Project Cars - Die finale Version im Technik-Test - Geforce top, Radeon flop

Sind ja auch Mantle Spiele, da können sie den CPU Overhead quasi entfernen, unter DX11 schaffen sie das aber kaum, da ist Nvidia treibertechnisch schon deutlich besser.
Mal richtig hinschauen, ausser bei Dragen Age ist nirgendswo in den Benchmarks Mantle genutzt worden und bei Dragon Age ist auch eine Benchmark ohne Mantle drin.
 
Aber NV hat Treiber gebracht ;)
Verstehe mich nicht falsch, ich bin selbst AMD Nutzer, aber die Treiberpolitik lässt wirklich zu wünschen übrig...
Dazu hatte ich vorher schon was geschrieben:
Wenn das Unternehmen, genug Personal und Budget hat um sich diesen "Luxus" leisten zu können, ist das auch kein Problem. Das Gaming-Segment ist nur ein sehr kleines Standbein welches eher niedrige Prioritäten besitzt. Das wirkliche Geld machen die Unternehmen im Profi-Sektor mit ihren FirePro-, Quadro- und Tesla-Karten und da wird auch in angepasste und optimierte Treiber investiert was das Zeug hält ;)
 
Echt traurig dass AMD kein Treiber bringt. Schleht sind sie ja nicht nur recht selten.

Geld fehlt halt überall in dem Laden.

Dank der Sabotage Seitens NVidia können die frühestens jetzt anfangen an Optimierungen zu denken, um das was auch immer ihnen da NVidia an Steine in den Weg gelegt hat zu beseitigen.

Die Grüne Gurkentruppe kann halt mit fairen Mitteln nicht gewinnen.

Edit: Um es mit einem Vergleich auszudrücken: Das ist so als würde ich Dir ins Bein schießen, und Dich dann zu einem Wettrennen herausfordern, und hinterher mache ich mich dann lustig über Dich, weil Du so eine lahme Ente bist.
 
Dank der Sabotage Seitens NVidia

neue gerüchte auf der welt, du hast diesen Beitrag bestimmt ohne irgendwelche vorurteile verfasst. Ich würde das erstmal beweisen bevor ich sowas ablasse

Die Grüne Gurkentruppe kann halt mit fairen Mitteln nicht gewinnen.

traurig das nvidia immer gewinnt und das auch immer mit den fairen mitteln. Ein weiteres vorurteil wie es scheint. Es muss wirklich schwer für dich als amd nutzer zu verkraften sein nvidia wiedermal vorne ist und das obwohl sie den Kunden verarschen und die Hersteller bestechen und bla blub lalala

Um es mit einem Vergleich auszudrücken: Das ist so als würde ich Dir ins Bein schießen, und Dich dann zu einem Wettrennen herausfordern, und hinterher mache ich mich dann lustig über Dich, weil Du so eine lahme Ente bist.

der vergleich hinkt gewaltig. Aktuell sieht es eher so aus das dich Nvidia frägt ob du an einem Rennen teilnimmst aber jeder nur Nvidia zujubelt weil überall Werbung von Nvidia steht. Das ist aber auch schon alles. Was du hier von dir gibst ist schon ziemlich dreist.

Als ob Nvidia irgendwas dafür könnte das die Spiele dort besser funktionieren. Nvidia hat den besseren Marktanteil und es ist absolut gerechtfertigt das die Spiele mit Nvidia Karten besser laufen. Wenn ein Spiel auf den Markt kommt das mit AMD besser läuft (ganz wenige, nichtmal mehr evolve wie am anfang) dann kaufen es schlichtweg zu wenig leute. Aber sowas versteht der AMD Troll natürlich nicht.

@PCGH: Mutig übrigens eure überschrift, damit fordert ihr quasi den shitstorm raus und macht euch wieder unbeliebt.
 
Ich glaube schon dass GW der Schuldige ist. Die Häufung dieser Probleme bei GW Titeln ist nicht zu übersehen.
Aber da wird ein Treiber kommen der die für AMD Karten eingebaute Handbremse löst und gut ist.
 
Dank der Sabotage Seitens NVidia können die frühestens jetzt anfangen an Optimierungen zu denken, um das was auch immer ihnen da NVidia an Steine in den Weg gelegt hat zu beseitigen.

Die Grüne Gurkentruppe kann halt mit fairen Mitteln nicht gewinnen.

Edit: Um es mit einem Vergleich auszudrücken: Das ist so als würde ich Dir ins Bein schießen, und Dich dann zu einem Wettrennen herausfordern, und hinterher mache ich mich dann lustig über Dich, weil Du so eine lahme Ente bist.


Witzbold!
Das Spiel ist per Crowdfunding finanziert. Es gibt seit Ewigkeiten immer wieder neue Builds für die Community. AMD hatte die letzten (2?) Jahre Zeit, nen Treiber für das Spiel zu bringen.
 
Witzbold!
Das Spiel ist per Crowdfunding finanziert. Es gibt seit Ewigkeiten immer wieder neue Builds für die Community. AMD hatte die letzten (2?) Jahre Zeit, nen Treiber für das Spiel zu bringen.

Das wäre ja dann eigenes Verschulden, bitte lass ihm sein Weltbild...


Finde den Fehler: :wall:
( Fazit zu Project Cars auf PC-Games...)


„Das derzeit kompletteste Rennspiel“

Hab heut auch mein einfarbigstes Hemd an.... Leute Leute
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhh man diese ganzen Verschwörungstheorien :klatsch: sind immer sehr amüsant^^

Passend dazu:
59381165.jpg
 
Treiber hin, Treiber her. Egal ob der auf Nvidia oder amd schlecht läuft. Warum müssen eigentlich immer die Treiber angepasst werden? Müsste man nicht mit dem arbeiten was man hat? Ich kann doch auch nicht einen Motor entwickeln der der erst gut funktioniert nachdem man den Kraftstoff angepasst hat.
 
Irgendwie ist die Situation zurzeit großer Mist. Hab mir nen neuen Rechner gebaut und die Graka war echt ne schwere Entscheidung. Nvidia bietet bessere Performance, Treiber, Leistungaufnahme,Spielesupport, Temperatur......allerdings seh ich nicht ein diesen Konzern für kundenverachtendes Verhalten ala GTX 970 zu belohnen. Was tun? 4 GB werden dank crappy Konsolen bei neuen Titeln Pflicht und da hat NV nur die GTX 980 im Angebot im Highend Sektor. Belohne ich als NV für ihre Dreistigkeit und zahle nochmal 200 Euro mehr weil sie die GTX 970 verhunzt haben? Nein, ich kaufe mir ne AMD. Dort gibt es ebenfalls gute Technologien wie Mantle etc. Dafür wird überall von der Konkurrenz blockiert. Spiele sind Nvidia optimiert dank Exklusivverträgen, und wenn ich sehe das Batman und the Witcher 3 nen Partnerdeal mit Nvidia haben ,weiß ich schon wies auf meiner 290X laufen wird. TW3 ist abbestellt, auch wenn ich CD Projekt echt liebe.

Echt geil, irgendwie vergessen diese ........ das die Gamer echt dabei hinten runter fallen. Wär echt toll wenn die mal zusammenarbeiten würden damit die Kunden was von haben und es im Gamingsektor voran geht. Momentan wird echt nur blockiert und Stagnation setzt ein.

Es ist zum Kotzen. PC war ein Titel auf den ich gebaut habe, jetzt hol ich mir den in nem Deal für 10 Euro, wenn er AMD optimiert ist und zwar in 1-2 Jahren. Danke Nvidia\AMD für nichts.
 
Witzbold!
Das Spiel ist per Crowdfunding finanziert. Es gibt seit Ewigkeiten immer wieder neue Builds für die Community. AMD hatte die letzten (2?) Jahre Zeit, nen Treiber für das Spiel zu bringen.
Star Citizen ist seit 2,5 Jahren in Entwicklung und noch kein NVidia Treiber erschienen, Kingdom Come: Deliverance über 2 Jahre in der Entwicklung noch kein NVidia Treiber erschienen.
Merkt man was?
In der Regel wird zumindest bei Titeln welche nicht vom Hersteller unterstützt werden keine Treiber angeboten in der Entwicklung, teilweise auch generel nicht.
 
Witzbold!
Das Spiel ist per Crowdfunding finanziert. Es gibt seit Ewigkeiten immer wieder neue Builds für die Community. AMD hatte die letzten (2?) Jahre Zeit, nen Treiber für das Spiel zu bringen.

Was hat denn Crowdfunding damit zu tun, ob es ein Gameworks Titel ist, oder nicht? Ach ja, gar nichts.

Es ist ein Gameworks Titel, und es läuft mal wieder schlecht für AMD. Diese Zufälle aber auch immer ...
 
Irgendwie ist die Situation zurzeit großer Mist. Hab mir nen neuen Rechner gebaut und die Graka war echt ne schwere Entscheidung. Nvidia bietet bessere Performance, Treiber, Leistungaufnahme,Spielesupport, Temperatur......allerdings seh ich nicht ein diesen Konzern für kundenverachtendes Verhalten ala GTX 970 zu belohnen. Was tun? 4 GB werden dank crappy Konsolen bei neuen Titeln Pflicht und da hat NV nur die GTX 980 im Angebot im Highend Sektor. Belohne ich als NV für ihre Dreistigkeit und zahle nochmal 200 Euro mehr weil sie die GTX 970 verhunzt haben? Nein, ich kaufe mir ne AMD. Dort gibt es ebenfalls gute Technologien wie Mantle etc. Dafür wird überall von der Konkurrenz blockiert. Spiele sind Nvidia optimiert dank Exklusivverträgen, und wenn ich sehe das Batman und the Witcher 3 nen Partnerdeal mit Nvidia haben ,weiß ich schon wies auf meiner 290X laufen wird. TW3 ist abbestellt, auch wenn ich CD Projekt echt liebe.

Echt geil, irgendwie vergessen diese ........ das die Gamer echt dabei hinten runter fallen. Wär echt toll wenn die mal zusammenarbeiten würden damit die Kunden was von haben und es im Gamingsektor voran geht. Momentan wird echt nur blockiert und Stagnation setzt ein.

Es ist zum Kotzen. PC war ein Titel auf den ich gebaut habe, jetzt hol ich mir den in nem Deal für 10 Euro, wenn er AMD optimiert ist und zwar in 1-2 Jahren. Danke Nvidia\AMD für nichts.

Da bist du aber selbst Schuld, die musst das beste Produkt für dich kaufen und nicht auf Basis von ideologischen Gründen. Sicher sollte man Nvidia nicht dafür belohnen, was sie bei der GTX 970 abgezogen haben, aber AMD darf man dafür auch nicht dafür belohnen, dass sie seit Jahren ihre Treiber zu spät optimieren. Auch wenn man bedenkt, dass AMD durch Gameworks ausgebremst wird, hatten sie trotzdem genug Zeit bei CARS...
 
Zurück