MrCaedo
PC-Selbstbauer(in)
Welcher AA-Modus wurde für den Test verwendet?
Stimmt
das könnte einiges beeinflusst haben...aber ich hab mit dem Ergebnis sowieso keine Probleme 
Welcher AA-Modus wurde für den Test verwendet?
das könnte einiges beeinflusst haben...aber ich hab mit dem Ergebnis sowieso keine Probleme 
Au ja, Verarsche, gutes Stichwort.
Aber ob nun weniger Grafikspeicher oder nur 50% der beworbenen Taktfrequenz im Normalbetrieb, ich würde da die Grenze nicht so fest ziehen. Link
*Glaskugel wieder auspack* AMD wird mit der kommenden Generation ALLES Richtig machen, alle Spieler sind begeistert und steigen sofort um, AMD kann alle innerhalb kürzester Zeit bedienen und mit Treiber gabs ja sowieso nur ganz selten Verzögerungen"
Also ich glaub nich dran.
Ok, naja dann schaufeln wir wenigstens effizient und schnell, nur schwitzen kann ich auch mit AMD's...
Ja ne merkt man sofort dass du da neutral rangehst...![]()
SMAA, siehe Benchmark.


Das ist, was ich auch nicht verstehe. Habe das Spiel seit 2012 bei mir und in den drei Jahren hat sich an der schlechten Performance der Radeons nichts geändert. Im Gegenteil, sie wurde gegenüber gleich schnellen NVs eher schlechter (bzw. letztere wurden wohl treibermässig optimiert). Letztlich inakzeptabel.
Davon ab verstehe ich das Treiberbashing (einmal mehr) nicht wirklich. Manche tun so, als ob in jedem Spiel die Leistungsverhältnisse derart differieren würden - meistens die, die aus diesem Grund seit 10 Jahren keine NV mehr verbaut haben.![]()

Bei den Benchmarks fallen so einige Sachen auf, nicht nur das schlechte Abschneiden der AMD-Karten.
Man schaue nur auf den geringen Abstand zwischen der 960 und der 780.
Da will ich jetzt noch nichtmal sagen, dass die 780 mies performed --> sondern die 960 unglaublich gut!
zu AMD:
Kann das sein, dass die AMD Karten unter 1080p im CPU-Limit hängen?
Nvidia hat ja seit mehreren Treibern den Overhead unter DX11 sehr gut in den Griff bekommen. (z.B.: durch Shader-Cache)
Vielleicht fehlt da AMD hier einfach noch die Optimierung?!
--> reine Spekulation meinerseits.
Meines Wissens nicht; kann aber sein, dass 15.4 einige Verbesserungen enthielt.Gibt es schon einen Beta-Treiber für AMD-Karten für Project Cars? Ansonsten würde ich den, oder aber mal dne nächsten Treiber abwarten, bei Assetto Corsa sah das Performance-Verhältnis zu Release ja bspw. genau anders herum aus. Ich persönlich hatte in den letzten 3 Jahren, in denen ich Radeon-Karten verwendete (nach langer Nvidia-Zeit) , nur mit einem Treiber echte Probleme.

Links?Das Spiel läuft grundsätzlich auf AMD Hardware mies - Davon sind auch die X1 und PS4 Konsole laut erstem Benchmark betroffen.
Links?

Herzlichen Glückwunsch NVidia hat ein Profile im Treiber für Star Citizen angelegt, gabs seitdem Updates, Fixes oder Performanceverbesserungen in weiteren Treibern für das Spiel?Star Citizen: GeForce 331.65 WHQL Driver Download
Und Star Citizen läuft auf nVidia Karten ganz gut (auf AMD Karten auch): Star Citizen Alpha 1.1 im Grafikkarten-Test: Das Spiel für die Hardware der Zukunft [Special der Woche]
Hier noch ein interessanter Artikel: Early Access Benchmarks: Nvidia liegt in der Testphase teils deutlich vor AMD (Seite 2) - ComputerBase
nVidia wendet mehr Ressourcen für die Treiberentwicklung auf, das kann man einfach nicht bestreiten.
Hier noch ein interessanter Artikel: Early Access Benchmarks: Nvidia liegt in der Testphase teils deutlich vor AMD (Seite 2) - ComputerBase
nVidia wendet mehr Ressourcen für die Treiberentwicklung auf, das kann man einfach nicht bestreiten.
"Einzig in Assetto Corso ist die Option „Reflection Rendering Frequency“ für die Spiegeldarstellung auf niedrig gestellt, da bei allen anderen Einstellungen die Framerate ohne optische Verbesserung halbiert wird."


Musste mal einkürzen, sry.


Leute wacht endlich mal auf, Nvidia ist ein aggressiver Monopolist. Diese "Zusammenarbeit", dient nur dazu, AMD-Karten schlecht aussehen zu lassen. Wenn AMD irgendwann mal verschwinden sollte, zeigt Nvidia seine hässliche Seite, dann könnt ihr alle 1000 € für eine Mittelklasse Grafikkarte blechen. Aber dann will ich hier keine jammern hören. Das Beste ist, solche Spiele zu boykottieren, denn so geht das nicht Nvidia.![]()

Hast du dir die Benches angeschaut, bevor du Nvidia wieder etwas vorwirfst?Das Beste ist, solche Spiele zu boykottieren, denn so geht das nicht Nvidia.![]()
Leute wacht endlich mal auf, Nvidia ist ein aggressiver Monopolist. Diese "Zusammenarbeit", dient nur dazu, AMD-Karten schlecht aussehen zu lassen. Wenn AMD irgendwann mal verschwinden sollte, zeigt Nvidia seine hässliche Seite, dann könnt ihr alle 1000 € für eine Mittelklasse Grafikkarte blechen. Aber dann will ich hier keine jammern hören. Das Beste ist, solche Spiele zu boykottieren, denn so geht das nicht Nvidia.![]()
Es gab einen Betatreiber von April und das letzte offizielle Paket war irgendwann von Dezember 2014. Hallo? Das Ding ist ein halbes Jahr alt. Lächerlich.
Die Karten von AMD sind top, aber der Support ist ein Flop.

Wenn meine Graka ein Spiel nicht oder nur schlecht wiedergeben kann,weil die Spieleentwickler nicht auf meine Graka optimieren, dann kauf ich das Spiel nicht!
So einfach das ist!
Gruß Yojinbo