[Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h? JA....ZIEL ERREICHT....PROJEKT BEENDET

AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Erstes Tagebuch--->Erste Overlockingfragen

Und Standardtakt der Cpu stimmt nicht ganz...hast den Multi auf 21 gelassen sonst wären es nur 2,6 Ghz...macht zwar beim Vantage ehhh nichts aus aber dennoch...;););)...

Was super wäre zu wissen wie warm dein Sys beim Furmark + Prime wird ;).

AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Erstes Tagebuch--->Erste Overlockingfragen

ok,

Ram läuft jetzt im Dualchannel.
Meint ihr 4 GB Bremsen das System aus?
Hab VCore und VTT mal bei 1,25 V gelassen.

Läuft jetzt auf 3,77 Ghz....

Zieh jetzt zum Vergleich noch einen 3D Mark 06 durch.
Mal schauen ob was besseres rauskommt.

Die Temps im Idle sind denk ich mal auch ok..

Edit: 3D Mark fertig....Lachnummer 2.
Keine Verbesserrung

Zuletzt bearbeitet:

Joah Idle Temps sind in Ordnung...was ist denn bei alles unter Vollast...:D.

Das waren in etwa die Vmax,
halt als Info.
Uncore kann auch etwas schneller laufen 3,2 -3,6 GHz braucht evtl etwas mehr VTT
( Cpu-z -> memory -> NB = Uncore)

Mit 3D06 passt was gar nicht.
Da komme ich auch auf 22000, halt mit CPU OC :ugly:

Nimm mal Vantage da stimmt alles genau mit dem Rew. überein ( i7 @ 3,75) .

RAm solltest auf diesem board schon tripple channel nützen also 6 oder 12gb

MFG

Hier mal mein Vantage Ergebniss @ 3,7 Ghz..

Besser?

Die Temps + Stromverbrauch werd ich mal morgen posten

Das Ergebnis passt schon eher.

Hast du "nur" 4 GB ram ?

jop immoment nur 4 GB leider.

Wieviel Punkte könnte ich mit 12 GB ungefähr noch raushohlen?

12 GB weis ich garnicht....(ich mach keine benches...) Aber mit 6 GB wirste auch noch ein paar punkte mehr bekommen. Aber nicht arg viele.

Ich denk mal wenn du Trippel Channel hättest würde des noch einen kleinen Schub geben...

Bei 12GB weiß ich es leider auch nicht...

Ab 6 GB gibt es kein Leistungsschub mehr weil nichts in der Welt mehr als 6 GB benötigt....oder eig schon 4 GB !!!

IdR bringt mehr RAM immer etwas mehr... der Vorteil von 12GB wäre halt auch, dass ma ne 6GB RAMdisk erstellen könnte und da die Pagefile reinpackt.

Man könnte auch einer Graka mehr Vram geben....oder habe ich das mal Falsch verstanden ?!

Ab 6 GB gibt es kein Leistungsschub mehr weil nichts in der Welt mehr als 6 GB benötigt....oder eig schon 4 GB !!!

Fast richtig...

4GB reichen völlig.
Aber wenn man 6/12GB hat, laufen die Rams im Tripple Channel(...das erhöht die Datenrate...(gilt nur bei einem 1366er Sys)
Wäre bei einem 1366 Sys sehr vorteilhaft.

Ich vermute mal ja aber sicher bin ich mir nicht.

Zurück