Mephisto_xD
BIOS-Overclocker(in)
AW: Radeon Fiji Gerüchte: Screenshot mit 8 GiB HBM, 700 - 750 Euro Preisschild
Klar, mit 4Gb macht ne FirePro keinen Sinn. Aber die FirePros kommen ja normalerweise deutlich später als die Radeons, wenn die erst im Januar erscheinen könnten die durchaus schon HBM2 haben - und bis Pascal wäre es dann immernoch mindestens ein Dreiviertel Jahr.
Mich wundert nur, dass Tahiti nur ein SP : DP Verhältnis von 4:1 hatte - weswegen ich die 2 : 1 noch nicht in Stein gemeißelt sehen würde.
AMDs Architektur kann so ausgelegt werden, muss aber nicht.
Aber vermutlich hat Fiji tatsächlich eine Rate von 2:1, wobei bei 4GB Speicher sich die Frage stellt, wie sinnvoll das ist und über welchen Zeitraum AMD plant.
Ein Sargnagel für CUDA ist eine SKU sicher nicht, aber ein guter Punkt.
AMD und Intel sollten lieber schauen, schnell OCL 2.1 Treiber fertigzustellen, dass macht CUDA insgesamt deutlich mehr aus.
Klar, mit 4Gb macht ne FirePro keinen Sinn. Aber die FirePros kommen ja normalerweise deutlich später als die Radeons, wenn die erst im Januar erscheinen könnten die durchaus schon HBM2 haben - und bis Pascal wäre es dann immernoch mindestens ein Dreiviertel Jahr.
Mich wundert nur, dass Tahiti nur ein SP : DP Verhältnis von 4:1 hatte - weswegen ich die 2 : 1 noch nicht in Stein gemeißelt sehen würde.