Ja, das passt offenbar auch nicht ganz, in Quantum Break ist das Spielgefühl stellenweise nochmals schlechter, als das die Frametimes vermuten lassen würden. Wir haben's mit Rise of the Tomb Raider (Steam vs Windows Store) mal gecheckt, da sahen die Frametimes zwar ganz okay aus, aber so ganz traue ich dem Tool nicht, die Performance wirklich akkurat abzubilden - deswegen musste auch das Video sein, zudem abgefilmt, weil die meisten Videotools die Bilder gern mal interpolieren bzw. aufhübschen... Und ja, sowohl DX12 als auch UWAs werfen einem als Tester nicht nur Äste, sondern ganze Bäume zwischen die Beine - ich hatte noch nicht einen einzigen Titel, der keinen größeren Ärger gemacht hat... und ich schlag mich auch schon mal mit ziemlich unfertigen Alpha- oder Beta-Versionen rum. Und ist ja nicht so, dass ich einen reibungslosen Start von DX12 erwartet hätte, aber so einen unsauberen Launch einer API habe ich in meinen über 20 Jahren als PC-Spieler noch nicht erlebt...
Btw. Ich kann eine gewisse Sättigung bezüglich Quantum Break übrigens persönlich ganz gut nachvollziehen. Schönes Wochenende
Gruß,
Phil