News Geforce RTX 5080, Radeon RX 9070 (XT): Die Preise dieser Grafikkarten ziehen weiter an

Also am Black Friday gab's anscheinend keinen Engpass.

Hab bei 589 € für meine Acer Predator BiFrost 9070 XT OC zugeschlagen. Für eine 16 GB Mittelklassekarte zu heutigen Preisen ganz ok, find' ich.

Klar ... könnte noch mehr Leistung haben. Vielleicht gibt es ja nächste Generation wieder was Stärkeres, auch von AMD. Mal schauen.

Und dass die BF-Preise nicht weitergehen, zumal nach angekündigten Preiserhöhungen, is ja ziemlich logisch.
Heute sind wir um +100 € für die Karte. Auch noch einigermaßen im Rahmen bei nach BF-Aufschlag + angekündigte Preiserhöhung.

Wenn da nochmal 150 € drauf kommen, wird's komisch.
Aber alle sollten nach der Black Friday Week ja eingedeckt sein, hoff' ich.

Edit:

Im Mindstar gibt es eine 9070xt für 629€ von Asrock
Ja, geht doch! ^^

:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mein Upgrade von der 6700xt auf die 9070xt vorgestern schnell mal bestellt ,die nächsten 1-2 Jahre werden für den Hardwaremarkt extrem unangenehm werden
 
@Ryden85 also hast du aus Langeweile eine neue GPU gekauft gehabt,verstehe.
Was würdest du in dem fall machen wenn du garnicht die GPPU Leistung benötigen würdest und noch immer auf einer gtx 1650 unterwegs gewesen wärst? Wie würde es dann aussehen.Wenn du so garkein Spiel hättest das RT beherschen würde und du super selten ein neues Spiel kaufen würdest?
Genau das trifft auf mich zu.Das letzte aktuelle Spiel ist wohl auch kein neues Spiel mehr und auch nicht wirklich anspruchsvoll.Splitt Fiction heißt das Spiel.Es fordert endlich mal die gtx 1650,sonst langweilt es sich eigentlich die GPU bei mir.Wird wohl an Full HD liegen denke ich mal.An der Auflösung wird bei mir sich nichts ändern.Wobei da Aktuell wohl eher 1650x1050.Naja das Game läuft butterweich,klar nicht ganz auf Maximale Details,weil dafür ist eigentlich eine 3050 notwendig,aber wenn es fast auf maximal läuft warum auch nicht.
Wie würdest du das so sehen? Eine neue GPU ist jedenfalls nur dann eigentlich nötig wenn man es wirklich braucht.Oder siehst du das ganz anderst?
 
Da die Preisentwicklung absehbar war, habe ich mir bei NB vor Weihnachten noch für 579 Euro eine 9070XT mitgenommen. Für den Gaming PC im Wohnzimmer. Die liegt derzeit bei 699 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mein Upgrade von der 6700xt auf die 9070xt vorgestern schnell mal bestellt ,die nächsten 1-2 Jahre werden für den Hardwaremarkt extrem unangenehm werden

Ich habe diese Woche auch ein Angebot genutzt und für 518€ von der Arc A770LE auf die RX9070 aufgerüstet, weil ich Preise wie zu Zeiten des Miningbooms befürchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird noch viel schlimmer werden. Alles wo in irgendeiner Weise Speicher verbaut ist wird richtig anziehen. Und nicht nur im PC Seqment, gerade Smartphones usw. Naja aber es war ja absehbar.

Das Modell von AMVIDIA? :D
Sicher. Und mit einem core Ultra 9800x3d vom AMTel überstehst du die nächsten Jahre Problemlos. :rollen:
 
Das wird noch viel schlimmer werden. Alles wo in irgendeiner Weise Speicher verbaut ist wird richtig anziehen. Und nicht nur im PC Seqment, gerade Smartphones usw. Naja aber es war ja absehbar.


Sicher. Und mit einem core Ultra 9800x3d vom AMTel überstehst du die nächsten Jahre Problemlos. :rollen:
ich schwöre ja auf i14600K3D
 
@Ryden85 also hast du aus Langeweile eine neue GPU gekauft gehabt,verstehe.
Was würdest du in dem fall machen wenn du garnicht die GPPU Leistung benötigen würdest und noch immer auf einer gtx 1650 unterwegs gewesen wärst? Wie würde es dann aussehen.Wenn du so garkein Spiel hättest das RT beherschen würde und du super selten ein neues Spiel kaufen würdest?
Genau das trifft auf mich zu.Das letzte aktuelle Spiel ist wohl auch kein neues Spiel mehr und auch nicht wirklich anspruchsvoll.Splitt Fiction heißt das Spiel.Es fordert endlich mal die gtx 1650,sonst langweilt es sich eigentlich die GPU bei mir.Wird wohl an Full HD liegen denke ich mal.An der Auflösung wird bei mir sich nichts ändern.Wobei da Aktuell wohl eher 1650x1050.Naja das Game läuft butterweich,klar nicht ganz auf Maximale Details,weil dafür ist eigentlich eine 3050 notwendig,aber wenn es fast auf maximal läuft warum auch nicht.
Wie würdest du das so sehen? Eine neue GPU ist jedenfalls nur dann eigentlich nötig wenn man es wirklich braucht.Oder siehst du das ganz anderst?
Nein, nicht aus langeweile, sondern da ich schon länger über ein Upgrade nachgedacht habe und ich den Zeitpunkt jetzt als bestmöglich erachtet habe. Es wird in der nächsten Zeit und vielleicht auch über Jahre nur teurer werden, daher hab ich jetzt zugeschlagen. Meine Beobachtung sagt mir, ich habe richtig gehandelt aber das kann und soll auch jeder für sich entscheiden.
 
Zurück