Ranzen
Freizeitschrauber(in)
5500? Ich habe ein nicht gerade kleines Haus, mit Klimaanlage, "Kino", Whirlpool der echt frisst usw. und komme auf nichtmal 4000. Wie kann man auf 5500 kommen....
Da ich es hier oft gelesen habe fühle ich mich genötigt hier Nvidia/AMD in Schutz zu nehmen, welche ihre GPU´s an die Händler nie mit mehr Gewinn verkauft haben. Einzig und allein die ganzen Shop´s und Scalper sind an der Situation schuld gewesen. Zieht euch mal heute Caseking rein...die Preise für eine non 12GB 3080 sind abartig. Das Ding ist, dass es Caseking egal ist, weil sie großteils Großhändler sind und ihre Ware so oder so weggeht. Wer dann so doof ist dort im Shop so ein teures Teil zu Kaufen macht Caseking die Taschen extra voll.
So agieren viele Händler, daher ist mir deren Existenz mehr als nur egal. Sich dich Taschen vollhauen und dann nun wundern. Ich hoffe sie bleiben auf ihren Mist sitzen, ganz einfach.
na ja die 3080 TI ist jetzt unter UVP zu haben
ZOTAC GAMING GeForce RTX 3080 Ti Trinity, 12288 MB GDDR6X
NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti-Grafikkarte, mit 1.365/1.665 MHz Base-/Boost-Takt, 12 GB GDDR6X VRAM mit 19 GHz RAM-Takt (effektiv), Triple-Fan-Kühlerdesign mit RGB-LED-Beleuchtung
ganze 200€ unter
aber 1200€ von Nvidia fande ich damals schon frech.

Dann plane ich lieber Urlaub oder andere Dinge. P/L muss schon vertretbar sein und das ist er in meinen Augen ganz und gar nicht. Ich hoffe es denken viele so.