[Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h? JA....ZIEL ERREICHT....PROJEKT BEENDET

AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Erstes Tagebuch--->Erste Overlockingfragen

Ja nein du tacktest den RAM halt auch mit hoch!
Das fuehrt natuerlich zu Systeminstabilitaet!!(Bei zuviel!)
Senk also doch mal den RAM-Teiler! (memory-Ratio...oder so)

PS:
Gibts jetzt eigentlich noch Bilder von der LAN-Party, wo du warst?

AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Erstes Tagebuch--->Erste Overlockingfragen

o.O dein cpu läuft mit 25,5 GHz?? lool kann ich mir nicht vorstellen du meinst sicherlich 2.5424 Ghz.
Ich glaub du solltest mal versuchen den ramteiler so einzustellen da die 2.5 ghz : 1066MHz (ram) den ramteiler ergeben.

Target CPU Frequency 25424 Mhz

Ah....25 Ghz :D Den PC leiber nicht Starten !! Stell mal auf 21x 170 Dann kommen so 3570 mhz raus. Das sind logischerweise 3,5 Ghz

ich mein natürlich 2.5 Ghz... :D

ich such aber immer noch vergebens den Ram Teiler im Bios.
Kann mir da jemand sagen wo ich den finden kann?

Award Bios

Bilder der Lan kommen im laufe der Woche....versprochen

Das hoerts sich ja gut an.....:D
Frag doch mal Dr.House im Forum der hat glaub auch so ein Board und ist in OC ein absuluter Fachmann.

jetzt muss ich ole ein mal recht geben als ich die 2.5 ghz gesehen hab musste ich auch zuerst schmunzeln aber das kommt schon noch ;-)

Im Bios unter->

Frequency / Voltage Control ->
Memory Features ->
Memory Frequency-> (kannst du mit + oder - ändern)->
Unter "Target Memory Frequency" (eine Zeile Tiefer) siehst du die Ram-Geschwindigkeit die dabei rauskommt.

UnCore Takt muss immer mindestens doppelt so groß sein als Ram Takt.
Bsp. Ram 1600 Mhz -> UnCore 3200 Mhz usw....

F10 -> Enter :D

Nacht

Hallo!

Hatte Dich ja schon bereits in Deinem Sysprofile bewertet und muss sagen: Klasse Dein Tagebuch hier! Bin sehr gespannt wie es weitergeht!

Gruß, ujmoskito

Das mit den 1066 vergiss ganz schnell.

Ram bis DDR3 1800/1900MHz ergo 3600/3800MHz Uncore geht noch.
Je mehr Bclk und Ram MHz, muss VTT auch angehoben werden

Max Bclk ist auch erst mal uninteressant.
(mit Wakü je nach CPU 215 :( bis 240 :schief: )

Als Anfang
Vcore + VTT ( 1,15V) @ 1,25 V
Ram @ 1,65 V
Bclk 180
Ram @ 8x = 1440MHz
Uclk @ 16 -20x = Uncore = CPU-Z -> memory -> NB
Muli 20/21
CxE aus

über 1,25V VTT gib der NB/IHO (1,1V) 1,15-1,2V

Uclk/Uncore muss min 2x Ram sein (siehe House) , sollte unter 4GHz bleiben.

Was hast du für Ram MHz ? CL ?

Wie weit willst du OC ?

Prime + Vantage Screen mit RealTemp also jeweils und
.
.
.
ach ja Bilder sind in einem Tagebuch auch nützlich :ugly:

Hi :)

Echt Hammer was du da auf die Beine stellst. RESPEKT :daumen:

Und mich würde interessieren ,wann du nicht mehr Spiele auf hoch spielen kannst. Im Jahr 2012 oder 2013? Naja egal^^

Mach weiter, freu mich auf weitere Bilder dieses "Monsters" :D

zum Stromverbrauch :
Wenn er die Grakas gar net übertackten würde und Cpu auch net dann würde das System unter Vollast ca. 9xx Watt .... brauchen^^

Ich würde hier nur die CPU übertakten da die mit den Karten schon etwas zu ackern hat.

aso mich würde mal so ein 3D mark 06 interessieren. Einfach mal so zum ansehen. Ich hab hier nichts davon gelesen. Darum frage ich.

aso mich würde mal so ein 3D mark 06 interessieren. Einfach mal so zum ansehen. Ich hab hier nichts davon gelesen. Darum frage ich.

Ähhm schau bei Hwbot nach.....

Und es ist ja logisch das es besser gewesen wäre hättest du einen i7 975 oder 980x genommen etc....
Naja jetzt ist es halt so und man muss das beste draus machen ^^

mfg

Nachdem ich mir nen Mora2 gekauft hab (zusätzlich) würde ich gerne mal deine CPu-Temp und die der Grakas wissen...am besten noch die Raumtemp wenns nicht zuviel verlangt ist...;).

Mfg Crack

Genau das ist das ......... was ich nicht wissen wollte. Ich wollte von dem PC die Punkte wissen. Von den Pc der hier in diesen TB beschrieben wird. Und nicht von ner irgend einen PC.

Achsoo ^^
Dann bleibt dir nur übrig auf Zauchers Ergebnisse/screenshots zu warten :)
Wusst ich ja nicht das du Zauchers System sehen wolltest ;)

EDIT: Google ?? wofür^^

Zuletzt bearbeitet:

Naja eigentlich schon. Ansonsten kenn ich eine Seite die Hilft bei solche Dingen ungemein. Die hier

Heftig!
Wirklich heftig!

Klasse Tagebuch!
Hab mir das jetzt mal von Anfang an durchgelesen.
Respekt!

Grüße

X-2ELL

Zurück