News RTX 5090 für 23.000 Euro: OC-Grafikkarte zum absurden Preis

~ + 10 Mehrleistung mit dem 1000W Bios

für noch mehr müsste man sie besser kühlen.

Das tolle Display wird als 2.Monitor verwaltet, nicht als zusätzliche USB Anzeige.
Die spezielle MSI Software ist momentan anscheinend "eigenwillig", man benutzt dann den MSI Afterburner
usw.

---------
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Geht's darum wer den nächsten absurden Preis aufruft? - Sollte ich morgen meine alte 3090 für 25.000 auf eBay abstellen, bekomm ich dann Aufmerksamkeit oder sogar eine Auszeichnung, dass ich mir hohe Zahlen aus dem Finger saugen kann?

1000€ mit der ersten Titan waren absurd.
Das ist jetzt die logische Konsequenz dafür, dass die massiven Teuerungen bei GPUs von allen Outlets als guter Deal beworben wurden. Die Headline hätte es beim Test der regulären 5090 gebraucht, wobei, eigentlich schon viel früher.
Aber bisher war teuer ja chic... (^^)

Zuletzt bearbeitet:
Solche Karten werden von wahren Enthusiasten gekauft. Der arme Fan aus der Kurve hat die Kohle nicht.
Glaube kaum das Enthusiasten die sich in der Regel auskennen diese 5090 Karte kaufen , wem Geld egal ist nimmt doch gleich die NVIDIA RTX PRO 6000.
Es zielt eher auf unwissende, sehr reiche Gamer ab denen Geld wirklich völlig egal ist, aber von der Materie im tieferen Sinne keine Ahnung haben.

Für den Preis bekommt man doch schon 2 NVIDIA RTX PRO 6000 die mehr Leistung haben.

RTX 6000 - Traum Karte fürs lokale LLM 😍

Wenn die für 3k zu haben wäre, würde die 5080 rausfliegen.

Für das Thema ist die 5080 einfach zu schmal beschnitten (nicht ohne Grund, nicht wahr Herr Huang?)

Ich kann 20B Sprachmodelle laufen lassen - aber ein richtiges GEMINI oder GPT Äquivalent schaffst du nur mit der RTX6000. Dafür ist auch die 5090 zu lasch.

Absolut absurd. Aber jemand der solch einen Preis bezahlt macht sich sowieso keine Gedanken ums Geld.
Aber jeder geht für sein Geld arbeiten und soll selbst entscheiden für was er dieses ausgibt :daumen:
Von daher jedem selbst überlassen.

Richtig !
Denn für ne AMD Karte würde dies kein normaler Depp bezahlen ... %-)

Wird ja nichts in dieser Richtung seitens AMD angeboten.
Aber wieso denn auch wenn die Leistungsklasse einfach nicht ansatzweise erreicht wird ;)
Und ich wette wenn das der Fall wäre dann würde es ebenfalls welche geben die bereit wären ansatzweise solch einen Preis zu bezahlen ;)

Wird ja nichts in dieser Richtung seitens AMD angeboten.
Aber wieso denn auch wenn die Leistungsklasse einfach nicht ansatzweise erreicht wird ;)
Und ich wette wenn das der Fall wäre dann würde es ebenfalls welche geben die bereit wären ansatzweise solch einen Preis zu bezahlen ;)
Absoluter Schwachfug !
Wegen der Leistung dieser Karte legt mit an Sicherheit grenzender Sicherheit KEIN Mensch 23´000 € auf den Tisch !! :klatsch:

Zurück