Radeon Fiji Gerüchte: Screenshot mit 8 GiB HBM, 700 - 750 Euro Preisschild

AW: Radeon Fiji Gerüchte: Screenshot mit 8 GiB HBM, 700 - 750 Euro Preisschild

[...] PS: wieso sollte nvidia kurz vor fury eine karte rausbringen die nicht mithalten kann ich gehe mal stark von aus [...]
Weil es sein kann, dass NVidia nicht viel mehr weiß als wir. Die werden sich ja kaum ein paar Leute gekauft haben die mit einem Feldstecher im Busch vor AMDs Hauptquartier lauern ;)

leute zankt euch alle nicht habt euch alle lieb!!:daumen:so Gott will
PS: wieso sollte nvidia kurz vor fury eine karte rausbringen die nicht mithalten kann ich gehe mal stark von aus das AMD da in den nächsten wochen ein teil raushauen tut was edwa einer gtx 980 würdig ist ! mehr wird`s nicht sein:devil:
BITTE NICHT SAUER SEIN :motz:

Ganz einfach weil sie keine andere Wahl haben.
NVIDIA kann bis Ende 2016 nichts größeres als die Titan X raus bringen.
Naja bevor 4096 Shader mit GCN 1.3 nur so viel Leisten wie 2000 Maxwell Shader müsste aber die Hölle zufrieren.

Nur zur Info, das ist kein Die Bild.

Ist eigentlich schon länger klar und daher nicht überraschend.

Lässt sich anhand des Bildes nicht sagen. Dafür müsste man wissen, wie die Stacks aufgebaut sind, einfach (4 GB) oder zweifach (Dual-Link, 8 GB).

Sollte es bei den 4 Chips bleiben, würde das 4 Gb entsprechen
Das sind keine 4 Chips. Es sind 4 Stacks. Ein Stack besteht aus mehreren DRAM Chips.

mehr als 1 Gb pro Stack ist mit HBM Gen1 nicht drin.
Eben doch indem quasi mehrere Stacks gestapelt werden und sich die Anbindung teilen (Dual-Link).

mir gela , hab eh vorhin eine 980ti beordert
Ist hier zwar off-topic. Trotzdem, so viel Zeit muss sein, mein herzliches Beileid.

Also der Kumpel des Hundes meines Schwagers, dem sein Nachbar hat von einem Insider das 640x480 Handybild der Ecke der neuen Fiji gezeigt bekommen (KEIN SCHEISS!).Der Name war AMD "Dumb Rumors Island 2 Miles south of Hawaii" und hatte 16 Gig HBM. Kostenpunkt: 250 Yen. Krieg ich dafür jetzt auch ne News? Wenn man bestellt bekommt man die neue GTX 980 Ti "Investigativ Ken Wannabe" Edition als Vergleichsmodell dazu. Die hat aber nur 15.5 Gig HBM + 0.5 langsam angebundenen GDDR5 Ram und kostet 998 Euro.

Man dieses dummen Gerüchte die von irgendwelchen gelangweilten Chinesen oder "Spezialisten M.Pachter Style" gestreut werden kann doch keiner ernst nehmen. Bitte bringt mal ernsthafte News, man merkt das ihr nix habt....nennt sich die Ruhe vor dem "E3" Sturm, gefolgt vom Sommerloch.

leute zankt euch alle nicht habt euch alle lieb!!:daumen:so Gott will
PS: wieso sollte nvidia kurz vor fury eine karte rausbringen die nicht mithalten kann ich gehe mal stark von aus das AMD da in den nächsten wochen ein teil raushauen tut was edwa einer gtx 980 würdig ist ! mehr wird`s nicht sein:devil:
BITTE NICHT SAUER SEIN :motz:
Vielleicht können wir ein weing Licht ins dunkel dieses Mysteriums bringen.
Die TitanX ist der Vollausbau ist und dadurch geht nicht mehr. Die 980ti soll nur die Klufft zwischen der Titan und der 980 schließen und dazu dienen teildefekt TitanX nicht wegscheissen zu müssen.

So oder so wäre es sinnvoll mit unnützen Spekulation aufzuhören und einfach die nächste paar Tage abzuwarten.

Korrektur sind nur 45%.
Wurde 1.3 nicht GCN Gen 3 genannt ?
GCN Gen 3 ist IP v8, ist GCN 1.2, ist Volcanic Islands, ist Tonga und Carrizo und vermutlich auch Fiji.
Entsprechend liegt da nur eine Iteration dazwischen.
Und wenn AMD bei der Benennung nicht total gefailed hat, dann bietet GCN Gen 3 leider nur DX12 FL 12_0 an.
http://cdn.wccftech.com/wp-content/uploads/2015/06/AMD-Carrizo-APU_GCN-Overview.jpg

AMDs Architektur ist so ausgelegt, dass zwei SP Einheiten zu einer DP Einheit zusammgefasst werden können, also steht die 2:1 Rate fest. Das Problem wird also der Ram sein, nicht die DP-Leistung. Wenn AMD es aber schafft 16 GB HBM pro Karte zu realisieren wischt die entsprechende Serverkarte mit der Konkurrenz den Boden auf. Geschrieben in der Hoffnung, dass das alles so hinkommt und es ein Sargnagel für Cuda wird.
AMDs Architektur kann so ausgelegt werden, muss aber nicht.
Aber vermutlich hat Fiji tatsächlich eine Rate von 2:1, wobei bei 4GB Speicher sich die Frage stellt, wie sinnvoll das ist und über welchen Zeitraum AMD plant.
Ein Sargnagel für CUDA ist eine SKU sicher nicht, aber ein guter Punkt.
AMD und Intel sollten lieber schauen, schnell OCL 2.1 Treiber fertigzustellen, dass macht CUDA insgesamt deutlich mehr aus.

Also der Kumpel des Hundes meines Schwagers, dem sein Nachbar hat von einem Insider das 640x480 Handybild der Ecke der neuen Fiji gezeigt bekommen (KEIN SCHEISS!).Der Name war AMD "Dumb Rumors Island 2 Miles south of Hawaii" und hatte 16 Gig HBM. Kostenpunkt: 250 Yen. Krieg ich dafür jetzt auch ne News? Wenn man bestellt bekommt man die neue GTX 980 Ti "Investigativ Ken Wannabe" Edition als Vergleichsmodell dazu. Die hat aber nur 15.5 Gig HBM + 0.5 langsam angebundenen GDDR5 Ram und kostet 998 Euro.

Man dieses dummen Gerüchte die von irgendwelchen gelangweilten Chinesen oder "Spezialisten M.Pachter Style" gestreut werden kann doch keiner ernst nehmen. Bitte bringt mal ernsthafte News, man merkt das ihr nix habt....nennt sich die Ruhe vor dem "E3" Sturm, gefolgt vom Sommerloch.

Großes Sommerloch bis Herbst 2016 wird sich nicht viel auf dem Hardware Markt nach Fiji tun.

GCN Gen 3 ist IP v8, ist GCN 1.2, ist Volcanic Islands, ist Tonga und Carrizo und vermutlich auch Fiji.
Entsprechend liegt da nur eine Iteration dazwischen.
Und wenn AMD bei der Benennung nicht total gefailed hat, dann bietet GCN Gen 3 leider nur DX12 FL 12_0 an.
http://cdn.wccftech.com/wp-content/uploads/2015/06/AMD-Carrizo-APU_GCN-Overview.jpg

AMDs Architektur kann so ausgelegt werden, muss aber nicht.
Aber vermutlich hat Fiji tatsächlich eine Rate von 2:1, wobei bei 4GB Speicher sich die Frage stellt, wie sinnvoll das ist und über welchen Zeitraum AMD plant.
Ein Sargnagel für CUDA ist eine SKU sicher nicht, aber ein guter Punkt.
AMD und Intel sollten lieber schauen, schnell OCL 2.1 Treiber fertigzustellen, dass macht CUDA insgesamt deutlich mehr aus.

Naja AMD kann durch Dual Link auch 8 GB Realisieren.

Man sagt inshAllah.

bedeutet : so Gott will :)

Sagt man nicht eher Mashallah? Kenne mich damit nicht so aus,also kenne beide Ausdrücke,nur meine ich würde man hier zu Mashallah sagen.

@Topic

Mich würde der Preis etwas überraschen,wurde nicht von vielen behauptet,dass der HBM Speicher ordentliche Kosten mit sich bringt?
Habe da Vermutungen von 900€+ gelesen,700-750 € wären dann doch recht überraschend.
Wobei bei der 980Ti ging man ja auch von 850€ aus,wobei diese Preisklasse sowieso nichts für mich ist.
Mich würden die anderen 3xx Karten interessieren

Naja AMD kann durch Dual Link auch 8 GB Realisieren.
Die Frage ist, was 8 GB mit Dual Link am Ende kosten. Du kannst es drehen und wenden wie du willst: sollte es keinen Leak geben, wirst du dich bei der Frage ob 4 oder 8 GB noch ein paar Tage gedulden müssen :P

Die Frage ist, was 8 GB mit Dual Link am Ende kosten. Du kannst es drehen und wenden wie du willst: sollte es keinen Leak geben, wirst du dich bei der Frage ob 4 oder 8 GB noch ein paar Tage gedulden müssen :P

Aber aber warten ist dooof D:

*wackel wackel* mehh...
Ich bin auch gespannt was die 390x werden wird, wenn die neue gpu fury heißen soll ... wenn es jetzt eine R9 290x rebrand werden soll für 500 € ... eeeh warum sollte man sie dann kaufen... dann wär für mich persöhnlich das monate warten umsonst gewesen ....

Vorallem was kann die GPU oder wird es so wie bei der TitanX, viel Speicher aber unnütze weil GPU lahmt.(Im Verhältnis zur Speichermenge)

Vorallem was kann die GPU oder wird es so wie bei der TitanX, viel Speicher aber unnütze weil GPU lahmt.(Im Verhältnis zur Speichermenge)
Eine Titan X mit 1,4 - 1,5 GHz lahmt ganz bestimmt nicht, eher im Gegenteil ;). Bei dem Takt dreht GM200 erst richtig auf und zeigt was er kann. Der Referenzkühler legt GM200 viel zu enge Ketten an.

Eine Titan X mit 1,4 - 1,5 GHz lahmt ganz bestimmt nicht, eher im Gegenteil ;). Bei dem Takt dreht GM200 erst richtig auf und zeigt was er kann. Der Referenzkühler legt GM200 viel zu enge Ketten an.

War da nicht auch noch was, dass die Speicheranbindung bei der Leistung angefangen hat zu limitieren? ;)

Ich hoffe dass es bis 600 ordentliche Karten gibt bei der sich der Upgrade von der GTX970 lohnt.

Zurück