Playstation 5 angeblich schneller als Xbox Scarlett

Irgendwie muss ich immer an Scarlett Johansson denken /o:
Und ich an Scarlett Joe Handsome bei Angry Joe‘s Test zu Detroit: Become Human.

On Topic:

Dass sich der Leistungsvorteil, egal bei welcher Konsole er nun liegen mag sich in engen Grenzen halten mag ist klar.

Wenn Xbox das Hardware Race jedoch, wenn auch nur knapp verliert wäre es für sie deutlich peinlicher, weil sie ja damit weit mehr hausieren als Sony. Dann werden sie wohl 1 Jahr später wieder nachlegen müssen.
 
Ich würde mal vermuten, dass die Konsolen am Ende ähnlich schnell sind. Die Hardwarebasis ist quasi identisch, jeglich Takt, ggf. Shader und die Implementierung sind möglicherweise leicht unterschiedlich. Natürlich wird eine die schnellere sein, die Unterschiede werden aber vermutlich nur marginal sein.
Bin gespannt ob Sony oder diesmal such MS coole Custom Lösungen ala ps4 kreieren.
 
Ich wäre mir da nicht so sicher, dass in der Scarlett Navi 10 verbaut ist, denn die Scarlett soll Raytracing Unterstützung haben, was Navi 10 nicht hat sondern wohl erst mit Navi 20 kommt.
 
Völliger Unsinn.
Die meistbenutzte GPU laut Steam Survey ist die GTX 1060, eine GPU auf One X Niveau!
Und der PC war z.Bsp. im Weihnachtsquartal 2018, dem wichtigsten Quartal bei Ubisoft z.Bsp. in puncto Umsatz auf Platz 1:
Anhang anzeigen 1049239
Der PC Markt generiert alleine fast soviel wie der gesamte Konsolermarkt:
Anhang anzeigen 1049240

Verbreite keinen Unsinn der nachweislich absolut unrichtig ist.

Willst du dich jetzt über mich lustig machen? Google dich mal durch über die Aussagekraft von Steam-Survey vor allem seit China dabei ist. Und bei Spielen wie gesagt, schau dir die Verkäufe bei AAA Singleplayern an die die meiste Kohle generieren sollen und da stinkt der PC immer ab. Auf dem PC interessiert man sich für PUBG und GTA5 mit schwergewichtigen MP, welche dann in China in jedem Internetcafé angeboten werden. Sonst hätte Rockstar wohl den schnellsten PC Port rausgebracht, aber sehen einfach keinen Sinn darin, weil GTA5 als MP Titel einfach mehr als genug generiert. Leute die jede Statistik mit "isso" nehmen und nichtmal fragen was da so einfließt sind die größten Helden. Von daher sei mal ganz vorsichtig mit "Unsinn" Titulierungen.
 
Nö, ich spekuliere mal darauf.
Willst du dich jetzt über mich lustig machen? Google dich mal durch über die Aussagekraft von Steam-Survey vor allem seit China dabei ist. Und bei Spielen wie gesagt, schau dir die Verkäufe bei AAA Singleplayern an die die meiste Kohle generieren sollen und da stinkt der PC immer ab. Auf dem PC interessiert man sich für PUBG und GTA5 mit schwergewichtigen MP, welche dann in China in jedem Internetcafé angeboten werden. Sonst hätte Rockstar wohl den schnellsten PC Port rausgebracht, aber sehen einfach keinen Sinn darin, weil GTA5 als MP Titel einfach mehr als genug generiert. Leute die jede Statistik mit "isso" nehmen und nichtmal fragen was da so einfließt sind die größten Helden. Von daher sei mal ganz vorsichtig mit "Unsinn" Titulierungen.
Faktisch fast alles falsch was Du sagst.
Du ignorierst säntliche Statistiken und Zahlen die direkt vom Publisher kommen.

Für Dich: Ubisoft ist einer der größten Publisher (AAA Spiele) auf dem Markt, und der PC hat einen Anteil von 36% im Weihnachtsquartal 2018 generiert, das ist der größte Anteil aller Plattformen!
Und Ubisoft entwickelt zum Großteil SP Spiele!
Erst vor Kurzem hat sich Ubisoft bezüglich schlechten Konsolenverkäufen gemeldet:
https://www.pcgameshardware.de/Tom-...el-61585/News/Verkaufszahlen-Konsole-1282192/

Capcom schwärmt von tollen PC Verkaufszahlen:
Capcom Looking to Expand PC Sales For Its Games

Der PC Markt ist alleine fast so groß wie der gesamte Konsolenmarkt.

Und der Grund weshalb Rockstar RDR2 später auf den PC bringt ist Jener dass man das Spiel wie bei GTA V gerne 2 bzw 3 mal verkaufen möchte.
 
...es gibt auch genug Leute die nur nach dem Gamepad entscheiden.
Ich kenne einen haufen Leute die sagen: "Mit einem Sony Controller könnte ich nie spielen...." und umgekehrt das Gleiche.

Ich bin so Einer :-D

Hab mir zwar jetzt trotzdem vor Kurzem eine (gebrauchte) Playstation 4 geholt, aber ich bekomme echt das Kotzen bei dem Controller. Die Xbox Controller sind einfach toll und ich mag Halo. Mir reicht das, auch wenn Sony definitiv das bessere Spiele-Lineup hat :-)

LG
Micha
 
und der Sega Saturn war damals auch schneller wie die Playstation genutzt hats nur wenig. :rollen:
Tatsächlich war er in 3D geradezu armselig schwach und musste zudem mit Programmiertricks zur Arbeit überredet werden.
Erläuterung: Digital Foundry Retro: Tomb Raider Performance Analysis

Sega wollte den Saturn als "die ultimative 2D Konsole" vermarkten und hat den 3D Trend komplett verschlafen. Die Entwickler mussten dann zusehen, wie sie mit der Kiste klarkommmen.

Die PS1 war ähnlich wie die PS4 ein sehr ausgewogenes System. Man konnte damit alles zufriedenstellend machen. Der Saturn hatte Probleme in 3D und das N64 hatte zuwenig Speicher.
 
Nö, ich spekuliere mal darauf.

Selbst PCGH scheint nicht mehr zu wissen, was sie mal geschrieben haben, angeblich soll Navi 20 bei der Xbox Scarlett (u.a. wegen Raytracing) eingesetzt werden und eine "signifikante Weiterentwicklung" sein. Siehe Artikel von vor genau 1 Woche. Im jetzigen Artikel ist wieder von Navi 10 die Rede - wie das ohne Raytracing, was die Scarlett haben wird, gehen soll, bleibt der Artikel schuldig. Insofern halte ich es für Glaskugellesen was im Artikel passiert und widerspricht sich zum Teil mit anderen bestätigten Angaben und sogar eigenen Artikeln.
 
Ist jetzt ja alles nur reine Spekulation.
Eine "signifikante Weiterentwicklung" wäre die Implementierung von Hardware RT in Navi ja eigentlich durchaus.
 
Tatsächlich war er in 3D geradezu armselig schwach und musste zudem mit Programmiertricks zur Arbeit überredet werden.
Erläuterung: Digital Foundry Retro: Tomb Raider Performance Analysis

Sega wollte den Saturn als "die ultimative 2D Konsole" vermarkten und hat den 3D Trend komplett verschlafen. Die Entwickler mussten dann zusehen, wie sie mit der Kiste klarkommmen.

Die PS1 war ähnlich wie die PS4 ein sehr ausgewogenes System. Man konnte damit alles zufriedenstellend machen. Der Saturn hatte Probleme in 3D und das N64 hatte zuwenig Speicher.

SEGA litt damals allgemein unter einer Misswirtschaft. Sie hatten mit Dreamcast die beste Konsole zur damaligen Zeit und eine der besten Konsolen überhaupt. Leider wurde dort so vieles falsch gemacht und die Playstation 2 kam um die Ecke.
Wie sähe die Welt wohl heute aus wenn SEGA damit erfolgreicher gewesen wäre? Gäbe es eine Xbox? Wo würde Sony stehen? Mit der Dreamcast wurde ich zum SEGA Fan, es war eine Konsole wo ich richtig viel und richtig gerne gespielt habe. Dieses Erlebnis hatte ich davor nur beim SNES und danach bei keiner Konsole mehr.

Heimlich habe ich immer davon geträumt dass Microsoft die nächste Konsole zusammen mit SEGA auf den Markt bringt, die Besuche von Phil Spencer in Japan gaben diesen Fantasien etwas Auftrieb, vor allem als man etwas intensiver bei SEGA reingeschaut hat (Was wohl am Ende nur der Phatasy Star Online Deal war). Ich dachte mir, das macht Sinn. SEGA hat eine starke Verbundenheit im nordamerikanischen Raum, gleichzeitig könnte man damit das asiatische Publikum besser abholen und japanische Entwickler locken. Der Impact wäre gewaltig gewesen im ersten Moment. Aber aus diesem Fiebertraum wird wohl nichts.

"for the next generation we were looking for a partner. a partner with experience in developing games, but also in developing powerfull hardware. together we are stronger, together we wanted to lift the phoenix out of the ashes. we are happy and honored to announce that the next Xbox will be developed in cooperation with SEGA and will be available in stores for Holiday 2020."

Ja ja, i know. :)
 
LOL!
Alleine Steam hat 1 Milliarde Accounts, 90 Millionen Nutzer sind monatlich aktiv, das sind mehr wie doppelt soviele wie es über Xbox One gibt.
Und das ist nur Steam, es gibt noch den Epic Store, Origin, Uplay...

PC Spieler sind definitiv in der absoluten Mehrzahl, und genau deshalb liegt der Fokus von Microsoft so stark auf den PC.

Ich bin auch einer der auf steam "aktiv" ist und gehe in diese Statistik ein.

Der Unterschied ist einfach:

Wenn ich die Xbox einschalte, dann weil ich spielen will und dann bin ich aktiv.

Wenn ich den PC einschalte jeden 2. Tag, dann weil ich Word und Excel brauche und sich steam dank autostart mitoeffnet und mich anmeldet.... Besonders "aktiv" bin ich aber trotzdem nicht.


Bitte also nicht die "aktiven" steam Nutzer mit den aktiven xbox und playstation gamern vergleichen die wirklich aktiv spielen.
 
Ich bin auch einer der auf steam "aktiv" ist und gehe in diese Statistik ein.

Der Unterschied ist einfach:

Wenn ich die Xbox einschalte, dann weil ich spielen will und dann bin ich aktiv.

Wenn ich den PC einschalte jeden 2. Tag, dann weil ich Word und Excel brauche und sich steam dank autostart mitoeffnet und mich anmeldet.... Besonders "aktiv" bin ich aber trotzdem nicht.


Bitte also nicht die "aktiven" steam Nutzer mit den aktiven xbox und playstation gamern vergleichen die wirklich aktiv spielen.
Was für ein unsinniger Vergleich.
Ich kann meine PS4 auch einschalten und dafür nur Netflix oder Ähnliches nutzen.
Es kommt auf's selbe hinaus, außerdem hat bestimmt nicht jeder Steam auf Autostart.
 
Gibt Leute die haben sich eine One S nur als UHD Player zugelegt. Andere dient die PS3 noch als BD Player.

Sind auch keine aktiven Gamer im eigentlichen Sinne.

Dürfte gerade am PC recht schwierig zu erfassen sein da auch Origin, Blizzard, GoG, Uplay, Epic Launcher usw neben Steam genutzt werden.

Bei mir ist kein Launcher im Autostart.

Wie willst da an Steam ablesen wer gerade wirklich zockt?

Bei dem was Nvidia an Gaming GPU absetzt und wie viel Gaming Zubehör von M+T gibt wird es wohl schon Jemand kaufen.
 
Ich bin auch einer der auf steam "aktiv" ist und gehe in diese Statistik ein.

Der Unterschied ist einfach:

Wenn ich die Xbox einschalte, dann weil ich spielen will und dann bin ich aktiv.

Wenn ich den PC einschalte jeden 2. Tag, dann weil ich Word und Excel brauche und sich steam dank autostart mitoeffnet und mich anmeldet.... Besonders "aktiv" bin ich aber trotzdem nicht.


Bitte also nicht die "aktiven" steam Nutzer mit den aktiven xbox und playstation gamern vergleichen die wirklich aktiv spielen.

Das ist doch Unsinn was du da schreibst, nur weil Steam mit startet ist man noch lange nicht aktiv!
Das sagen einem auch allein schon die Zahlen, wenn man nur für eine Millisekunde darüber nachdenkt. 80 Millionen Steam User im Monat wären extrem wenig wenn es nur die PC's wären die Steam beim Start ausführen, vor allem weil das Weltweit ist macht deine Behauptung überhaupt keinen Sinn!
 
Das ist doch Unsinn was du da schreibst, nur weil Steam mit startet ist man noch lange nicht aktiv!
Das sagen einem auch allein schon die Zahlen, wenn man nur für eine Millisekunde darüber nachdenkt. 80 Millionen Steam User im Monat wären extrem wenig wenn es nur die PC's wären die Steam beim Start ausführen, vor allem weil das Weltweit ist macht deine Behauptung überhaupt keinen Sinn!
Natürlich macht es keinen Sinn, und das weiß er auch selber, er möchte einfach nur provozieren und genau solche Reaktionen auslösen.
Aber wie KuroSamurai schon richtig schreibt, nutzen sehr viele Menschen ihre Konsolen nur als Multimediagerät, z.Bsp. die One S als 4K BluRay Player.
 
Zurück