Radeon Fiji Gerüchte: Screenshot mit 8 GiB HBM, 700 - 750 Euro Preisschild

AW: Radeon Fiji Gerüchte: Screenshot mit 8 GiB HBM, 700 - 750 Euro Preisschild

mir gela , hab eh vorhin eine 980ti beordert ;) :bier:
Schön, dass du das jetzt zehn Mal erwähnt hast. Viel Spaß damit. :)

Ich hole mir aber was besseres und (hoffentlich) schnelleres für meine 750 Euro. Veraltete Technik (= GDDR5) kommt mir nicht mehr in die Tüte. :)

Also es sind 4 HBM chips

ob es 4 oder 8 GB sind ist nicht erkennbar

Man könnte jetzt auch die Größe der GPU errechnen bin aber zu faul ( lass mich überraschen)

Sollte es bei den 4 Chips bleiben, würde das 4 Gb entsprechen, mehr als 1 Gb pro Stack ist mit HBM Gen1 nicht drin. Es sei denn, AMD hat noch weitere vier Chips auf der andern Seite der Platine :ugly:

Mein Tipp: In 14 Tagen kommt Fiji mit 4 Gb und vielleicht, aber unwahrscheinlich mit 8 Gb Dual-Link. Im Winter gibts dann Fiji mit HBM2 und nativen 8Gb - und die entsprechenden FirePros mit deutlich mehr :devil:

P.S. Der Countdown PC Gaming Show | AMD Presents PC Gaming Show ist mitlerweile meine Startseite :ugly:

Wenn Fiji wirklich nur mit 4GB kommt, könnte das wirklich fatal für die Karte sein... AMD bitte ich zahle euch sogar die von Nvidia etablierten Preise :heul::fresse:

Man bist du blöd ! xD

Ich hab mir eine Titan damals zu Release geholt , und hab alle Games mit FETTER Grafik schon vor über 2 Jahren gespielt .
Klar war teuer. Ist aber irgendwie ein Hobby , deswegen ist ja auch Wasserkühlung drauf du Noob . ^^
Du Kind wirst vielleicht lachen hahahaha , aber ich verkauf meine Titan watercooled bei ebay für min 300+ .

Ich denk auch das Heutige Grafikkarten nichts für unterbelichtete Kinder sind . Die meisten sind eh schon mit dem bißchen Schule überlastet .
Deswegen ist der Preis völlig ok !

Mach mal Halblang.... Auch wenn ich nicht der bin der gemeint ist, so ein Ton muss nicht sein.

Allein die Erhöhung der Shader um knappe 50% sollte Fiji leistungstechnisch im Bereich der 980Ti aufschlagen lassen, von HBM und GCN 2 bzw. 1.3 nicht zu reden. Gefährlich ist die Karte also auf jeden Fall. Ich glaube natürlich nicht an eine "Zar-Bombe", aber halte eine eindeutige Einordnung über der 980Ti und damit auch der Titan X für sehr gut möglich.

Auch deshalb, weil AMD in den letzten Jahren den Big-Chip von nVidia immer mit relativ kleinen Dies kontern konnte. Diesmal bringen sie selbst ein Monstrum. Die panischen Anzeichen von nVidia (Custom-Designs der Titan X ! ! !) sind da ein weiteres Indiz...

Auf was ich wirklich gespannt bin, sind die FirePro Modelle mit DP. AMD ist dort mit Hawaii bzw. eigentlich durch den GM200 Fail immer noch König, sollte Fiji wieder ein SP : DP Verhältnis von 2:1 aufweisen wäre die Karte im HPC-Markt eine Bombe - die hätte einfach die drei-, bis vierfache Rechenleistung vom GK110 und selbst Intel würde blöd aus der Wäsche gucken.

AMDs Architektur ist so ausgelegt, dass zwei SP Einheiten zu einer DP Einheit zusammgefasst werden können, also steht die 2:1 Rate fest. Das Problem wird also der Ram sein, nicht die DP-Leistung. Wenn AMD es aber schafft 16 GB HBM pro Karte zu realisieren wischt die entsprechende Serverkarte mit der Konkurrenz den Boden auf. Geschrieben in der Hoffnung, dass das alles so hinkommt und es ein Sargnagel für Cuda wird.

Ne oder?
Hat tatsächlich jemand die Ti bestellt bevor die
neue AMD Karte da ist?
Warum?
Das ist dich vollkommen unlogisch! :klatsch:

Also es sind 4 HBM chips

ob es 4 oder 8 GB sind ist nicht erkennbar

Man könnte jetzt auch die Größe der GPU errechnen bin aber zu faul ( lass mich überraschen)

Dann poste doch einfach den ganzen Link oder hast du n Problem damit wenn wfftech das ganze schon mit 4GB HBM deklariert hat

Unbenannt.jpg

[Exclusive] AMD Radeon Fury Fiji GPU Die Pictured - 300 Series Coming This Month

das wäre schon mal ein Mythos weniger

Zuletzt bearbeitet:

Dann poste doch einfach den ganzen Link oder hast du n Problem damit wenn wfftech das ganze schon mit 4GB HBM deklariert

[Exclusive] AMD Radeon Fury Fiji GPU Die Pictured - 300 Series Coming This Month

das wäre schon mal ein Mythos weniger

Nein wäre es eben nicht da es eben auch nur eine unbestätigte Quelle ist und es extrem suspekt ist das die WLP nicht entfernt wurde wodurch man nichts erkennt.

Esst nicht so viel Spekulatius und wartet noch die paar Tage ab. In jedem Grafikkarten bezogenen Thread läuft es immer auf die technischen Daten von Fiji hinaus :rollen:

AMDs Architektur ist so ausgelegt, dass zwei SP Einheiten zu einer DP Einheit zusammgefasst werden können, also steht die 2:1 Rate fest. Das Problem wird also der Ram sein, nicht die DP-Leistung. Wenn AMD es aber schafft 16 GB HBM pro Karte zu realisieren wischt die entsprechende Serverkarte mit der Konkurrenz den Boden auf. Geschrieben in der Hoffnung, dass das alles so hinkommt und es ein Sargnagel für Cuda wird.

Ich bin ja auch gespannt wie sich die W9200 schlagen wird :D
Interessiert mich irgendwie fast mehr als die Fury :ugly:

Du sagtest das es nur ein kleiner Teil der Zielgruppe ist, das hab ich einfach mal ingnoriert und mich darauf bezogen das dieser kleiner Teil eigentlich die Zielgruppe ist.

Ich sagte, dass es ein kleiner Teil der Zielgruppe für diese Karte ist. Das kann ja nicht so sehr zu verstehen sein? 800€ Karten haben eine kleine Zielgruppe und ein kleiner Teil dieser Zielgruppe gibt die 800€ aus, ein paar Wochen bevor das Konkurenzprodukt erscheint.

leute zankt euch alle nicht habt euch alle lieb!!:daumen:so Gott will
PS: wieso sollte nvidia kurz vor fury eine karte rausbringen die nicht mithalten kann ich gehe mal stark von aus das AMD da in den nächsten wochen ein teil raushauen tut was edwa einer gtx 980 würdig ist ! mehr wird`s nicht sein:devil:
BITTE NICHT SAUER SEIN :motz:

Zurück