Hört sich alles super an,aber wie soll das gehen, innerhalb einem Jahr?
Vergiss nicht,AMD fehlt es an Geld. ! Ich gönne es AMD allemal. Mir egal, welcher Hersteller oder Firma, Hauptsache der Preis stimmt.
Ich würde mir auch einen VIA Prozessor einbauen, wenn die Leistung stimmt. Ich halte zum Underdog,und hier ist das AMD. :)

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn AMD mit der 390X die 980Ti nicht deutlich schlagen kann dann sieht es glaube ich ganz ganz finster für sie aus. nVidia wird mit sicherheit noch eine Titan nachschieben, die ja dennnoch auf der "alten" Architektur basiert, aber sicher nochmal mehr Leistung haben wird.

Woher sollte eine neue Titan denn vor Pascal noch kommen? AMDs neues Baby hat nvidia dazu gebracht, ganz schnell alles herzugeben, was sie noch hatten. Die aktuelle Titan ist bereits der Vollausbau des GM200 und mehr als noch die Taktbremse dafür zu lösen ist jetzt für nvidia für ca. ein Jahr lang objektiv schlicht nicht mehr möglich. Und eine simple Takt/Lüfterfreigabe rechtfertigt imho eine "neue" Titan sicher nicht.

Mein Tipp: nvidia "optimiert" das kommende Jahr bis zum Pascal-Release seine Gameworks-Bibliotheken auf hohe VRam-Auslastung, Maxwell-proprietäre VR-"Features" und 64fache Tesselierung. :-)

Direkt als sinnlos muss man das Kaufen einer 980TI oder der neuen Fiji Karte für FHD nicht abstempeln. Da gibt es so einige Sachen wie 8x MSAA, Downsampling oder schlicht und einfach Zukunftssicherheit, die den Kauf einer solchen Karte auch in FHD Auflösung rechtfertigen :) Ich werde mir aller Voraussicht nach eine der Beiden kaufen (hoffentlich überzeugt mich die AMD ^^) und ich habe noch einen FHD Monitor. Vielleicht wird es dann aber später ein 1440P oder UHD Monitor.

Bei AMD sitzen auch nur Menschen. Glaubst du, die können Zaubern. ? Hört sich alles super an,aber wie soll das gehen, innerhalb einem Jahr?
Vergiss nicht,AMD fehlt es an Geld. !

Sie sitzen aber seit 3 Jahren dran.
@PiDabbelju Downsampling zählt für mich nicht mehr als normales Full-HD da ja eine höhere Auflösung berechnet wird.

Mein Tipp: nvidia "optimiert" das kommende Jahr bis zum Pascal-Release seine Gameworks-Bibliotheken auf hohe VRam-Auslastung, Maxwell-proprietäre VR-"Features" und 64fache Tesselierung. :-)

Ja, ich denke auch, dass ist die wahrscheinliche Strategie.

Also hat wohl wahrscheinlicher Proband 2 recht der von 4GB HBM ausgeht , die Taktraten samt berechneter SP kannst du dann ebenso in die Tonne drücken

Leider fehlt dieser Aussage jede Logik. Selbst wenn Spekulationen A unglaubwürdig sein sollte heißt das nicht, dass Spekulationen B richtig ist.

Hmm, bei 750€ für nen wassergekülhten GCN Chip mit 4096 Shadern @1.2Ghz und 8Gb HBM VRAM würde ich zugreifen, auch wenn meine Grenze eigentlich bei 500€ liegt, yolo :D.

Allerdings riecht das Gerücht schon gewaltig nach Fake, von daher bleibe ich skeptisch und unterstreiche mir zum 727621346en Mal den 16ten im Kalender.

Sind die 700.00-750.00€ mit oder ohne MwSt?
Irgendwie kann ich selber den Preis nicht glauben, eine Karte mit mächtigen 4096 Shadern und neuen 8 Gbyte HBM-SPEICHER.
Auch wenn es immer noch viel Geld ist, finde ich 750,00 Euro nicht teuer, erst recht nicht wenn es sich im Leistungsniveau der Titan X bewegt, (bewegen sollte).
Die 250 Watt kann ich mir bei der Shaderanzahl auch nicht glauben, auch wenn ich es mir wünschen würde.

dann könnte ich mir auch vorstellen grad bei 9,4 tflop doch eine AMD zu kaufen selbst wenn die 950€ kostet und die Leistung wirklich auf die Straße bringt und ich trotz Monitor auf 3D-Vision verzichten müsste !
Dann warte ich vielleicht doch noch mit der Bestellung einer 980ti ,..... mich hats grad übelst in den Fingern gejuckt ;)

.... jetzt ist es eh egal xD .... blöder Finger böse Böhse böse ^^ .

Hab grad bei alternate angerufen und bestellt , die hatten die evga 980ti Superclocked grad noch auf Lager und ist in 1-2 Werkstagen versandbereit für unschlagbare 759 Tacken ...äähhhHHH :sabber: :banane:

Zurück