Radeon Fiji Gerüchte: Screenshot mit 8 GiB HBM, 700 - 750 Euro Preisschild

AW: Radeon Fiji Gerüchte: Screenshot mit 8 GiB HBM, 700 - 750 Euro Preisschild

Nur Kinder die "reich" gesegnet wurden, kaufen blind in diesem Preis-Segment ein bevor sie sich im Ansatz informieren. Selbst der verblendeste Nvidia Fanboy wird am Ende wissen ob er mit seiner Titan noch immer den längsten hat oder nicht.

Man bist du blöd ! xD

Ich hab mir eine Titan damals zu Release geholt , und hab alle Games mit FETTER Grafik schon vor über 2 Jahren gespielt .
Klar war teuer. Ist aber irgendwie ein Hobby , deswegen ist ja auch Wasserkühlung drauf du Noob . ^^
Du Kind wirst vielleicht lachen hahahaha , aber ich verkauf meine Titan watercooled bei ebay für min 300+ .

Ich denk auch das Heutige Grafikkarten nichts für unterbelichtete Kinder sind . Die meisten sind eh schon mit dem bißchen Schule überlastet .
Deswegen ist der Preis völlig ok !

Zuletzt bearbeitet:

Lies nochmal genauer was ich geschrieben habe.

Hab ich gemacht, ich kann aber nichts dafür das du dir für so eine teure Karte eine riesige Zielgruppe vorstellst.
Die Wahrscheinlichkeit ist extrem hoch das Leute welche sich so eine Karte kaufen auch meist in solchen Foren unterwegs sind.
Oder glaubst du das Otto Normalo einfach mal 800 oder 1000 EUR für eine solche Karte raushaut?

Naja es werden auch 1000€ fertig pcs verkauft, wo nur ne gtx 750 verbaut ist ....

Naja es werden auch 1000€ fertig pcs verkauft, wo nur ne gtx 750 verbaut ist ....
Fertig PC ungleich einzelne GPU.

Viele die sich so einen fertig PC kaufen denken das man für das Geld was ordentliches bekommt, oder sie lassen es sich von dem freundlichen MM Mitarbeiter einreden. Aber du kannst dir sicher sein das diese leute sich niemals eine einzelne GPU für 1000€ kaufen würden.

Ne hast du nicht. Was genau sagt mein geschrieber Satz aus im Kontext zu dem von mir zitierten Beitrag?

Achja?
Dann schaue mal in den ganze Kommentarbereichen zur 980Ti, da gibt es einige Genies die ernsthaft 2 Wochen vor der Veröffentlichung von Fiji sich schon die 980Ti bestellen, obwohl mit fast 100%iger Wahrscheinlichkeit kurz danach die Preis ordentlich nach unten gehen werden.

Das ist ein kleiner Teil der potentiellen Kunden für so eine Karte.

Lol echt ?
Es gibt Leute die darauf reinfallen ?
Sonst gäbe es solche fertig pc s doch net :) , wenn sie ja schlecht verkauft würden, bräuchte man sie net anbieten.
Man sieht ja meist bei den angeboten "Fette 32gb Arbeitsspeicher" Oder "Intel I7 Prozessor!" (welcher dann der 4790k ist oder 4770k in den meisten fällen die ich kenne)
Aber sehe dann zum größten teil immer sowas wie gtx 750 oder 750 ti .... Das höchste was ich mal sah (Bei den prospekten wohlgemerkt) war nur eine gtx 960 , Da kostete der pc aber auch schon um die 1400-1600

Zuletzt bearbeitet:

Ne hast du nicht. Was genau sagt mein geschrieber Satz aus im Kontext zu dem von mir zitierten Beitrag?
Du sagtest das es nur ein kleiner Teil der Zielgruppe ist, das hab ich einfach mal ingnoriert und mich darauf bezogen das dieser kleiner Teil eigentlich die Zielgruppe ist.
Du suggerierst mit deinem Satz das die Zielgruppe aber viel grösser ist, was ich dir in meinem letzten Post versuchte zu wiederlegen.

11292776_715509701905836_384015936_n.jpg

DIE Bild

Also 4 Stack

4 oder 8 GB HBM? :D

DIE Bild
Also 4 Stack
4 oder 8 GB HBM? :D
Also entweder es ist echt:
Man weis noch nicht wirklich wie man das mit der Kühllösung macht.
oder
... Da war jemand seehr großzügig mit der wärmeleipaste auf den stacks xD
Oder es ist ein fake (Also das die stacks nur plättchen mit extra viel wärmeleitpast zum verundeutlichen gemacht wurde)
:D

Also es sind 4 HBM chips

ob es 4 oder 8 GB sind ist nicht erkennbar

Man könnte jetzt auch die Größe der GPU errechnen bin aber zu faul ( lass mich überraschen)

Nein das ist unwahrscheinlich. Die Zielgruppe für diese Karten weiß, dass AMD bald etwas neues bringt. Daher warten viele noch ein paar Wochen ab, bevor sie 750€ bis 850€ ausgeben.
Wenn sie wüssten, dass AMD etwas gefährliches bringt, dann hätten sie anders reagiert.

Allein die Erhöhung der Shader um knappe 50% sollte Fiji leistungstechnisch im Bereich der 980Ti aufschlagen lassen, von HBM und GCN 2 bzw. 1.3 nicht zu reden. Gefährlich ist die Karte also auf jeden Fall. Ich glaube natürlich nicht an eine "Zar-Bombe", aber halte eine eindeutige Einordnung über der 980Ti und damit auch der Titan X für sehr gut möglich.

Auch deshalb, weil AMD in den letzten Jahren den Big-Chip von nVidia immer mit relativ kleinen Dies kontern konnte. Diesmal bringen sie selbst ein Monstrum. Die panischen Anzeichen von nVidia (Custom-Designs der Titan X ! ! !) sind da ein weiteres Indiz...

Auf was ich wirklich gespannt bin, sind die FirePro Modelle mit DP. AMD ist dort mit Hawaii bzw. eigentlich durch den GM200 Fail immer noch König, sollte Fiji wieder ein SP : DP Verhältnis von 2:1 aufweisen wäre die Karte im HPC-Markt eine Bombe - die hätte einfach die drei-, bis vierfache Rechenleistung vom GK110 und selbst Intel würde blöd aus der Wäsche gucken.

Allein die Erhöhung der Shader um knappe 50% sollte Fiji leistungstechnisch im Bereich der 980Ti aufschlagen lassen, von HBM und GCN 2 bzw. 1.3 nicht zu reden. Gefährlich ist die Karte also auf jeden Fall. Ich glaube natürlich nicht an eine "Zar-Bombe", aber halte eine eindeutige Einordnung über der 980Ti und damit auch der Titan X für sehr gut möglich.

Auch deshalb, weil AMD in den letzten Jahren den Big-Chip von nVidia immer mit relativ kleinen Dies kontern konnte. Diesmal bringen sie selbst ein Monstrum. Die panischen Anzeichen von nVidia (Custom-Designs der Titan X ! ! !) sind da ein weiteres Indiz...

Auf was ich wirklich gespannt bin, sind die FirePro Modelle mit DP. AMD ist dort mit Hawaii bzw. eigentlich durch den GM200 Fail immer noch König, sollte Fiji wieder ein SP : DP Verhältnis von 2:1 aufweisen wäre die Karte im HPC-Markt eine Bombe - die hätte einfach die drei-, bis vierfache Rechenleistung vom GK110 und selbst Intel würde blöd aus der Wäsche gucken.

Korrektur sind nur 45%.
Wurde 1.3 nicht GCN Gen 3 genannt ?

vielleicht waren die auch einfach nur zu blöd die Wärmeleitoaste zu entfernen ! :D

Oh mann, jetzt wird aber geleakt was das Zeug hält. :)

Zurück