Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SpecialStellar Blade: Üppige Heldin, fluffige Performance - Die PC-Version des Action-Fests im Test
Ich finde es schön, dass Frauen in dieser ästhetischen Weise dargestellt werden.
Da kommt dieser ganze woke Gender-Zirkus nicht mit. Es geht eben nichts über natürliche Schönheit.
Ich finde es schön, dass Frauen in dieser ästhetischen Weise dargestellt werden.
Da kommt dieser ganze woke Gender-Zirkus nicht mit. Es geht eben nichts über natürliche Schönheit.
Doch, mit Silikon...und viel Geld für den plastischen Chirurgen Natürlich ist für mich beides nicht...und btw. "Schönheit" ist ein dehnbarer und recht subjektiver BEgriff...
Dehnbar ist in Stellar Blade auch einiges. Das ist ein anderes Wort für "flexibel" - und das trifft auf die Performance und Konfigurierbarkeit des Spiels ebenfalls zu! Hier ein Ausflug mit Mobile-Hardware (kein Steam-Deck, sondern mit einem kleinen Battlemage):
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich bin durchaus dankbar für den Test. Allerdings verstehe ich nicht, warum Sätze oder Floskeln wie "puppenhaften Darstellung", "üppige Gesäß in Nier: Automata" oder "üppigen mammalen Rundungen und einer prall gefüllten Fleischtheke" im Fazit landen mussten. Ich verstehe diese extreme Selbstgeißelung in der Presse und einigen vermeintlich liberalen Bewegungen nicht. Es ist ein Fantasy/SciFi-Spiel, das nicht realistisch ist und auch nicht realistisch sein muss. Oh god, our multiple meters tall eldritch abominations are very realistic today, aren't they? Das Spiel soll immer noch dem Eskapismus dienen. Zu dem Zweck spiele ich deutlich lieber einen idealisierten Charakter. Das ist in der Gaming-Geschichte ohnehin nicht neu.
Im Übrigen präferieren auch gerade Frauen ästhetische Charaktere - das gilt nicht nur für männliche, sondern auch für weibliche Charaktere. Auch Frauen sind "thirsty for Eve". Es gibt gute Gründe, warum sich Romane wie Fifty Shades of Grey oder die Twilight-Reihe so gut bei Frauen verkaufen - und dabei sind die genannten Titel noch "Softcore". Love and Deepspace - der Gacha-Titel, der sich insbesondere an Frauen richtet - hat im letzten Jahr rund 500 Mio. USD Umsatz gemacht - eben weil "sex sells" auch für Frauen gilt. Einer Streamerin, der ich auf Twitch folge, hat erst vor Kurzem Devil May Cry für sich entdeckt und ist seitdem im absoluten Fangirl-Modus; hat in einem ihrer letzten Streams rund zwei Stunden begeistert über eine Fanfiction (Smut-Content) gesprochen. Menschen sind einfach nicht asexuell. Im Übrigen kann ich nur empfehlen, sich zu dem Thema auch einmal die Perspektive von - geistig gesunden - Frauen anzusehen (Stellar Blade kommt in dem Video auch am Rande vor):
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich finde es auch amüsant, dass das Charaktermodell so stark (als unrealistisch) kritisiert wird, obwohl es - ironischerweise - auf einem Bodyscan einer echten Frau basiert. Denjenigen, die denken, dass das Aussehen von Eve unrealistisch sei, möchte ich hier gern einen Blick in diverse Cosplay-Communities auf Twitter und Co. empfehlen. Es gibt durchaus reale Frauen, die in puncto Schönheit mit Eve mithalten oder sie gar übertreffen können.
Letztendlich ist Stellar Blade ein gutes Spiel und vor Allem ein gutes Erstlingswerk eines Studios, das sonst nur einen mobile Gacha-Titel herausgebracht hat. Das Spiel hat zwar seine Schwächen (gerade die Sidequests sind mitunter sehr stumpf), aber in Sachen Gameplay und Reward-System auch gewaltige Stärken. Die Menge an Cosmetics, die man "for free" im Spiel freischalten kann, suchen in der mikrotransaktionsverseuchten Spielelandschaft ihres Gleichen. Meines Erachtens ist der User-Score von rund 9/10 durchaus verdient.
PS: Außerdem muss das Spiel doch gut sein, oder etwa nicht? Because: You can - indeed! - pet that dawg!
Wer schon paar mal in Südkorea und Japan war der weiß dass es dort auch sehr gut bestückte Frauen gibt. Die haben sicherlich nicht alle was gemacht.
Die sind nicht alle klein und schmächtig was das allgemeine asiatische Bild ergibt. Genau wie es dort sehr große Männer gibt.
Komplett unmöglich ist es halt eben nicht. Auch wenn man im Game hier und da wie bei Modellcover paar Centimeter trickst.
Wie gesagt geht es in dem Game nicht um natürliche Menschen. Die müssen zum Arzt wenn es ihnen schlecht geht und nicht wie Eve mit speziellen Teilen repariert werden wenn man Kampfgerüst trägt.^^
Stellar Blade ist und wollte nie realistisch sein. Was soll der ständige Fingerzeig auf den Realismus bei Spielen mit sexy Protagonistin? Haben Leute wie du vergessen, dass Spiele Spaß machen und unterhalten wollen?
Die Angst und/oder Scham beim Anblick von weiblichen Rundungen muss wirklich tief sitzen bei einigen
Das Spiel ist gut sonst währe kein Stellar Blade 2 (vielleicht Prequel) für 2027 / 2028 in Planung.
Es ist wie immer nur die Presse und komische Menschen, die über eine hübsche Androiden Frau herzieht. In den letzten Tagen, hat sich die Presse über die "Kulturellen Mods" für Stellar Blade geäußert. Man hat so getan als währen "kulturelle Mods" für Spiele etwas neues und so etwas kann es gar nicht geben (Bei gewissen Titeln war alles Still).
Das ist das, was Gamer wollen: Ein Spiel mit einer hübschen Protagonistin/Protagonist, ein gutes Kampfsystem, Nebenquests (davon nicht zu viele), kostenlose Inhalte und was man nicht vergessen darf: Das Weihnachtsgeschenk von Sh!ft Up .
Man sieht den Neid, der sich umhergibt, wenn ein Studio etwas erschafft, wovon gewisse Studios sich eine Scheibe abschneiden können.
Wir können froh sein, dass es Twitter und co. noch nicht so lange gibt.Ansonsten würden viele alte Filme / Serien oder Spiele heute nicht existieren. Die "Karens" dieser Welt haben damals nur ihre Nachbarschaft genervt.
Wie ist das eigentlich bei Stellar Blade - schmeisst man irgendwann das Pad gefrustet in die Ecke oder ist der Schwierigkeitsgrad noch human ?
Stellar Blade ist und wollte nie realistisch sein. Was soll der ständige Fingerzeig auf den Realismus bei Spielen mit sexy Protagonistin? Haben Leute wie du vergessen, dass Spiele Spaß machen und unterhalten wollen?
Die Angst und/oder Scham beim Anblick von weiblichen Rundungen muss wirklich tief sitzen bei einigen
Impliziert also, dass das Spiel ohne seine Rundungen nur halb so viel Spaß machen würde. Ich behaupte einfach mal ins Blaue, dass wenn der Protagonist ein androgyner Anime-Held oder selbst wenn er musclepacked wäre, das Spiel halb so erfolgreich, weil zu generisch wäre. Aber vielleicht ist es auch ganz gut, dass es "solche" Spiele gibt...
Der Schwierigkeitsgrad ist Human. Am Anfang ist es etwas Schwierig, aber nicht so schwer das die Lust vergeht.
Einige Mini Bosse sind nervig im Gegensatz zu den größeren Brocken.
Bin jetzt beim 4ten Durchgang für die letzten Trophy's, Max Upgrades und Kostüme für Eve.
Danach geht es in Kampfsimulator auf Normal oder Schwer um dort die restlichen Kostüme abzuholen.
Zusätzlich basiert Eve's Aussehen auf dem koreanischen Model Shin Jae-eun, dessen Gesichtszüge und Körperbau durch 3D-Scans für das Charaktermodell verwendet wurden.
Das ging aber ordentlich in die Hose. Weder Gesichtszüge noch körperliche Proportionen passen zu dem Modell. Da wurde wenn fein säuberlich das ein oder andere verkleinert und zwei Faktoren ordentlich vergrößert. Selbst der Po ist von einer Mandarine zu einer Tomate mutiert.
Auch 2025 wollen "Gamer" noch immer nen Haufen Scheiß, (Marvel-)Sequels und alte (Helene-Fischer-)Kamellen. Alleine, dass Todd Howards Levelscaler und Mittelalter-Disneypark noch mal durchstartet, ist ein Armutszeugnis für sie, diese Gamer.
Kein Vergleich zu der Zeit, als das noch Nische war und hart gefiltert wurde.
Also muss man nicht die ganze Zeit auf Allerwerteste wie Buslenker und brachial große sekundäre Geschlechtsmerkmale schauen? Gut, Hauptsache die Kamerafahrt zum Schlüpfer bleibt erhalten.
Wenn man das auf die Darstellung von männlichen Helden ummünzen würde, oh weh ...
Das soll keine Kritik am Stil sein, für mich ist es eher eine Geschmacksfrage. Soll heißen, gönnt euch wenn es euch gefällt, that's fantasy! Ich würde jedoch einen unabhängig vom Kostüm anpassbaren Char und weniger plumpe Kamerafahrten bevorzugen. (Vermutlich wäre dieser Kommentar vor 30 Jahren anders ausgefallen )
Man muss dazu sagen, dass Eve nicht ein einziges Mal im Spiel bewusst oder aktiv mit ihren Reizen spielt (auch kein anderer NPC). Die sind einfach nur "da", und ja, ab und zu schwenkt mal die Kamera drauf, aber in etwa so oft wie bei MIranda bei Mass Effect 2. Es bleibt unglaubwürdig, wie man (mit diesen Absätzen) so kämpfen kann, aber zumindest kommen die Chars nicht billig herüber (ich hätte das sonst niemals durchgespielt, weil ich es nicht ausgehalten hätte).